•   
  •   
 
 
 

Suche Reiserute. Stange / Rutenbau?

Hi.
Ich suche eine Reiserute. OK! Hat Jemand ne Idee, ob es was von der Stange gibt? Oder doch Rute bauen lassen?
Preislich hatte ich mir ein Limit bis 300 Euro vorgestellt.
Daten, die sie erfüllen MUSS! (Bitte nicht fragen warum!? :biglaugh:)

-Stationärrolle
-min. 2,20 m bis max. 2,40 m
-Farbe "NUR" Schwarz und / oder Silber, KEINE anderen Farbapplikationen
-Splitgrip
-kein Kork
-100 bis 200 gr. Wurfgewicht
-Gummifische und Pilker bis 300 gr. vertikal sollte sie abkönnen, evtl. kurzzeitig auch mal mehr
-möglichst leichter, dünner Blank
-Teilung 3-4
-nach Hinten hin soll sie richtig Wumms haben, um auch mal einem Großen Paroli bieten zu können

Danke im Voraus für Eure Mühen und Antworten.

Hi.

Ich empfehle Dir einen Rutenbau.
RMP Master Sea Travel Blank - 2,14m / 90-250gr RMP Master Sea Travel Blank – CMW Rutenbau und Angelgeräte
mit CRB Model MD - Schwarz CRB Model MD – CMW Rutenbau und Angelgeräte
Plus diverse weitere Teile bekommst Du für ca. 100-120€. Dann suchst Du Dir einen Rutenbauer, der das gute Stück um ein paar Zentimeter verlängert aufbaut und jut is 😎
 
Hi.

Ich empfehle Dir einen Rutenbau.
RMP Master Sea Travel Blank - 2,14m / 90-250gr RMP Master Sea Travel Blank – CMW Rutenbau und Angelgeräte
mit CRB Model MD - Schwarz CRB Model MD – CMW Rutenbau und Angelgeräte
Plus diverse weitere Teile bekommst Du für ca. 100-120€. Dann suchst Du Dir einen Rutenbauer, der das gute Stück um ein paar Zentimeter verlängert aufbaut und jut is 😎
Hört sich schonmal gut an. Vielen Dank 👍🏻 Schreibe gerade mit Jemandem wegen Rutenbau. Zeige Ihm das mal.
Vielen Dank für den Tip.
Grüße und Petri🇳🇴
 
Du musst einfach deinen Hintern mal zu der ein oder anderen Messe bewegen. 😉
Guckst du vorher welche Aussteller da sind.....
Für uns Duisburg, wenn Sie wieder ist. Anfang Januar und dann irgendwann in Lingen, haste es nicht so weit.
 
Hört sich schonmal gut an. Vielen Dank 👍🏻 Schreibe gerade mit Jemandem wegen Rutenbau. Zeige Ihm das mal.
Vielen Dank für den Tip.
Grüße und Petri🇳🇴
Ich habe mir davon 2x30-80gr und 2x90x250gr geholt. Absolut top verarbeitet. Ganz saubere Steckverbindungen und schnelle, straffe Aktion und daher meiner Meinung nach aktuelle Preis/Leistungssieger
 
Du musst einfach deinen Hintern mal zu der ein oder anderen Messe bewegen. 😉
Guckst du vorher welche Aussteller da sind.....
Für uns Duisburg, wenn Sie wieder ist. Anfang Januar und dann irgendwann in Lingen, haste es nicht so weit.
Hast ja Recht 🙈
Hab nur nie Zeit.
Aber vielleicht……
Danke Dir👍🏻🇳🇴
 
Wie stehts mit der Salty Beast Travel von Spro? Die gibts in verschiedenen Varianten. Bis auf den nicht vorhandenen Splitgrip könnte das doch passen, oder?
 
Wie stehts mit der Salty Beast Travel von Spro? Die gibts in verschiedenen Varianten. Bis auf den nicht vorhandenen Splitgrip könnte das doch passen, oder?
Hab ich mir auch angesehen.
Laß mir wohl ne Rute bauen. Hoffe, dass das klappt.
Wenn’s nicht klappt wird es die Hearty Rise Skywalker.
Bachel hat sie mir intensiv vorgestellt. Tolle Rute.
Danke Euch Allen recht Herzlich für die Vorschläge 👍🏻 Werde mich natürlich mit dem Ergebnis melden!
Grüße und Petri 🇳🇴
 
Materialkosten 200 Euro.

Erste Frage…?
-Wo bekomme ich Ruten Stofffutterale?

Zweite Frage…?
-Ich soll den Arbeitspreis bestimmen 🙈
-10 Arbeitsstunden waren nötig

WAS GIBT MAN DA?

Grüße und Petri 🇳🇴
 
Erste Frage…?
-Wo bekomme ich Ruten Stofffutterale?
Guck mal hier, hab bisher nur mit vierer Teilung gefunden, aber vielleicht musst du sowieso
eine Naht auftrennen, da sonst das mittlere Teil mit dem großen Ring nicht reinpasst.
Alternative ist nur selber nähen.

Zweite Frage…?
-Ich soll den Arbeitspreis bestimmen 🙈
-10 Arbeitsstunden waren nötig
Hmm, ich weiss von einigen anderen Rutenbauern, dass die so um die 150€ für den Aufbau haben wollen,
es ist ja nun auch nix besonders Aufwändiges dran. Das wären bei 10 Stunden also 15€ je Stunde, ob das
dem Ergebnis gerecht wird, das kann ich nicht sagen, ich brauche deutlich länger für eine Rute und meine
sind selten ohne (Zeit-)aufwändigen Schnickschnack.
 
Guck mal hier, hab bisher nur mit vierer Teilung gefunden, aber vielleicht musst du sowieso
eine Naht auftrennen, da sonst das mittlere Teil mit dem großen Ring nicht reinpasst.
Alternative ist nur selber nähen.


Hmm, ich weiss von einigen anderen Rutenbauern, dass die so um die 150€ für den Aufbau haben wollen,
es ist ja nun auch nix besonders Aufwändiges dran. Das wären bei 10 Stunden also 15€ je Stunde, ob das
dem Ergebnis gerecht wird, das kann ich nicht sagen, ich brauche deutlich länger für eine Rute und meine
sind selten ohne (Zeit-)aufwändigen Schnickschnack.
Danke Dir 👍🏻
 
Materialkosten 200 Euro.

Erste Frage…?
-Wo bekomme ich Ruten Stofffutterale?

Zweite Frage…?
-Ich soll den Arbeitspreis bestimmen 🙈
-10 Arbeitsstunden waren nötig

WAS GIBT MAN DA?

Grüße und Petri 🇳🇴
Stofffutteral weiß ich nicht, aber CMW hat gerade die passenden Rutenrohre für nen 10er im Angebot. Ich habe mir gleich 10St geholt 🤪

Noch sind 11 da
 
Oben