• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Suche Spinnrute und passende Rolle

Dorschschreck

Stammnutzer
Wer da was nach Weihnachten abgeben möchte kann sich ja melden.
Länge 2.20-2.40m bis max. 80g Wurfgewicht gerne auch weniger wenn sie sehr straff ist.
Rolle bis ca. 400g Gewicht. Daiwa Shimano oder Quantum oder okuma.
Muss kein highend sein aber wenn der Preis stimmt geht auch das.
P. S. Nur Stationär :tongue:

Gruß Björn

Falls sich nix findet: sportex absolut 2403
Die ist seeehhhhr straff, manch einer würde sie auch brettig nennen.
Sind immer wieder welche bei Kleinanzeigen für 180 - 200€ drin.

Alternativ was von illex wie Power Game s220hh. Die kann die 80g locker, aber geht auch mit 20g super.

Zuletzt bearbeitet:
Ja an ne Illex hab ich auch gedacht.... Die bekommen die Gratwanderung zwischen straff und trotzdem kein lebloser Stock ganz gut hin. Eine M oder Mh wäre gut die xh sind wieder to much..... Wollte was fürs schwere Pollackangeln.

Die s240h wäre da was. Oder ne olle Vale tudo bzw. eine Tyrant (tobsen gibt seine evtl ab).

Der Tobi wartet ja noch immer auf eine Fokeeto Twitch ;)

Aber selbst in diesem Fall würde ich die Tyrant nicht sofort abgeben, sondern erst intensiv nebeneinander testen...

Aktuell läuft es auf ein Rutenbauprojekt für die Tyrant hinaus... auf jeden Fall der Griff und dann ggf auch der komplette Blank...

Alles gut Tobi, aus heutiger Sicht würde ich die Tyrant auch nicht nochmals abgeben :a010: Die Rute ist echt gut und für den Preis, so finde ich, ist auch heutzutage schwer etwas vergleichbares zu bekommen.
Die Twitch ist anglerisch noch ne schüppe drauf aber halt auch geldlich.
Eventuell hole ich mir auch nur noch ne Rolle und schnallen die auf eine Rute im Bestand drauf.
Mal schauen wie ich es letztendlich mache.

Gruß Björn

Ansonsten würde mir noch die Gamakatsu Akilas Modell 2018 einfallen! Die wurde in anderen Foren sehr gelobt. Schnell, taktil und eine schöne Aktion! Also sehr breitbandige (Gummi-)Rute... die haben in der 240 cm auch einiges an WG-Auswahl...

LG, Tobi

hi, wenn dir eine okuma cedros in 5000 größe passend erscheint, kannst du dich gerne bei mir melden.

Oben