•   
  •   
 
 
 

Suche Naturköder combo

Basti82

Member
Registriert
3 Februar 2021
Beiträge
9
Ort
Bremen
Hallo zusammen, für mich steht im September mein erster norgebesuch an am Romsdalfjord( bin schon ziehmlich aufgeregt 😆) und habe mir schon einiges an Tackle zugelegt ...

Aquantic Salt Jig 225 mit Solid Sx 4000 und zur Entspannung falls die arme weh tun eine Aquantic Executive Jig m 2110 mit einer Big Jig 4001 so und ne leichter Spinnrute mit ner Daiwa Bg hoffe das passt alles so 🤔 nun suche ich noch was etwas schweres fürs naturköder angeln und bin da etwas planlos mir schwebt als Rute ne Sportex Neptun boat 240 30 Ibs im Kopf, und suche nun ne passende Rolle dazu preislich bis 250 Euronen linkshand, einkurbelig und wenn möglich klein.....
Hoffe habe mich gut ausgedrückt bin noch Neuling auf dem Gebiet ...

Gruß Basti
 
In Sachen Rute sind auch die Balzer 71 North Ruten zu empfehlen. Bei der Rolle vllt. mal bei Omoto schauen
 
hi. ich kann dir die balzer 71° north 3.0 boat 35 empfehlen. die gibt es auch als travel version (für die zukunft?) 1,95 m bis 35 lbs. dazu ne avet, wie dakarangus schon empfohlen hat. da hast du lange was von.
mfg und petri
 
Die wird dann aber etwas über dein Budget von 250 Euronen liegen, hast aber ne Rolle , die bei regelmäßiger Pflege
lange halten sollte und sich bewährt hat.
 
Bzgl. Avet JX kannst du auch mal auf EBay Kleinanzeigen schauen. Kommt öfter mal was. Oder du stellt mal eine Suche hier in Flohmarkt ein. Ich habe meine MXJ auch hier gebraucht im Flohmarkt gekauft. Ist wie neu. Das kommt dann dem Budget zu gute.
 
Also könnte man die combo so stehen lassen ? Ja ist schon etwas drüber aber finde grade bei Rollen etwas mehr zu bezahlen wenn man länger was von haben will .So sind jetzt meine Erfahrungen gewesen im Heimischen Angelbereich.
 
Bzgl. Avet JX kannst du auch mal auf EBay Kleinanzeigen schauen. Kommt öfter mal was. Oder du stellt mal eine Suche hier in Flohmarkt ein. Ich habe meine MXJ auch hier gebraucht im Flohmarkt gekauft. Ist wie neu. Das kommt dann dem Budget zu gute.
Ja supi werde ich mal Ausschau halten 👌
 
Ja supi Und danke schon für die Hilfe von euch 👌also die Balzer sagt mir auf jeden Fall zu und zur Rolle nochmal ist es die JX 4.6 G2 die ihr meintet 🤔
welche avet rolle du im endeffekt nehmen möchtest, hängt von deinem vorhaben ab! speziell auf angelarten abgestimmt, allround, nur tiefsee? usw. hier in den foren findest du tausend antworten. am ende kommt es darauf an was du willst (auch hier vielleicht an die zukunft denken).
petri
 
welche avet rolle du im endeffekt nehmen möchtest, hängt von deinem vorhaben ab! speziell auf angelarten abgestimmt, allround, nur tiefsee? usw. hier in den foren findest du tausend antworten. am ende kommt es darauf an was du willst (auch hier vielleicht an die zukunft denken).
petri
Ja hatte ja oben geschrieben das wir an den Romsdalfjord fahren als erstes Ziel aber da ich mich gut kenne 😂werde ich höchstwahrscheinlich auf der Rückfahrt den nächsten Trip ins Auge fassen 😂so und hatte ja schon für das Speedpilken 1-2 combos mir angeschafft und die für das naturködern sollte schon so sein das ich auch evtl bei nächsten Trip weiter oben Norden mit Fischen kann. So was ich bisher weiß ist das im Romsdalfjord so bis 300 Meter tiefe gefischt wird.
 
Ja hatte ja oben geschrieben das wir an den Romsdalfjord fahren als erstes Ziel aber da ich mich gut kenne 😂werde ich höchstwahrscheinlich auf der Rückfahrt den nächsten Trip ins Auge fassen 😂so und hatte ja schon für das Speedpilken 1-2 combos mir angeschafft und die für das naturködern sollte schon so sein das ich auch evtl bei nächsten Trip weiter oben Norden mit Fischen kann. So was ich bisher weiß ist das im Romsdalfjord so bis 300 Meter tiefe gefischt wird.
ja, hab ich gelesen. der roms ist halt eine andere adresse als offshore im norden oder so. nur die tiefe ist ja nicht allein entscheidend. strömungen, welche gewichte du fischen willst / mußt usw. die hier genannten rollen sind alle gut und richtig, aber du siehst ja schon, dass auch unterschiedliche meinungen vertreten werden. lies dir mal einige themen hier durch über avet rollen bei welcher angelart usw. (suchbutton) und du wirst die richtige rolle für "dich" finden. wie gesagt, vielleicht auch an die zukunft denken. einmal norwegen, immer norwegen.
ps- du kannst auch hier im forum mal fragen, ob jemand in bremen so eine rolle hat und du sie dir mal ansehen kannst. oder du gehst vorm kauf mal in einen angelladen deines vertrauens. anfassen und beraten lassen hilft schon einiges.
bin davon überzeugt, dass du dann mit den ganzen informationen "deine" rolle finden wirst.
grüße und petri
 
Hallo, ich kann mich nur meinen Vorredner anschließen. Die Avet ist halt ein wertiges Teil an der man lange
was hat.
Ich persönlich angle mit der MXJ 5.8. Die hat eine schmale Spule, dadurch ist der Durchmesser der aufgewickelten Schnur größer, was Vorteile beim einkurbeln bringt.
Auch finde ich durch die schmale Spule die Schnurverlegung besser.
Petri Mani :Bayer:
 
Ja perfekt für die Hilfe alle zusammen👌Nun hab ich schon mal absolut ne Richtung in der ich mich orientieren Kann und werde bei der Avet bleiben ließt sich ja alles rundum perfekt bezüglich der Rolle. Werde mal versuchen mir persönlich ein Eindruck zu verschaffen von der Rolle und bissel Zeit ist ja auch noch.
 
Die Tipps und Vorschläge der Vorredner sind alle gut.
Meine Empfehlung: Schau dich mal bei PENN um was Ruten und Rollen angeht. Solide und preislich in Ordnung. Habe ich immer gern gefischt und tu es teilweise immer noch.
P.s: Fischen um 300 Meter Tiefe ist schon recht sportlich ;) Wäre nix für mich bzw nur mit E-Multi.


 
Ja perfekt für die Hilfe alle zusammen👌Nun hab ich schon mal absolut ne Richtung in der ich mich orientieren Kann und werde bei der Avet bleiben ließt sich ja alles rundum perfekt bezüglich der Rolle. Werde mal versuchen mir persönlich ein Eindruck zu verschaffen von der Rolle und bissel Zeit ist ja auch noch.
vorbereitung und vorfreude ist ja auch nicht das schlechteste an der ganzen sache. beim lesen hier im forum bekommt man auch immer wieder zur information und zu den ratschlägen der mitglieder eigene ideen. freu dich auf jeden fall (hoffe, dass es was wird dieses jahr und zwar nicht NUR in deinem sinne :flaggen14:) auf norwegen.
und hier fahren viele zum roms, du kannst hier informationen zu allem (stellen, umgebung, methoden usw.) bekommen. super sache hier.
viel erfolg und petri
 
Die PENN Rute ist Ok, die Rolle aber nicht...

Folgende Kombo könnte für ca 250 € realisiert werden.

Okuma SLX-10LX Levelwind / Linkshand , mit der PENN Rute oder aber mit der OKUMA Cortez Black 30-50 Lbs inkl. 500 Meter 0,23 er Multicolor und alles ist schick...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben