•   
  •   
 
 
 

Suche light Pilkrute für Norge ?

Bihn

Heckewatz & Mitglied der Limburger Pilkerschmiede
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
1.505
Alter
57
Ort
Villmar (Lahn), Hessen
Hallo Nafis,
ich suche noch für Norge eine leichte Pilkrute da ich ein kleiner YAD fetischist bin würde ich auch gerne wieder eine YAD kaufen. Kennt einer diese Ruten: Kansas , Cleveland oder Springhill Big Fish wenn ja wie sind diese Ruten ?
 
hi
habe die YAD KANSAS,sie ist echt total klasse. :D
WG 50 - 180 gr, kräftiges rückr., feine sensible spitze und top verarbeitung. :) :)

ladenpreis sollte bei einer länge von 3,00/127 euro- 2,85/117 euro 2,70/107 euro
liegen!

habe sie dann bei ebay ersteigert und habe für die 2,70m- 65 euro bezahlt.
hatte noch keine bessere in der hand!!!

angelzicke
 
Ja mit den Softpilken ist das so eine Sache, gerade auf diesem Rutensegment hat jeder Hersteller viel gemacht in letzter Zeit. 8o
Ich persönlich habe mir jetzt die Balzer Matrix 3,05 bis 135G WG zugelegt.
Die Yad Ruten kenn ich leider nicht, aber auch Penn, Berkley und einige andere bieten da klasse Ruten an da wirst Du um ein persönliches "in die Hand nehmen" nicht herumkommen. ;)
 
los leute mehr innnnpuuuuuuuuuuuuuut :)

@lenga ich werde sie auch vor meinen kauf in die Hand nehmen, ich möchte nur nicht gern auf die erfahrung von unseren Membern verzichten :baby:
 
Ultimate Softpilk bis 135g / 3,05m ein klasse leichtes Sahneteil für schlappe 65€.
 
Ganz klar die Penn Charisma Senso Pilk mit einem Wurfgewicht von 50-190 g. Einfach Sahne das Teil, damit habe ich auch meinen 41 Pfünder bezwungen. Und die Rute ist so Sensibel das du sogar merkst wenn du am Grund über einen Stein mit deinem Pilker Rutscht. Ich Liebe diese Rute, macht einfach Saumäßig Spaß das Teil, und hat aber Ordentlich Rückrat. :baby:
 
Hallo Bihn!
Mit starkem input is bei mir zur Zeit nix.
Bin ziemlich unter Druck und die letzten drei Tage auch noch bettlägerig.

Also ich habe mir die YAD Cleveland 75-180 zugelegt und letztes Jahr vor Hitra
im Einsatz.
Ganz tolles Teil. Aber etwas für den Einzsatz mit Stationärrolle.
Klausi hat auch gute Erfahrungen gemacht.

Petri
Heinz Jürgen
 
Mein persönlicher Liebling ist die Balzer Edition IM6 Pilkrute 2,7m 80-250g Wurfgewicht. :]
 
so nun frage ich mal anders wile lang sollte eine light pilkrute den sein will die Rute fürs Boot (sitzend) benutzen.
 
Meine Meinung 2,70 bis 3,30m. :}
Obwohl ich 3,30 schon extrem finde. Meine ist 3,05m für mich die Grenze. 8)
 
Eine leichte Pilke sollte meiner Meinung auch nicht länger wie 3m sein.
Ich bevorzuge 2,7m.
Beim angeln mit Gewichten ab 300g 2,4m oder besser noch 2,1m.
 
HI;
ICH BABE DIE YAD KANSAS IN 2,70m. länger als drei meter würde ich fürs boot nicht wählen!

gruss angelzicke
 
Bihn schrieb:
Hallo Nafis,
ich suche noch für Norge eine leichte Pilkrute da ich ein kleiner YAD fetischist bin würde ich auch gerne wieder eine YAD kaufen. Kennt einer diese Ruten: Kansas , Cleveland oder Springhill Big Fish wenn ja wie sind diese Ruten ?

Habe mir die Penn Prion Pilk 3m, 50-190 g, Tr.Länge 1,55m, Gew. 360g gekauft. Das Pilken findet jetzt in einer anderen Dimension statt. Mich ärgern die Jahre, wo ich aus Geiz mit anderen Stöcken gepilkt habe.

Leider etwas teuer. Habe € 145,- bezahlt.

Von Reue keine Spur. Durch das bessere Ködergefühl gibts immer einen Fisch mehr.
 
Ok dann will ich auch mal preisgeben welche mein Lieblingsstock ist.
Ich fische die Balzer Matrix Soft Pilk in 3.05m WG bis 135G. :XX
Die Meinung von Drillstar kann ich nur beipflichten.
Auch wenn ich gerne schwer mit Naturköder fische, den Spass mit mittleren Köhlern und Dorschen an feinem gerät sollte jeder mal geniessen. :}
 
Oben