• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Shimano Tiagra 12 oder 16, Penn International 16, alutecnos Gorilla 12,20

rohrhof

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
5.032
Alter
37
Ort
Mannheim
Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach oben genannten Rollen zum Little Big Game Fischen insgesamt werden 4 Stück benötigt Stress hab ich keinen vielleicht schlummern ja noch bei dem ein oder anderen paar Kandidaten

einfach her mit den Angeboten

LG Volker
 
Hallo Volker,als bekennender Penn Fan (die älteren Modelle)kann ich dir anbieten:Penn Graph-lite GLD 30 2 Gang;GLD 20 1-Gang (beide leicht und robust);Penn International 30 VSW und 50 VSW ,alles fast neuwertig.Wärmste Empfehlung:Penn International 20,die ist unglaublich robust und wegen der schmalen Spule ist die Schnurverlegung einfach (Hab ich aber keine zum abgeben)die sollte allerdings mit einer anderen Kurbel ausgestattet werden.Gruß Gerhard
 
Hi Gerhard danke für dein Angebot deine Nummer hab ich ja die genannten Rollen sind interessant aber mir eigentlich nen ticken zu groß...aber mal schaun

LG Volker
 
Hi Volker
Gucke mal bei Dirk Schöps bei Ebay oder schreib ihn an , vielleicht kann er Dir weiter helfen . Gruss Hannes
 
Angebote zur Zeit , er hat aber noch mehr Rollen da einfach mal nachfragen
 

Anhänge

  • CF5B4DD8-A95C-464D-B808-282407210478.png
    CF5B4DD8-A95C-464D-B808-282407210478.png
    316 KB · Aufrufe: 51
Hallo Volker,
schaut mal nach den Balzer Adrenalin 12 und 14.
Entsprechen deiner gesuchten Rollengröße und haben teilweise mehr Schnurfassung als deine Gesuchten.
Tropentauglich getestet!
Gibts auch in LH.
Neu teilweise 200-300€

Gruß Bernd
 
Hallo Volker,
schaut mal nach den Balzer Adrenalin 12 und 14.
Entsprechen deiner gesuchten Rollengröße und haben teilweise mehr Schnurfassung als deine Gesuchten.
Tropentauglich getestet!
Gibts auch in LH.
Neu teilweise 200-300€

Gruß Bernd
Danke für den Tipp hier fehlen mir aber die Ösen für den Haarness für den Fall der Fälle in Kombination mim Black Magic
 
Die Penn Int 12 fällt aus meiner Empfehlungslist raus,die sind Mist,da hatte ich selbst mal 2 Stück.
 
Volker,die Int 16 ist etwa so groß wie die GLD 20.Beides Klasse Rollen!
 
Die Penn Int 12 fällt aus meiner Empfehlungslist raus,die sind Mist,da hatte ich selbst mal 2 Stück.
Ok aber was ist daran Mist ?

schreib mir mal bitte über WhatsApp was du dir für die GLD20 vorstellst

LG volker
 
Hallo Volker,
eine Shimano Tiagra 16 besitze ich selbst (zur zeit bei Marcel). kann ich nur empfehlen, eine super Rolle.
Gruß
 
Ich hätte auch noch eine Penn Fórmula 15kg /2Gang.
Ist die gleiche Größe u der Vorgänger der GLD 30.
Ausgestattet mit längerem Kurbelarm.

Gruß Mario
 
Die Int 12 fällt ganz aus der Serie von Int 20 -130 raus .die Int 12 ist gebaut für den Fang mit 6 kg Schnüren.Bei der Konstruktion der Int 20 (und 30)wurden Teile der Int 50 und 80 verwendet,Die Lager,die Bremse und vor allem die Achse sind riesig dimensioniert,und du kannst die Int 20 ohne Probleme mit 50 lbs Schnur fischen (PE 4 oder PE5 als Backing und 50 Meter 23kg Mono als Topshot)In der Int 12 sind weniger solide Teile verbaut,und die Bremse ist für PE-Schnüre viel zu schwach-bin froh meine nicht mehr zu haben!
 
Die Int 12 fällt ganz aus der Serie von Int 20 -130 raus .die Int 12 ist gebaut für den Fang mit 6 kg Schnüren.Bei der Konstruktion der Int 20 (und 30)wurden Teile der Int 50 und 80 verwendet,Die Lager,die Bremse und vor allem die Achse sind riesig dimensioniert,und du kannst die Int 20 ohne Probleme mit 50 lbs Schnur fischen (PE 4 oder PE5 als Backing und 50 Meter 23kg Mono als Topshot)In der Int 12 sind weniger solide Teile verbaut,und die Bremse ist für PE-Schnüre viel zu schwach-bin froh meine nicht mehr zu haben!
Vielen Dank für die Info das wir war mir nicht bekannt den Rest habe ich in etwa so vor wie von dir beschrieben verhält es sich mit der 16er international genauso wie mit der 12er???
 
Angegeben ist die Bremse glaube bei 8 kg bei der 12 ,er und denke auch nur für Monofile geeignet , ne 50 lbs PE Schnur mag in Norge noch gehen aber im Warmwasser ???? Alutechnos hat ja auch gute Rollen nur mit den Harnesösen , wird wohl bei einer kleineren Rolle Größe ein Problem ......
 
So 2 Tiagra 16 sind gefunden worden fehlen noch 2 Kandidaten
 
Übrigens eine 20lbs Stand up und eine 30lbs Stand up Rute wird ebenfalls noch gesucht....
 
Meine Lobeshymne auf Penn International bezieht sich auf die Rollen,die ab etwa 1988 gebaut wurden,also die Penn International 2,das ist die Serie wo erstmals ein Alurahmen verbaut wurde,der die verchromten Querstege ersetzt hat.Bei den älteren Modellen ist zum Teil noch kein Carbonmaterial als Bremsscheibe verbaut worden,sondern eine Gummimischung,die nach mehreren Jahrzehnten ziemlich zerbröselt sein dürfte.Die alten Modelle sind leicht an den Chromstegen zu erkennen.Finger weg!!!
 
Rollentechnisch hab ich 4 (2x Tiagra16, GLD20&30)ich denke sehr brauchbare Kandidaten gefunden kann somit zu was die Rollensuche angeht danke für alle Angebote 👍👍

Es fehlt jetzt noch eine Standup Rute im Bereich 30LBS gerne her mit Angeboten falls jemand was rumstehen hat....auch Empfehlungen sind willkommen was tauglich ist.....
 
Oben