•   
  •   

Suche Reiserute 2-teilig

bender

Krischan
Moin zusammen,

nach dem aus meiner Suche nach einem Blank einer Black Hole Cape Cod Special 80g 2pc nichts geworden ist und auch nichts mehr werden wird..., würde ich mich über ein paar konkrete Empfehlungen für eine Reiserute freuen.

Ich möchte die Rute voranging für das Angeln auf Skrei vor Söröya nutzen. Optional soll die Rute auch mal im Mittelmeer/Atlantik zum Einsatz kommen.

Die Rute soll folgenden Merkmale vorweisen:

Budget: max 300 EUR
Teilung: nur 2-teilig
Transportlänge: max 95 cm
Aktion: parabolisch/semi-parabolisch
Beringung: Multirolle
Rollenhalter: Palm support / Trigger
Köderspektrum reell: Savage Gear Cut Bait 460g, Big Bob 480g, Savage Gear 3D Herring 560g

Davon ausgehend dass, diese Merkmale schwer in einer Rute von der Stange vereinbaren zu sind, würde ich mich alternativ auch über konkrete Empfehlungen für einen Blank freuen.

Danke + Gruß

Christian

Ja, ne... Danke, die Suchfunktion im Forum ist schon bekannt... ;)

Eine konkrete Empfehlung anhand der genannten Kriterien wäre schon toll.

Gruß

Christian

Da hast du dir aber auch was in den Kopf gesetzt.

Aber irgendwie muss man die Zeit ja rum kriegen!

Ich melde mich die Tage, noch etwas Salz in die Wunde streuen... :wink:

Gruß
Björn

Mensch Bender, laß uns doch gemeinsam anläßlich MMAT auf die Suche gehen.
Kann mich noch sehr gut an letztes Jahr erinnern " Aktion "Trocki".
Hätt ich so richtig Bock drauf daß jetzt mit der für Dich maßgeschneideten Rute zu wiederholen.
Auf flying und mich als Berater kannst Du dann ja auch wieder setzen!:genau:

Also ich würde nicht auf mich setzen wenn es um die Beratung von Reiseruten geht. :aetsch:

Was es am Ende aber auch wird, es wird defintiv günstiger als das letze Mal. :a020:

Nabend Christian,
schade das es mit einem BH nicht geklappt hat.
Schau doch mal bei den Expert Graphite Blanks. Vielleicht kannst Du einen zweiteiligen in der Spitze einkürzen auf die gewünschte Länge. Hatte ein Kumpel auch gemacht, war/ist sehr Zufrieden mit Ergebniss.

P.s. Dieter von Tackle24 hat auch einige Reiseruten als Popping Blanks im Vorlauf bzw. Erprobung. Ich habe mir einen leichten Testblank von diesen als Rute aufgebaut, war gerade mit auf Soroya, sicherlich auch eine Alternative.

Moin Männer,

schon mal vielen Dank für euren Zuspruch!

Danke Gregor,

die Expert Graphit Blanks habe ich mir auch schon angesehen. Um auf eine Taschen/Koffer Transportlänge: max 95 cm zu kommen müsste man aber schon reichlich einkürzen. Das sollte sich dann auch recht radikal auf die Aktion des Blanks auswirken...

Die Smith Offshore Stick WGJ-50H wäre auch sehr passend für mein Vorhaben, ist aber leider nicht mehr im Portfolio des Herstellers.

Gruß

Christian

Oben