• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Saragosa SWA 14000 Ersatzspule

Crusty

Stammnaffe
Registriert
29 Dezember 2019
Beiträge
360
Ort
München
Hi ihr alle,

ich suche nach einer Ersatzspule für meine 14000er Saragosa SWA.

Danke sehr :)
 
Oder eine 16.000er Maxelspule.
Da braucht auch der Bremsknopf, wie bei der SW, nicht geändert werden.
Die Spule passt mit dem vorhanden Bremsknopf der SW-A.
 
Oder eine 16.000er Maxelspule.
Da braucht auch der Bremsknopf, wie bei der SW, nicht geändert werden.
Die Spule passt mit dem vorhanden Bremsknopf der SW-A.
Interessant, aber die war glaub ich extrem teuer oder?

Dann müsste er aber bis Januar 2024 warten.

Ich hätte eine 12000 TP Spule incl. 300m Schnur. Die passt auch auf die Saragosa SW-A.
Eventuell ist das ja eine Alternative.

Interessant, was ist da für eine Schnur drauf?
 
Ja,
für den Preis der Maxelspule, bekommste fast drei Saragosaspulen und die Maxelspule hat weniger Schnurfassung als die Orginale 14.000er.
Ich weiß ja nicht, wann Du die Spule brauchst, deshalb der Tipp mit BAC.
 
Ich fliege mit wenig Gepäck in den Urlaub, und habe auf der 14000er Spule momentan ne schwere Braid fürs Topwater fischen drauf.
Ich will eine zweite Spule mit einer leichteren Braid (20-30lbs) zum Surfcasten. Nicht ideal, weiss ich, aber ich muss das Gear reduzieren.
 
Dann erkundige dich doch mal bei BAC, ob die Spulen, der 8.000er oder 10.000er passen.
Oder nimm doch einfach die von Steffen, wenn es eilt!
 
Yoa, mal schaun was er über Preis und Schnur sagt.

Ich weiss dass die 8000er passt, aber nachdem der Setup eh schon suboptimal ist, hätte ich gerne wenigstens die grösstmögliche Spule (vom Durchmesser) dass ich halbwegs Wurfweite hinbekomme mit der Surfcaster
 
Tja, die 16000‘er Maxel hast Du verpasst. Auf der TO Spule sind 300m PE5. Für dein Vorhaben musst Du die Schnur wechseln.
 
Oben