SUCHE PC/NOTEBOOK!!!

udorudi

Weltpokalsiegerbesieger
Moin werte Naf-Gemeinde,
wie ihr ja alle wisst hat Silke mir zum Geburtstag ein nettes Notebook geschenkt.
Aber, da ich weder auf den Mond fliegen möchte oder den Mossad ausspähen möchte reicht mir eigentlich was normales!
Frage an die Berliner unter uns (bin ja von Mo bis Fr da):
Ich suche einen PC (Bildschirm hab ich) oder Notebook zum surfen - mehr nicht.
Große FP muss nicht sein - bin ja kein Server :D
...Online per t-online-stick

klaro wenns geht günstig ;<

Salü Udo

Ach so:
bitte per PN...ich ruf zurück - merci!

AW: SUCHE PC/NOTEBOOK!!!

Hallo Udo,

schau dir doch mal diesen hier an,habe ich mir selbst gekauft und bin sehr zufrieden damit.Dient bei uns als Zweitgerät für meine Frau,wenn ich mal wieder etwas länger im NAF stöbere :D

bei den netbooks sollte man aber beachten, daß keine optischen laufwerke vorhanden sind(cd/dvd).
die kleinen bildschirme sind auch sehr ermüdend mit der zeit.
und wenn du wirklich was einfaches suchst gibts n "normalen" lappi mit 15" für fast gleiche geld.

http://www.notebooksbilliger.de/acer+extensa+5230e+22+ghz+sparbook+57596
http://www.notebooksbilliger.de/hp+550+na947ea+preisknaller
http://www.notebooksbilliger.de/acer+extensa+5230epreisleister+2gb+bundle

antonio

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hei Udo,
schau mal hier.
Da wirst du mit Sicherheit fündig .;<
Minni Lab’s ab 149€ PC ab 199€ und Lab’s unter 300€

Gruß
Palo

Hei Udo,
schau mal hier.
Da wirst du mit Sicherheit fündig .;<
Minni Lab’s ab 149€ PC ab 199€ und Lab’s unter 300€

Gruß
Palo

wobei ich immer sagen muss: billig gekauft ist meistens doppelt gekauft.
klar, wenn man nur mal ins Internet will, reichts völlig.
Aber wie schon richtig bemerkt, haben Netbooks kein Laufwerk. Die billigen Laptops taugen auch nicht wirklich viel. Meistens ists ja so, dass man sagt...och ich will nur ins Internet. Dann ist man im Internet und stellt fest...oh ich brauch ja noch eine Virensoftware. Die knapst gleich mal ein bissel Leistung vom ohnehin schmalbrüstigen Prozessor ab. Vielleicht will man sich jetzt noch ein Filmchen angucken?? Dann klappt das Lappi völlig zusammen...

Also lieber ein Laptop mit anständig Leistung, welches vielleicht nicht mehr auf dem neusten Stand ist-aber dafür ein bissel Dampf hat- als so eine Fliegenklatsche.

Hab z.B. seit 5 Jahren ein Dell M70 im Gebrauch.
Kam damals je nach Software 5200 Euro.
Ist heute für 100-150 Euro bei Ebay zu schießen.
Fakten: 2,2 Ghz Centrino /2GB Arbeitspeicher/ echte 256 Grafikkarte und 260 GB Festplatte. Das reicht immer noch, um die meisten neuen Lappis in die Schranken zu weisen.

quote]

/@ ist das nicht ein bischen fett?

ist alles relativ: 1984 kam ein 32 Kilobit (nicht MB!) Ram noch 59 Mark =ca 30 €
Ein 64 Kb Speicher kostete 168 DM
1979 war dafür noch ein Haus fällig...

Noch was zum Dell M70: hier ist ein Bericht von "CHIP" Klick
Ich hatte /hab das Hi End Gerät für 3750 Euro.
Nun kam noch Adobe Photoshop und ein paar Cad Programme dazu und dann lag die Kiste irgendwo zw. 5 und 6 Tausend...

matjes ich würd auch sagen, du übertreibst ein bischen.
für das was udorudi vor hat reicht die 400-500 € klasse vollkommen aus.
auch mit antivirus und dergleichen.
und über die prozessoren und deren leistung in dieser klasse braucht man sich auch keinen kopf machen.fast überall sind dualcore mit 2ghz verbaut.
und ein gebrauchtes uraltgerät wie du es vorschlägst naja ich weiß ja nicht.
da sind die geräte in der vorgeschlagenen klasse leistungsfähiger.

antonio

naja, damals brauchte ich das wirklich./@
Heute gibts natürlich viel bessere Alternativen.
Klar bekommst du heute schon ein Notebook für 500 EUS mit Dual Kern usw.
Ich wollt nur damit sagen: bevor er sich ne Fliegenklatsche für 200-300 Euro holt. Kann er sich auch mal nach dem M70 umschauen. Das gibt es wie gesagt, für ca. 100-150.
Da hat man nen größeren Bildschirm, ein Laufwerk und sonstigen Schnickschnack. Und es geht nicht gleich in die Knie, wenn mal doch was aufwändiges gerechnet werden muss.
Wir haben hier übrigens seit 5 Jahren 3 Laptops dieses Types am laufen. Wenn, dann wurden die vielleicht 50 mal ausgeschalten. Ansonsten laufen die immer im standby und verrichten bis heute ohne murren ihre Dienste.
Dagegen haben wir hier noch 2 Fujitsu Siemens Geräte hier rumliegen. Die sind gerade mal 3 bzw 4 Jahre alt...beide sind Schrott.

Was noch erwähnenswert wäre: die Dells haben entspiegelte Displays. In der Sonne arbeiten ist damit kein Thema.
Aber am Ende muss natürlich jeder selber wissen, wofür man Geld ausgibt. Ich möcht hier niemanden reinreden..:>>

gebrauchte computer in den meisten fällen nein danke,weil ich weiß nie , was die bisher alles mitgemacht haben, da sind die risiken viel zu groß.und 5 jahre alt erst recht nicht.
und für ca 300 € oder ein wenig darüber bekomme ich auch schon recht gute geräte mit entsprechender ausstattung für den heimgebrauch.
fujitsu ist ja auch das schlechteste beispiel was du raussuchen konntest.:]

antonio

Für ein paar Heringe zeichnen reicht auch Paint :D

Was stellst du damit an ??:]

wie jetzt ..Paint?
Der Verkäufer damals sagte mir: Junge, du kommst nicht ins Internet, wenn dein Rechner nich wenigstens 2 GHz hat. Und wenn ich mir nen Bild angucken will, benötige ich zwingend Paint Shop pro (CS)..ich hab ihm geglaubt...bis heute.

Nee im ernst: wir haben damals für diverse Waffen Firmen, deren Waffen 3 Dimensional am PC nachgebaut, damit diese für Messen deren Funktionsweise als "Trick" Film hatten. Außerdem entstanden so einige 3 D Logos welche auf einigen Internetseiten immer noch hin und her flattern. Nebenbei entstanden einige Internetseiten. Wenn man bei Matjes-Hering ganz runterscrollt, sieht man bei den Premiumpartnern (links unten) eine kleine Auswahl der eigenen Seiten.
Dazu kommen hunderte Fremdseiten...

wobei ich immer sagen muss: billig gekauft ist meistens doppelt gekauft.
klar, wenn man nur mal ins Internet will, reichts völlig.
Aber wie schon richtig bemerkt, haben Netbooks kein Laufwerk. Die billigen Laptops taugen auch nicht wirklich viel. Meistens ists ja so, dass man sagt...och ich will nur ins Internet. Dann ist man im Internet und stellt fest...oh ich brauch ja noch eine Virensoftware. Die knapst gleich mal ein bissel Leistung vom ohnehin schmalbrüstigen Prozessor ab. Vielleicht will man sich jetzt noch ein Filmchen angucken?? Dann klappt das Lappi völlig zusammen...

Also lieber ein Laptop mit anständig Leistung, welches vielleicht nicht mehr auf dem neusten Stand ist-aber dafür ein bissel Dampf hat- als so eine Fliegenklatsche.

Ist heute für 100-150 Euro bei Ebay zu schießen.
Fakten: 2,2 Ghz Centrino /2GB Arbeitspeicher/ echte 256 Grafikkarte und 260 GB Festplatte. Das reicht immer noch, um die meisten neuen Lappis in die Schranken zu weisen.

zu deiner Beruhigung , ich habe bei One in den letzten zwei Jahren zwei Läppis gekauft. Jeweils unter 500€ incl. Windoof.
Beide reichen auch noch nach zwei Jahren für den normalen Homegebrauch incl. Video oder dergleichen.
Das macht in meinen Augen auch den Nutzwert eines Schlepptop aus....ne Workstation ist nicht so flexibel und ist als Tower um einiges Billiger ,schneller und besser ausbaubar.

Gefragt wurde hier aber nach einer preisgünstigen Lösung zum surfen und da reicht sogar das 150€ Minnibook

Gruß
Palo

zu deiner Beruhigung , ich habe bei One in den letzten zwei Jahren zwei Läppis gekauft. Jeweils unter 500€ incl. Windoof.
Beide reichen auch noch nach zwei Jahren für den normalen Homegebrauch incl. Video oder dergleichen.
Das macht in meinen Augen auch den Nutzwert eines Schlepptop aus....ne Workstation ist nicht so flexibel und ist als Tower um einiges Billiger ,schneller und besser ausbaubar.

Gefragt wurde hier aber nach einer preisgünstigen Lösung zum surfen und da reicht sogar das 150€ Minnibook

Gruß
Palo

naklar doch- das will ich auch gar nicht abstreiten.
Übrigens standen neben den Läppis auch noch 4-7 weitere
Workstations in unserem "Bastelraum" rum. Die hatten nichts anderes zu tun, als Tag und Nacht zu rendern..

Ein 500 Euro Modell von heute ist doch gar nicht mit einem 500 Euro Modell von vor 5 oder gar 10 Jahren zu vergleichen. Wenn man "damals" was anständige brauchte, musste man eben so tief in die Tasche greifen.
Heute hat man für 1000-1500 Euro ein 22 Zoll Läppi mit allem Schnick Schnack.
Ich hab mein Gerät auch nur noch, weil es bisher keine Veranlassung gab, dieses in die Rente zu schicken.
2,2er centrino Prozessor/2GB Arbeitsspeicher/ 260 GB Festplatte/sowie eine echte 256 Graka/DVD Multi Brenner/BT und IF...was will man mehr?
Wenn man nur ins I-Net will, reicht natürlich ein Netbook aus. Man kanns ggf sogar mit nem HTC machen.
Meine Anmerkung war eben nur: wenn ich 150 Euro ausgeben will-dann kann man auch über etwas älters /besser ausgestattetes nachdenken.
Ich hab viele Bekannte, die sich vor 2 Jahren so eine Fliegenklatsche in Euphorie gekauft haben und nun liegt das Teil bei dem üblichen elektronik Schrott-weil jede weitere Nutzung mit ewiger Stöpselei verbunden ist.
(mehr Speicher/DVD Laufwerk/Brenner/größere Tastatur etc)

Aber wenn mans wirklich nur fürs I-Net haben will und vielleicht wirklich nur nen Brief an die Oma verfassen will-ists durchaus legitim.

Und die Fa. ONE ist durchaus eine gute Adresse! Ich habe nur Gutes von denen gehört-auch was Kulanz angeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben