• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Rute für Okuma Komodo Lofoten

n.dicke

Stammnaffe
Registriert
15 Januar 2017
Beiträge
13
Alter
49
Hallo
ich habe das große Glück auf die Lofoten reisen zu dürfen :-)
Jetzt suche ich eine passende Rute für die vorhandene Komodo. Gefischt werden sollen damit Gummifische zwischen 100 und 200g.
Hat jemand eine Rute abzugeben, mindestens griffgeteilt. Gedacht hatte ich an ein Budget bis max 200 Euro
Grüße
Daniel
 
mit der Komodo bzw. deren verwandten Plaste-Mühlen würde ich keine 200g kurbeln, das ist für deren Budget-Getriebe auf Dauer nicht gut.

Ist übrigens nur ein kostenloser, gut gemeinter Rat 😀
 
Widerspreche ich. Zigfach bewährt im Forum.
 
Die Komodo hat bei mir in Norwegen null Probleme gemacht und ich fische sie an einer SG Custom Jerk oder Tailwalk Del Sol Sørøya Edition.
 
Stork Adamant SA 68c - passt hervorragend ( ... liegt neu allerdings ein wenig über deinem Budget )
 
Ein richtiger Butt und das war es
Mit Verlaub, das ist völliger Blödsinn.

Die Kommodo, egal ob 364 oder 463 haben bei uns schon etliche Butts hochgeholt, darunter auch sehr kapitale Exemplare.
Die Rollen laufen Urlaub für Urlaub ohne jede Macke, Bremsen, Schnurführung und Getriebe einwandfrei.

SG Custom Jerk als Rute ist ein guter Vorschlag, in den Rollenhalter passt aber nur die 364er Kommodo, die große passt nicht ohne Modifikation
 
Wie viele ??? 60 ... 70 .. oder 3 bis 4
Und groß .. ok so ab 2 Meter und 140 Kilo
 
Wie viele ??? 60 ... 70 .. oder 3 bis 4
Und groß .. ok so ab 2 Meter und 140 Kilo
Explizit dafür würde ich das Tackle auch nicht einsetzten, weil da wirds wirklich eng und die Mannschaft auf dem Boot muss mitspielen.
Denke die Wahrscheinlichkeit so nen Monster auf nen 100g Gufi zu haken ist auch verschwindend gering. Bis 50-60kg funktioniert das aber schon.
Grüße Mario
 
Man kann die Komodo super zum Light Tackle einsetzen und bei einem Butt stehen die Chancen nicht so schlecht.
Wir sind in den letzten Jahren immer „leichter“ geworden und mittlerweile setzen wir nur noch BCs, OJ, Saltica und Avet Sx-SXJ ein.
 
Oben