• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

SUCHE: Reiserute 20 bis 30 lbs

wirklich nur 2 lbs?
 
Vielleicht ist eine leichte Rute zum Spinnen oder eine Karpfenrute bis 50g gemeint...
🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um deine Anfrage zu präzisieren: Willst du mit einer Stationärrolle z.B. Pilken oder mit einer Multi mit Naturköder angeln? Nicht jede Rute für Multirollen hat auch für Stationärrollen gute Eigenschaften. Wenn die erste Öse zu klein ist, "schlägt" die Rolle beim Kurbeln, wenn du eine große Stationärrolle verwendest. Das nervt gewaltig.

Ich kann dir zwar keine Rute anbieten bzw. verkaufen, aber ich kann dir eine empfehlen.
 
Danke @didda
Die wäre wohl für eine Multirolle. Und ja, ich habe heute wieder etwas gelernt :)
 
schau mal die Ron Thompson 20-30lb an. die gibt es beim NaF Partner.
passt zu ner richtigen multi.

wenns für die BC sein soll, dann die Bambluz von madmouse
Welche Aktion hat die Bambluz? Ich hätte gerne noch eine beringte Rute mit einer Aktion wie die Daiwa Sea Line xtreme 15 bis 30 lbs - also ausgeprägte Spitzenaktion. Auch in der Gewichtsklasse.
 
die Bambluz ist eine leichte Jiggingrute bis ca. 250g.

die Ron Thompson gibt's bei angelandi oder neptunmaster (weiss nicht mehr 100% welcher von den beiden). kostet um 35€.
 
Moin und Danke erstmal für die Tipps.
Bei dem günstigsten Preis der Rute, frage ich mich natürlich gleich, ob die was taugt.
Hat die denn jemand gefischt?
Euch eine schöne Woche. M.
 
Mario aka @Deepseahunter hatte die Ron Thompson auf Island professionell getestet. Es sind meines Erachtens aber schon harte Bedingungen:

 
Malinke, die folgende Rute könnte ein Tip für Dich sein:
Balzer 71 Grad North Ultra Heavy Pilk Travel 1,95m 150-400g Reiserute.
Gewichte gehen vertikal auch mit 80g noch gut, ist überhaupt nicht so steif, wie man annehmen könnte. (Die Deklaration von Balzer finde ich irreführend)
Aber dann hast du etwas Bewährtes und das Ganze ist zusammen mit einer 5000er Stationärrolle trotzdem nicht so kostenintensiv. (Ab ca. 115 Euro zu finden)

Ich habe sie immer als Update im Gepäck, weil sie im Notfall auf dem Boot wirklich gut und breitbandig funktioniert.
 
Moin und Danke erstmal für die Tipps.
Bei dem günstigsten Preis der Rute, frage ich mich natürlich gleich, ob die was taugt.
Hat die denn jemand gefischt?
Euch eine schöne Woche. M.
Moin ,
ich glaube, @Nauke hat die. ein paar bekannte haben die auch, aber bisher nur trocken getestet. Fazit: brauchbar, mehr als nur Backup.
 
...Ich kann dir zwar keine Rute anbieten bzw. verkaufen, aber ich kann dir eine empfehlen.
Ich habe die Shimano Exage Boat 2030 (1,98m, 20-30lb). Die hat bisher alles mitgemacht: Island mit bis zu 700gr. Pilker und Dorsche bis 25 Kilo und alle Lengs in Hitra meist mit 500gr. Blei. Habe damit auch schon Gewichte von 800g verwendet, was aber nicht mehr optimal ist.
 
Gibt's die Exage noch neu zu kaufen? Ich habe nämlich eine 30-50. Ist ein Arbeitstier, praktisch BG-Liga. Entsprechend Steif und schwer.
 
Gibt's die Exage noch neu zu kaufen? Ich habe nämlich eine 30-50. Ist ein Arbeitstier, praktisch BG-Liga. Entsprechend Steif und schwer.
Bei einem Händler eher nicht.
Auf die Schnelle nur bei ebay gefunden: Such mal bei ebay nach "SHIMANO EXAGE AX STC Boat 3030 205cm"
Da steht zwar 3030, aber auf der Rute und der Stoffhülle steht 2030. Kostet allerdings gebraucht 120 €.
 
ich brauche sie nicht, da ich schon eine besitze.
Ob für den TE eine gebrauchte für diesen Preis in Frage käme? Meine hat vor 2 Jahren neu "nur" ca 90€ gekostet.
Für 120€ ist das Angebot an neuen Ruten enorm.
 
Moin ,
ich glaube, @Nauke hat die. ein paar bekannte haben die auch, aber bisher nur trocken getestet. Fazit: brauchbar, mehr als nur Backup.
Die habe ich nicht. Nur so viel, habe mehrere Mad Mouse Ruten und gebe die erstmal nicht mehr her. Haben letztes Jahr einfach nur Spaß gebracht.
 
Oben