•   
  •   
 
 
 

Suche passende LH Multirolle ca. 300 EUR

Yannick

New Member
Registriert
28 Januar 2024
Beiträge
3
Hallo,

ich suche für Mittel- und Nordnorwegen eine neue LH Multirolle. Mein Budget beträgt ca. 300,00 EUR. Soll zu einer Sportex Magnus Boat 30lbs gefischt werden.

Soll relativ universal eingesetzt werden, Jiggen + NK, Tiefen bis max. 150m. Im Auge habe ich bisher eine Harvester 06. Mein Problem ist, dass ich bei den ganzen Varianten der Avets nicht durchblicke haha. Außerdem sind diese gerade nicht so super vorrätig.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank vorab!

Grüße Yannick :)
 
Eine Avet MXJ G2 passt aus meiner Sicht sehr gut dazu, bei Bedarf kannst Du dann den Griff noch durch eine Power-Handle mit T-Griff ersetzen.
 
Laut der Seite 1-Gang Rollen von @Jetblack, dem Importeur für Deutschland, sind die interessanten SXJ und LH MXJ doch erhältlich.

Ansonsten suchte Heiko hier ja auch. Da ging es zwar erst um eine andere Preisklasse, aber auch da gab es genug Empfehlungen in Deinem Bereich, zumal er noch für Neulinge sucht. Was ist die beste Multirolle
 
Avets hatte ich bestimmt schon 8 oder 9. bind aber davon mittlerweile fast weg - bis auf eine jx4.6 habe ich sie nach und nach ersetzt. in der von @Yannick angesprochenen Range habe ich nun eine Penn Fathom2 Leverdrag 2speed - es gibt aber auch 1-Gang Modelle. die haben von Haus aus ein langes Powerhandle dabei und laufen geschmeidiger als die Avets (was aber nicht schwer ist).
 
Avets hatte ich bestimmt schon 8 oder 9. bind aber davon mittlerweile fast weg - bis auf eine jx4.6 habe ich sie nach und nach ersetzt. in der von @Yannick angesprochenen Range habe ich nun eine Penn Fathom2 Leverdrag 2speed - es gibt aber auch 1-Gang Modelle. die haben von Haus aus ein langes Powerhandle dabei und laufen geschmeidiger als die Avets (was aber nicht schwer ist).

Das kann ich bestätigen, meine Fathom II läuft besser als die Avet JX meiner Freunde. Das ist erstaunlich da sie deutlich günstiger ist.
 
Pack noch 80 Euronen drauf und gönne dir eine Maxel Sealion OSL05 und du hast Ruhe. Frag sonst mal im Flohmarkt, vielleicht möcht ja einer eine abgeben.
 
Top Rolle
 

Anhänge

  • 20240129_095718.jpg
    20240129_095718.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 96
  • 20240129_095712.jpg
    20240129_095712.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 96
Das kann ich bestätigen, meine Fathom II läuft besser als die Avet JX meiner Freunde. Das ist erstaunlich da sie deutlich günstiger ist.
Das die Fathom günstiger ist als die Avet ist nicht erstaunlich. Oder glaubst Du das PureFishing diese Rollen als ABM beim Chinamann fertigen lässt?
Aber unabhängig davon, nur weil ein Artikel günstiger ist muss es ja nicht bedeuten das er auch schlechter ist. Die Fathom ist da ein gutes Beispiel.

Was ist aber wenn mit der Rolle mal was ist. Bekommt man da auch so problemlos Ersatzteile? Die Zeiten des RSC sind lange vorbei und PureFishing ist nicht gerade als Servicegigant bekannt.
 
Das stimmt, Ersatzteile wird es nicht geben. Ich habe die Fathom auch nur deshalb gekauft, weil ich zuvor das Innere sehen konnte, @Seewolf 72 hatte das ermöglicht. Da ist eigentlich nichts drin was kaputt gehen kann.
Eigentlich….

Generell lehne ich die Firmenpolitik von Pure Fishing klar ab. Dem RSC trauere ich nach.
In Zeiten wo Nachhaltigkeit immer wichtiger wird sollte die Bevorratung von Ersatzteilen gesetzlich vorgeschrieben sein. Das wäre Mal Nachhaltigkeit statt nur darüber zu reden. 😐

Das Penn nur noch ein Label ist finde ich ebenda sehr schade, meine alten Made in USA Penns halte ich in Ehren.
 
Das kann ich bestätigen, meine Fathom II läuft besser als die Avet JX meiner Freunde. Das ist erstaunlich da sie deutlich günstiger ist.
Wie ich erfahren habe hat sich mein Vater die Fathom 2 vor einer Woche angeschafft. Ich werde mir die auf jeden Fall mal anschauen. Und wenn der Unterschied nicht zu gravierend ist zu einer Rolle um die 300,00 EUR schlage ich vielleicht auch dort zu.
 
Wie es der Zufall will, verkaufe ich gerade eine Penn Fathom 2

 
Stork Harvester 04

Stork Speedjig 12N

Maxel Sealion / Transformer (über dem Budget)

Die Harvester wär für diese Suchanfrage mein Favourit, allerdings nicht als 06 sondern als 04. Die Avet würde ich bei der aktuellen Preisgestaltung gänzlich ausklammern, da passt Preis/Leistung nicht mehr zusammen. DIe genannte Adrenalin ist nichts anderes als eine schclechter ausgestattetere Stork Speedjig (beides Omoto VS).
 
Oben