• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Okuma Cortez

Tellie

Stammnaffe
Registriert
4 Juni 2010
Beiträge
70
Ort
Osnabrück
Da ich jetzt über diese Rute schon so einiges gelesen habe bin ich neugierig geworden. Hat jemand zufällig eine und will sie loswerden? Lg Tellie
 
Falls du die Travel Variante suchst, geb ich dir mal den heißen Tipp......
Guck dir die Rute mal genau an. Gerade im Angebot beim Werbepartner.



Übrigens, wäre es hilfreich, wenn du genauer sagst, was du suchst. "Okuma Cortez" gibt es viele...... 😉
 
Oh natürlich. sorry. 20-30 lbs Reiserute muss nicht sein. Tendiere zu der Black in der 2.23 Länge.Bin da aber offen und jeden Rat dankbar
 
@Tellie falls du hier nicht fündig wirst,
ich habe gerade noch eine Cortez zum guten Kurs hier bestellt OKUMA Cortez Black - Bootsrute
Mir wäre aber die 2,23m zu lang. Von daher habe ich die 1,98m Version genommen.
Was hast du denn damit vor?
 
Hauptsächlich pilken mit schwereren Gummis und Pilker.Naturköder auf Butt.Ich bin mir unsicher bezülich der Länge.
 
Hauptsächlich pilken mit schwereren Gummis und Pilker.Naturköder auf Butt.Ich bin mir unsicher bezülich der Länge.
Bei schweren Gummis und Naturköder auf Butt nimm auf jeden Fall die 30-50lbs.
Bezüglich der Länge wäre mein Rat die 1,98m Ausführung, schon wegen der Hebelkräfte bei schwereren Gewichten.
 
Ich hab halt die Befürchtung, dass ich null Gefühl mit der 30-50 lbs habe. Muss halt noch Leben drin sein. Aber wie gesagt da hast du sicher mehr Erfahrung als ich.
 
Ich hab halt die Befürchtung, dass ich null Gefühl mit der 30-50 lbs habe. Muss halt noch Leben drin sein. Aber wie gesagt da hast du sicher mehr Erfahrung als ich.
Sorry, das ich mich einmische. Hatte die 30/50lbs in 2,23m Black. Und die ist bei bestem Willen eine der "weicheren" Vertreter ihrer Zunft. Wenn du mit schweren Gummis und NK auf Butt mit Ihr angeln willst, nimm Sie mind. in 30/50lbs, obwohl ich eher zu einer kräftigeren Rute für dieses Vorhaben raten würde. Aber da du noch "Leben" in der Rute magst, dann ist Sie die Richtige.
 
Falls du die Travel Variante suchst, geb ich dir mal den heißen Tipp......
Guck dir die Rute mal genau an. Gerade im Angebot beim Werbepartner.



Übrigens, wäre es hilfreich, wenn du genauer sagst, was du suchst. "Okuma Cortez" gibt es viele...... 😉
Hey,
Meinst du die Rute aus dem Link ,wäre die selbe Bauweise wie die Okuma Cortez?
 
Hey,
Meinst du die Rute aus dem Link ,wäre die selbe Bauweise wie die Okuma Cortez?


Also ich kann folgendes dazu sagen....
Ich hatte die Ron Thompson auf der Messe in Magdeburg beim Angelwebshop in der Hand, kurz mit Herbert drüber gesprochen.... Zitat: "die kommt aus dem selben Stall wie die Cortez". Das war seine Aussage, weil sie für mich schon sehr ähnlich waren, habe ich nachgefragt. Wollte deswegen eigentlich auch einen Link zum Angelwebshop setzen, habe die Rute aber online bei Herbert nicht gefunden. In wie weit die Ringe nun die gleichen sind wie bei der Cortez kann ich nicht sagen.
In letzter Zeit finde ich immer mehr Tackle auch Popper / Stickbaits, wo lediglich mal ein anderer Name drauf steht. 🤷🏻 Dabei variieren dann natürlich auch die Preise sehr stark.
 
Mal ein Beispiel:

IMG_20220119_003149.jpg
IMG_20220119_003824.jpgIMG_20220119_003739.jpgIMG_20220119_004158.jpgIMG_20220119_004129.jpgIMG_20220119_003944.jpgIMG_20220119_003958.jpgIMG_20220119_004240.jpg

Unterschiedliche Drillinge, Sprengringe und Fertingstoleranz könnten hier für den kleinen Gewichtsunterschied sorgen.
Ob die nun wirklich gleich sind, weiß ich nicht. 🤣🤷🏻
 
Für Butt nur die 30-50lbs in 6,6", habe selbst 4St in beiden Gewichtsklassen. Die sollen sich in 6Wochen auf Skrei beweisen. Stelle ich sonst Nichtanglern zur Verfügung. Nach etwas Recherche finden sich im Netz schon wirklich gute Angebote.
Grüße Mario
 
Dann weiss ich jetzt erstmal bescheid. Besten Dank an alle.Und falls jemand eine 30-50 lbs in 1,98 verkaufen möchte gerne melden. Vielleicht hab ich ja Glück.
 
Jau richtig gut. Hab mir jetzt beide Ausführungen bestellt..Nützt ja nichts.
Besten Dank nochmal an alle für die Erfahrungen Tipps und Ratschläge.
 
Oben