• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Mitflieggelegenheit oder 1-2 Mitflieger September 2022

didda

Island-Judas
Registriert
28 März 2007
Beiträge
2.524
Hallo Leuts, :a010:

da ich noch Resturlaub loswerden muss, ist mir nichts Besseres eingefallen, als bei Gelegenheit im September für maximal 10 Tage noch Norwegen zu fliegen. So irgendwann zwischen 03. und 25.09. würde passen.

Da ich bereits im Juli per Pkw hinfahre, möchte ich dieses Mal auf jeden Fall fliegen. Allerdings habe ich bisher weder eine passende Anlage noch Mitflieger. Deshalb hier die Frage in die Runde, ob noch jemand einen Platz frei hat. Wenn möglich, wäre weiter nördlich ganz schick, z.B. Lofoten – wenn man schon mal fliegt. Südnorwegen kommt allerdings nicht in Frage.

Bevor Ihr meine Anfrage aber beantwortet, hier noch ein paar Infos zu mir:

Ich bin 55 Jahre alt und fahre seit 2006 jedes Jahr nach Norwegen, bisher ausschließlich nach Hitra. Ich würde mich selbst als gesellig und anpassungsfähig einschätzen, aber wer würde das nicht von sich behaupten. 😉

Das Alter der Mitfahrer ist egal, solange ich niemanden ins Boot tragen muss. Und einer Frischzellenkur durch "Jungvolk" steht natürlich auch nichts im Wege. 😉

Ich bin Nichtraucher und Nichtschnarcher und einem abendlichen Drink zum Tagesausklang nicht abgeneigt - aber in Maaßen versteht sich, womit nicht die Krüge gemeint sind. 😉

Anpacken, da wo es was zu tun gibt, ist für mich selbstverständlich und wenn es auch noch was zu organisieren gibt, bin ich gerne dabei.

Als Koch reicht es leider nur zum Nudeln Abschütten, kann aber nach Einschätzung meiner bisherigen Mitfahrer ziemlich gut filetieren, gerne auch in größeren Mengen. Vielleicht nicht der Schnellste, aber dafür grätenfrei und ohne Verschnitt. Bootsschein ist auch vorhanden, drängele mich aber beim Bootfahren nicht vor. Das überlasse ich gerne demjenigen, der sich in der Gegend auskennt.

Was das Angeln angeht, mache ich auch alles mit, wobei mir allerdings die leichte Fischerei auf Pollack(!), Seelachs und Dorsch am meisten Spaß macht. Touren auf Leng usw. sind ok, sollten aber nicht den Hauptteil des Urlaubs ausmachen.

Jetzt wäre es schön, wenn sich entweder 1-2 Mitflieger finden würden oder eine Truppe noch was frei hat.

Gerne nehme ich auch Angebote und Empfehlungen für Anlagen entgegen, denn ggf. muss ich ja noch was organisieren, sofern es keine Mitfahrgelegenheit gibt.
 
Hallo didda.
Ich kann Dir evtl, anbieten

Vom 2.9.bis 10. 9.

Maribell
APPARTEMENT 100qm
6 Personen. 2 Boote 20 Fuß 70 PS
Siehe Dintur Angelreisen.
Nordnorwegen oberer Teil
Maribell Nr 26
Kosten fuer Unterkunft und Boot je Person. Ca. 750 bis 800 Euro
Flug ab Frankfurt am Main mit Handgepaeck und 23 kg 290 EURO

Entscheidung Anfang Mai, da
1 Mitfahrer evtl. absagen muß...

Gruß Willi
 
Bin sehr interessiert. Dann warten wir mal Anfang Mai ab.
 
Hallo didda,
ich habe ähnlich wie Du noch Rest Urlaub im September und würde gerne die Zeit zum Angeln nutzen.
Mich würde auch Nord-Norwegen oder Island interessieren!
Falls Du nicht schon mit der Truppe von Wilhelm1 geplant hast, wäre ich vielleicht dein 2. Mann👍😉.
Servus Oliver
 
Hallo didda,
ich habe ähnlich wie Du noch Rest Urlaub im September und würde gerne die Zeit zum Angeln nutzen.
Mich würde auch Nord-Norwegen oder Island interessieren!
Falls Du nicht schon mit der Truppe von Wilhelm1 geplant hast, wäre ich vielleicht dein 2. Mann👍😉.
Servus Oliver
Da können wir gerne Anfang Mai drüber reden, sofern ich von Willi eine Absage bekommen sollte. 👍
Da steht ja erst Anfang Mai eine Entscheidung an.

Ich bin vom 29.04.-03.05. im Kurzurlaub aber auch dort sicher ab und an online.
 
Was haltet ihr von Stroskalltaren ein legendäres Riff in Nordnorwegen ..
Stefan aus Bremen 59 Jahre
 
Hallo Didda..
..
Da können wir gerne Anfang Mai drüber reden, sofern ich von Willi eine Absage bekommen sollte. 👍
Da steht ja erst Anfang Mai eine Entscheidung an.

Ich bin vom 29.04.-03.05. im Kurzurlaub aber auch dort sicher ab und an online.
Der Platz ist frei geworden

Gruß Willi
 
Da ich eine eigene Tour organisieren will, möglichst nur mit maximal 1-2 Mitfliegern, noch mal die Frage in die Runde: Wer hat im Zeitraum 02.-11.09.2022 eine Woche Zeit und würde mitkommen?

Wohin? => mir theoretisch egal, aber auf keinen Fall Südnorwegen. Wie bereits oben geschrieben am liebsten Lofoten, aber gerne auch z.B. nach Hitra/Kvenvaer.
Wann? => Leider kommt aus beruflichen Gründen ausschließlich 02.-11.09.2022 in Frage.
Wie? => nur fliegen

Wie schauts?
 
Oben