• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche: Spinnkombo für Jungangler

KveiteJig

Stammnaffe
Registriert
26 Juni 2018
Beiträge
746
Moin Zusammen,

ich suche als Weihnachtsgeschenk für meinen Neffen eine Spinnkombo für Zander und leichtes Hechtangeln.

Rute sollte so 220, WG so bis 25 gr. Sollte schon ein fast oder xtra fast Blank sein. Preis so um die 100,00 EUR gebraucht.

Rolle dann etwas in der 2500er klasse (Shimano Größe) Übersetzung gerne ab 5.7 aufwärts, wenn möglich leicht. Preis auch so um die 100,00 EUR.

Vielleicht hat noch jemand was schönes rumliegen, eine Rute hätte ich sonst neu schon im Blick (Fox Rage Street Fighter), aber bei der Rolle finde ich es echt schwer, und gebraucht ist ja bei beiden das PL Verhältnis dann doch wieder attraktiver.

Danke schon einmal!
 
Rhino TECoast 30 oder 25 falls du/ er mit 5,2 :1 klar kommt....meinst er braucht wirklich ne hohe Übersetzung?
 
Die legalis hatte ich auch jetzt so in der engeren Wahl. Wegen Übersetzung schließe ich mal einfach von mir auf ihn 😂

Geht aber um gebrauchtes aber trotzdem danke schon mal !
 
Neulich hab ich die 3000er Daiwa BG Red für 90 Tacken geschossen für meine Jugend.
Die passt super. Per PN auch den Händler.
 
Ist die BG nicht etwas “klobig”? Hatte die Rolle bisher nicht in der Hand, glaube aber einige Member fischen die in Norwegen.
 
Man hängt an eine Rute für Zander/Hecht mit 25 g Wurfgewicht die nur max. 220 cm lang ist keine Rolle mit 265g oder gar 305g Eigengewicht.
 
ich hatte die erste serie der berkley skeletor, die war zwar 2m40 aber mit 4-24g durchaus hechtgeeignet. Die hat auch den ein oder anderen karpfen und stör gelandet...

als rolle wäre ich bei einer fuego LT, oder falls mein eine wenig gebrauchte findet, ne shimano technium oder ne stradic (ci4). die sind robust, zuverlässig und trotzdem geschmeidig im lauf.
 
ich hatte die erste serie der berkley skeletor, die war zwar 2m40 aber mit 4-24g durchaus hechtgeeignet. Die hat auch den ein oder anderen karpfen und stör gelandet...

als rolle wäre ich bei einer fuego LT, oder falls mein eine wenig gebrauchte findet, ne shimano technium oder ne stradic (ci4). die sind robust, zuverlässig und trotzdem geschmeidig im lauf.
Auf ne gebrauchte Stradic hatte ich hier gehofft
 
Ich hätte diese Rolle hier abzugeben. Kaum genutzt und federleicht.
Quantum Exo PT 30
 

Anhänge

  • 20221026_195537.jpg
    20221026_195537.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 10
Oben