• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

SUCHE: Rollenfuß Mitchell Alu 298, Reparatur oder Ersatzteil ?

Makrelenpflücker

Stammnaffe
Registriert
13 September 2016
Beiträge
61
Hallo liebe Norge-Enthusiasten,

ich (Heino, 53, aus Südniedersachsen) bin stolzer Besitzer einer schöne alten Mitchell Alu 298 Spinnrolle - der leider seit einem "Terrassensturz" die hintere Strebe des Rollenfußes fehlt.

Da die Rolle seit meinen allerersten Norge-Anfängen sonst noch immer top ist, würde ich sie nur sehr ungern verschrotten.
Weiß jemand vielleicht eine bezahlbare Ersatzteilquelle (oder hat selbst sowas rumliegen) ... oder kennt irgendeine Reparaturmöglickeit ? Ich bin dankbar für jeden Tip :dankeschoen:
 
Hallo,
ich besitze mehrere Mitchell Alu Spinnrollen vom Modell Nautil /(die gelben Meeresrollen). Könnte evtl. passen.
Gruß
 
Danke Patchi, laut Internet scheint meine "Alu 298" einer "Nautil 6500" (bis auf deren Gummischützer) ziemlich gleich zu sein. Meinst Du da passt was ?
 
Mit 2. und 3. Blick auf meine gelben Rollenfüsse ist der Aufwand einer Reparatur aus meiner Sicht ziemlich hoch. Vermutlich brauchst du doch das Original.
 
Schade, trotzdem Danke Patchi.

Hat ein anderer Naffe einen Rat und/oder eine Ersatzteilquelle ?!
 
Oben