•   
  •   

suche Info's über Kjerringvåg/Dolmøy, Haus von HTS gebucht

seahawk

Stammnaffe
Alle Jahre wieder verschlägt es uns nach Norwegen. Diesmal sind wir auf Hitra und haben für Mitte Mai das Haus Nr. 224 über HTS gebucht. Leider gibt die Suchfunktion nicht viel über Haus und Leute her. Vielleicht hat jemand ein paar wissenswerte Info's für mich. :k050:
Über tolle Fangplätze und Angelmöglichkeiten in dieser Region habe ich schon einiges gefunden. Ich suche aber noch eine vernünftige Seekarte. Wollte eine über Angelwebshop holen. Habe da auch schon angefragt aber die haben sich noch nicht gemeldet. Meine Frage, weiß jemand ob die Karte diesen Standort gut abdeckt und der Kauf sich lohnt?
Danke und viele Grüße Christoph :dankeschoen:

AW: suche Info's über Kjerringvåg/Dolmøy, Haus von HTS gebucht

Bei Norgeskart kannst Du die Gegend zumindest gut online begutachten ! Die Karten lassen sich auch gut zoomen.

Ja, da bin ich auch schon fleißig am gucken. Da werde ich mir auch diesmal wieder einige Hoot Spots rausziehen.

Moin Moin Christoph.
Euer Haus müsste in etwa hier liegen, direkt beim Kaufmann "JOKER" , oder war es der "KIWI" ?
http://kart.gulesider.no/m/GV5vl
Naja, egal wie der Kaufmann heißt. :)

Vom Angelgebiet seid ihr auch mittendrin. Die Hotspots sind wie überall entweder überlaufen oder zu bestimmten Zeiten richtig tot. Wir haben schon alles dort erlebt. Gute Auskünfte für den ersten Eindruck erhaltet ihr auch bei eurer Anreise im Büro von HTS. Alles weitere ergibt sich vor Ort.
Einige Info hier im Board müßtest du unter den Suchbegriffen "Fröyfjord", "Dolmoy" oder z.B. "Knutshaug" finden können. Der eine oder andere Naffe wird bestimmt noch Ergänzungen haben.

Zum Haus kann ich dir nichts erzählen, da ich es nicht kenne. - Nur den Kaufmann -

Achja, Seekarten...... mit etwas Arbeit am PC kann man sich diese durch die verschiedenen "Online-Seekarten" selbst anfertigen.

Vielleicht konnte ich dir schon ein wenig weiterhelfen.
Gruß Carsten

Das Haus ist ok, alles da, was ihr braucht, auch die Betreuung passt. Brauchst dir also keine Sorgen machen. Wegen der Karte würde ich mich vorab online schlau machn. Kaufen würde ich keine, da du sie nicht brauchst vor Ort. Da ihr vor Ort WLAN habt, kannst du die dort vor jedem Tag die Stellen raussuchen und dann im Plotter marlieren. Der Plotter auf dem Boot ist sehr gut und durch die Zoomfunktion werdet ihr alles schnell finden. Bis zum Boot sind es nur etwa 20 Meter.

Zum angeln kann ich nur sagen, dass wir in der Gegend immer gut gefangen haben, gleich vor der "Tür" ist schon der erste Unterwasserberg, gekennzeichnet durch eine schwarze sichtbare Stange, da ging immer was. Ansonsten gibt das Gebiet wirklich super viele Möglichkeiten her. Das entsprechende Boot habt ihr ja, schnell genug seid ihr damit, läuft super.

Alle Jahre wieder verschlägt es uns nach Norwegen. Diesmal sind wir auf Hitra und haben für Mitte Mai das Haus Nr. 224 über HTS gebucht. Leider gibt die Suchfunktion nicht viel über Haus und Leute her. Vielleicht hat jemand ein paar wissenswerte Info's für mich. :k050:
Über tolle Fangplätze und Angelmöglichkeiten in dieser Region habe ich schon einiges gefunden. Ich suche aber noch eine vernünftige Seekarte. Wollte eine über Angelwebshop holen. Habe da auch schon angefragt aber die haben sich noch nicht gemeldet. Meine Frage, weiß jemand ob die Karte diesen Standort gut abdeckt und der Kauf sich lohnt?

Servus,
schick mir mal deine E Mail Adresse per PN. Dann schick ich dir was.
Gruß

War schon in dem Haus. Alles Top, der kleine Fischverwertungsbetrieb nebenan stört kaum.
Han noch Seekarte vom Gebiet als PDF - Datei mit Hotspots.
Bei Bedarf PN schicken.

Gruß

@trainerhatti
@Kendi
PN ist raus. Danke für eure Hilfe.
Von Interesse wäre mal eine Stelle, wo man gezielt den Rotbarsch angeln kann. Wir waren sonst immer südlicher und da war das nicht so ergiebig.
Wie sind denn die Boote in Sachen Rutenhalter? Ich würde gerne meinen Rutenhalter von meinem Boot an die Reeling zusätzlich befestigen. Vielleicht kann man mal ein wenig das Schleppangeln betreiben.

Hey zusammen,

ich habe vor mit meinen Jungs nach Dolmoy Haus 224 von HTS zu fahren. Ich habe alle wichtigen Infos um relativ sicher zu sein, dass die Anlage passt. Nur zum Filitierhaus habe ich bisher keine Informationen oder Bilder im Netzt finden können. Kann mir bitte einer von Euch hier Auskunft geben ?
Vielen Dank

LG MiBi

Hey zusammen,

ich habe vor mit meinen Jungs nach Dolmoy Haus 224 von HTS zu fahren. Ich habe alle wichtigen Infos um relativ sicher zu sein, dass die Anlage passt. Nur zum Filitierhaus habe ich bisher keine Informationen oder Bilder im Netzt finden können. Kann mir bitte einer von Euch hier Auskunft geben ?
Vielen Dank

LG MiBi
Das Filetierhaus ist hinter der Wohnung/Haus in einem separaten Gebäude und ist gut eingerichtet und sauber. Es ist ein großer Filetiertisch vorhanden und ein bzw. zwei weitere Tische an der Wand. Fließend Wasser ist auch vorhanden. Im Filetierraum selbst ist noch ein abgegrenzter,offener Raum in dem eine Tiefkühltruhe steht. Der Filetierraum ist auch nur für die Mieter des Hauses/Wohnung und kann nur durch einen Zahlencode betreten werden. Aus meiner Sicht ist der Raum absolut ausreichend und funktionell.

War schon in dem Haus. Alles Top, der kleine Fischverwertungsbetrieb nebenan stört kaum.
Han noch Seekarte vom Gebiet als PDF - Datei mit Hotspots.
Bei Bedarf PN schicken.

Gruß
Hallo Kendi,

fahren vom 25.09 bis 5.10.2026 in diese Unterkunft.

Sind das erste Mal auf Hitra.

Die erwähnte Seekarte würde mich interessieren.

Gruß WK

Oben