•   
  •   
 
 
 

Suche Stand Up Rute zum Naturköderfischen?

Registriert
14 Januar 2005
Beiträge
5
Alter
55
Hallo

Ich suche für meinen nächsten Norwegenurlaub eine Stand up Rute mit einer Länge von ca. 2m in der 30lbs Klasse zum fischen auf Großleng und Heilbutt.
Es soll in einer Wassertiefe bis zu 300m gefischt werden.
Was könnt ihr mir empfehlen?

In den Katalogen habe ich von Penn die Rute von R. Korn ins Auge gefasst, sowie von Sänger (von Penn hergestellt) die Nordcup?

Als Rolle wird von Penn die Formula S 2-Gang 10 kg vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen
Hartmut Deuchler
 
Hallo Hartmut,

erstmal herzlich willkommen bei den Norwegen Angel Freaks!

Hoffe Du erhälst die Infos die Du brauchst und fühlst Dich hier wohl!

Viel Spaß! :-- :--

Zum Gerät:
Genau diese Kombi nutze ich auch zum Naturköderfischen (Korn Stand Up und Formula 10 kg S 2-Gang).

Da gibt`s nix zu meckern! :baby::baby::baby:

Aus meiner Sicht passen die beiden Komponenten hervorragend zusammen und sind zum "Tiefseefischen" perfekt!

Deswegen von mir eine unbedingte Kaufempfehlung!

Bei der Korn solltest Du nur darauf achten, dass Du ein 2005`er Modell bekommst, mir der ersten Serie (2004) gab es wohl hin und wieder Probs mit der Steckverbindung!

Gruß
Tom
 
Auch von mir ein Willkommen im NAF::::::::::
Ich habe selbst auch die "Nordcup" in der 30lbs klasse und bin damit voll zufrieden ist nicht zu schwer und Handlich ist sie alllemale
Das WG liegt bei 700gr und das reicht mir völlig wie gesagt ich bin damit zufrieden.
Die Korn Rutten sind sicherlich auch nicht schlecht aber ich habe auch schon das ein oder anderemal negative Bewertung gelesen und gehört aber das waren ältere Modelle.

Matze
 
Auch mein herzliches Willkommen im Forum.
Die Nevercrack - rollerringbestückt hatte ich bis vor kurzem selbst - übrigens auch mit einer Formula 10kg-2-Gang dran. War kein schlechtes Team, vor allem, wenn man sehr schwer gefischt hat. Habe mir aber vor meiner letzten Tour die Fenwick SaltStik - eine 50 Lbs (SSGC1670-so die korrekte Bezeichnung) gekauft und nach meinem Urlaub die Penn bei eBay vertickt. Sie ist im Vergleich so wunderbar leicht und handlich - macht mir persönlich so mehr Spass. Wenn Sie nicht ganz so brummig sein soll, reicht eigentlich auch die SSGC1870. Ist bis 40 Lbs ausgelegt und Du kannst Sie auch bequem bis 700gramm angeln. Nur bei der Transportlänge gewinnst Du nichts, denn sie sind mit Ihren 7 fuss auch einteilig.
Bei der Rolle würde ich mich jetzt aber für das Nachfolgemodell - oder - wenn es schon teuer sein muss - gleich für die 16S entscheiden.
Gruss, Fenwickfisherman.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Sehr gute Vorschläge zur Gerätewahl hast Du schon selber gemacht. :}
Allerdings möchte ich hierbei noch die Millenium StandUp 30 Lbs ins Spiel bringen und wenn Du die Möglichkeit hast noch eine ;) zu ergattern die Sportex Magnus 50 Lbs (Die fische ich selber). :]
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen im NAF

Ich fische die Millenium Stand Up mit einer TLD 2-Speed und bin voll zufrieden.
Noch nicht einmal ich habs geschafft etwas kaputt zu kriegen :}

Gruß Uwe
 
Hy Hartmut,

habe selbst die R.Korn in 30 Lb, bin damit zufrieden. bis 1000 gramm bleie gibt es keine probleme. Wenn Du allerdings noch größere Gewichte benutzen willst, würd ich eher zu einer Mill. Stand Up 30 Lb. greifen.
Steck die Rute bloß gleich zusammen, und kontrolier die Verbindung, meine erste hab ich umgetauscht, konnte man komplett zusammenschieben.

Nochmal wilkommen hier, und viel Spaß :]
 
Moinse Hartmut, willkommen im NAF :]
nimm mal die Magna Matrix Boat (30er) von Balzer zum Vergleich in die Hand…
…meine Penn Oceanic Boat hab ich dafür gleich in die tiefste Kellerecke gestellt :D
oder was lenga schon meinte: mach Dich mal auf die jagd nach einer Sportex Magnus 50 Lbs - tolle Rute (hat mein Lütter auch)

beste Grüße aus HH

Udo
 
FH

Hallo,

beim Gerlinger gibt´s die 50 lbs, 1,85m Never Crack gerade für ca. 60 Euro.

Die sollte dafür o.k. sein. Muss nur noch ein Roillerring an die Spitze.

Gruss

Frank
 
Achim,
da Du mir ja die göttliche Balzer-Matrix-Rute gezeigt hast sei Dir vergeben :D ;)

Gruß aus HH

Udo
 
ich habe die ultimate hardcore in 30 lbs. konnte sie aber noch nicht testen. hab mich verleiten lassen. habe hoffentlich nichts falsch gemacht.

tidecutter
 
Lose Steckverbindung

Hier ein Tipp zu losen Steckverbindungen.

Rutenteil mit Zapfen nach unten an die Decke hängen (Keller oder Balkon ) dann den Zapfen mehrfach mit Autoklarlack besprühen (Sprüdosenlack ist OK ).
Sollte zuviel aufgetragen worden sein mit feinen Schleifpapier min 400 an die Hülse anpassen.
 
Lutz, eine Nagelneue Rute hat zu funktionieren ! Da will ich kein Material auf den Zapfen auftragen müssen.
 
Da muß ich Robert zustimmen ich gebe doch das Geld nich für mangelnde Ware aus.
Also fals was nicht stimmt oder ein Materialfehler vorliegt bekommt der Händler das Gerät schnell zurück.

Matze
 
@Tidecutter

Ich fische seit zwei Jahren die gleiche Hardcore-Rute; bin damit sehr zufrieden.

Gruß Herbert
 
Ich möchte hier noch die Ultimate Hardcore-Boat in 30 Ibs; wenns ganz schwer gehen soll in 50 Ibs vorschlagen. Steht bei meinem Dealer für 80 Tacken! :D
 
Oben