•   
  •   
 
 
 

Suche Reiserute. Stange / Rutenbau?

ich hab meine letzten sleeves für lau bei Fischermans Partner mitnehmen können, sogar in 2m Neopren. ist dann zwar nicht drin, was draufsteht, aber das stört mich nicht. ansonsten schau beim alixxxxxxxx 😉😅
 
Wunderbar. Schön, dass sie dir gefällt.
Den Schriftzug hätten wir aber noch unter Lack bringen können 😉
Nor….?
👍🏻 Da isser.

Hier auch nochmal Danke 🙏🏻

Der Schriftzug war von vorneherein schon geplant. Hab ich auf der anderen Custommade auch drauf.
Den kann ich wieder, wenn’s mir nicht mehr gefällt, entfernen.

Rute ist einfach geil 🤩
 
Hier auch nochmal Danke 🙏🏻
Rute ist einfach geil 🤩
Das ist ja der Vorteil am Rutenbau. Sicher gibt es günstiger von der Stange.
Aber: hier kann man ALLE Teile sowie Farb- & Designwünsche selber bestimmen.
Und was noch wichtiger ist: die Rute wird auf den Angler angepasst. Denn er bestimmt, wo der Rollenhalter am Besten sitzt, wie er/sie damit am bequemsten angelt. Darum Unterarmlänge ausmessen oder bereits vorhandene Rute nutzen, um den perfekten Sitz zu ermitteln.

Ich selber fische gar keine Serienruten mehr. Wenn ich einen bestimmten Zielfisch oder Region beangeln will, bau ich mir das passende Stöckchen.

Ein paar Impressionen gibt es auf Instagram: goblinrods

Gruß Normen
 
Das ist ja der Vorteil am Rutenbau. Sicher gibt es günstiger von der Stange.
Aber: hier kann man ALLE Teile sowie Farb- & Designwünsche selber bestimmen.
Und was noch wichtiger ist: die Rute wird auf den Angler angepasst. Denn er bestimmt, wo der Rollenhalter am Besten sitzt, wie er/sie damit am bequemsten angelt. Darum Unterarmlänge ausmessen oder bereits vorhandene Rute nutzen, um den perfekten Sitz zu ermitteln.

Ich selber fische gar keine Serienruten mehr. Wenn ich einen bestimmten Zielfisch oder Region beangeln will, bau ich mir das passende Stöckchen.

Ein paar Impressionen gibt es auf Instagram: goblinrods

Gruß Normen
War nicht die Letzte 👍🏻🇳🇴😎
 
Guck mal hier, hab bisher nur mit vierer Teilung gefunden, aber vielleicht musst du sowieso
eine Naht auftrennen, da sonst das mittlere Teil mit dem großen Ring nicht reinpasst.
Alternative ist nur selber nähen.


Hmm, ich weiss von einigen anderen Rutenbauern, dass die so um die 150€ für den Aufbau haben wollen,
es ist ja nun auch nix besonders Aufwändiges dran. Das wären bei 10 Stunden also 15€ je Stunde, ob das
dem Ergebnis gerecht wird, das kann ich nicht sagen, ich brauche deutlich länger für eine Rute und meine
sind selten ohne (Zeit-)aufwändigen Schnickschnack.

Moin,
Ich weiß im Moment nicht lieferbar...... aber ich würde euch für die Travelruten immer das Spinnfutteral empfehlen, da sind die einzelnen Taschen etwas breiter, als bei der Version für die Fliegenruten.


Hier mal der Unterschied...
IMG_20230317_192249.jpg

Da würde ich immer für Spinnruten mit großem Startring (z. B. auch Popper Ruten wird teilweise auch schon knapp) das obere also die Spinnversion bevorzugen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal getestet, in die Fliegenversion bekomme ich gerade noch (bzw. passt gut) die Daiwa xtreme inliner 30-40lbs rein. Ich denke, ne Rute mit Ringen würde NICHT passen.
 
Falls mal wieder ein Futteral. Benötigt wird, eventuell ist ja hier was dabei.
 
Oben