Suche Informationen über die Region Lyngörfjorden

Halölie Mister Dieter:D Ich hatte letztes Jahr in Furre Hytter über 60 super Plattis ,die krieg selbst ich nicht in einer Woche verputzt,also Kopf ab und tiefgefroren mitgenommen,leider vergessen den Scheiß Dorn hinterm Kopf ab zu knispeln8o die Bister haben die Tüten beim Einschweißen zerlöchert ohne das ichs gemerkt habe8o Resultat Gefrierbrand8o 8o Dies Jahr wird feletiert:}Außerdem nehmen die Burschen so keinen Platz weg. !5 Kilo Plattifielet, JAMJAM

Na ja Jürgen, wenn die Seitengräten und der Kopf weg sind, dann ist auch der Dorn weg. Da sollte man schon dran denken. Ich jedenfalls:rolleyes::rolleyes:.

Die ersten beiden Bilder: Das waren noch Zeiten, Dänemark, Ausgang Vejle-Fjord am Björnsknuderiff bei Jülsminde.
Das letzte Bild: Sommer 2005 querab der Westmole von Puttgarden aus etwa 2 - 3 Meter Tiefe. Und den großen hatte mein Sohn (Bild) hochgeholt. Den hätte man filieren müssen. Er war für die Pfanne selbst ohne Seitengräten viel zu groß und zu dick.

Gruß Dieter

Anlage

Hallo Dieter
Das sieht ja toll aus. Im Sommer bin ich mit meiner Familie 3 Wochen auf Fünen. Das wird sicher auch eine Tolle Plattenzeit. Smile.
Wie hast Du die Anlage mit dem Zeitverbleib für deine Lyngortour angefügt. Hej, Heute in 2 Wochen gehts für Dich und mich in die Ferien. Toll.
:--

Hallo Dieter
Das sieht ja toll aus. Im Sommer bin ich mit meiner Familie 3 Wochen auf Fünen. Das wird sicher auch eine Tolle Plattenzeit. Smile.
Wie hast Du die Anlage mit dem Zeitverbleib für deine Lyngortour angefügt. Hej, Heute in 2 Wochen gehts für Dich und mich in die Ferien. Toll.

Den Link wird dir wohl einer der Moderatoren schicken, sonst schreib ich es dir nach ein paar Tagen auf.

Bis dann, Dieter

Danke umfischherumangler
Das wünsch ich Dir natürlich auch.
Wo ist eigentlich dein Platten traumrevier?:--

Sletterhage- Dänemark und wenn es dies jahr wieder so klasse klappt mit Plattis in Furre Hytter kommt die Anlage sogar noch vor Lyngörporten, aber das werd ich ja nächste Woche feststellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halölie Dieter@:] :]
Na ja Jürgen, wenn die Seitengräten und der Kopf weg sind, dann ist auch der Dorn weg. Da sollte man schon dran denken. Ich jedenfalls:rolleyes::rolleyes:.

Das kommt drauf an wie du den Kopf abtrennst, Ich durchtrenne das Genick bis knapp durch die Gräte und dann rupf ich den Kopf mit samt Gedärme ab, bloß diesen Dorn der dann noch vorhanden ist hab ich vergessen weg zu knipseln.

Halölie Dieter@:] :]

Das kommt drauf an wie du den Kopf abtrennst, Ich durchtrenne das Genick bis knapp durch die Gräte und dann rupf ich den Kopf mit samt Gedärme ab, bloß diesen Dorn der dann noch vorhanden ist hab ich vergessen weg zu knipseln.

geeenau, das musst du bei mir abgeschaut haben:rolleyes::rolleyes::rolleyes:;).
Ich habe mich auch schon gestochen. Gibt so schöne rote Finger8o8o, gut durchblutet und pocht so schön gleichmäßig!!

Bis dann, Dieter

geeenau, das musst du bei mir abgeschaut haben:rolleyes::rolleyes::rolleyes:;).
Ich habe mich auch schon gestochen. Gibt so schöne rote Finger8o8o, gut durchblutet und pocht so schön gleichmäßig!!

Bis dann, Dieter
:lach :lach :lach :lach :lach :] :] :]

Sletterhage- Danmark

Hallo Umfischherumangler
Da werd ich mal hinfahren wenn wir auf Fünen sind. Wir gehen in die Helnaes Bucht. Auch da aht es tolle stellen.

Übrigens: Ich werde mich dann mal auf den Dorn beim Plattfisch achten. Vielleicht habe ich ja dann auch ein wenig rote Finger.

Gestern habe ich meine Brandungsausrüstung erhalten. Cormoran Seacor Rute und Rolle x2 von Askari.
Was empehlt Ihr, welche Schnur sollte da drauf? 17 er Fireline oder was denkt Ihr?:rolleyes:

Hallo Kufanger,

So, eben schon mal meine Angelsachen pp in den Anhänger gepackt:rolleyes:. Morgen bringen die Jungens, die mitfahren, ihr Gerödel. Dann kaufe ich ein und packe alles richtig ein. Kann es kaum noch abwarten. Endlich mal wieder weg von hier und aufs Wasser!
Das Haus von Novasol mit dem Boot ist auch interessant! Gib mir mal die Haus- bzw. Buchungsnummer. Ich möchte es mir mal im Katalog/Internet anschauen.
Gruß Dieter

Hallo Dieter 44

Hallo Dieter
Ich habe den Sonntag auch geopfert um meine Angelausrüstung zu packen.
Morgen wird der restliche krempel noch zusammengestellt und am Mittwoch morgen um 9.00 Uhr wird gestartet.
Ich bin froh dass ich wegkomme. 10 Tage ruhe und Angeln. Was will Man/n mehr. Smile.
Bist Du auch auf der colorline in Hirtshals?
Wir fahren durch Deutschland und Dänemark. Ich hoffe das dafür 15 stunden reichen.
In Flensburg wollten wir noch unsere Ausrüstung aufstocken. Im Skandinavienshop.
Hier noch unsere Hausnummer. Damit findest Du unser Haus unter www.novasol.de
N36415

Hallo Dieter 44

Hallo Dieter
Ich habe den Sonntag auch geopfert um meine Angelausrüstung zu packen.
Morgen wird der restliche krempel noch zusammengestellt und am Mittwoch morgen um 9.00 Uhr wird gestartet.
Ich bin froh dass ich wegkomme. 10 Tage ruhe und Angeln. Was will Man/n mehr. Smile.
Bist Du auch auf der colorline in Hirtshals?
Wir fahren durch Deutschland und Dänemark. Ich hoffe das dafür 15 stunden reichen.
In Flensburg wollten wir noch unsere Ausrüstung aufstocken. Im Skandinavienshop.
Hier noch unsere Hausnummer. Damit findest Du unser Haus unter www.novasol.de
N36415:--

Hallo liebe Anglerkameraden

Ich fahre nächsten Frühling mit einer Gruppe Kollegen, vom 28.4.07 bis 5.5.07 nach Lyngörfiorden.
Kann mir jemand wertvolle Tips und Tricks zum Thema Angeln, Fischvorkommen, Bootsvermietung, Angelshops, und evtl Meerforellen geben?
Besten dank für Eure mithilfe.

Gruss
Kufager:}

**Grien**, irgendwie scheinst du ein Datumsdurcheinanderbringexperte zu sein.
Fahrt ihr übers Nordkap oder wo fahrt ihr lang? Wenn ihr am Mittwoch um 09.00 Uhr losfahren wollt, was macht ihr denn von Donnerstag morgen bis Sonnabend in Norwegen bis ihr ins Haus könnt??
Das Haus ist ja Klasse! Wie viel Personen seid ihr denn? Allein für den Swimmingpool und den 5 Personen Whirlpool müsst ihr strommäßig ja ganz schön tief in die Taschen greifen. :<-

Wir fahren Donnerstag nachmittag los und dann mit der Kystlink von Hirtshals nachts nach Langesund. Dann ist es nur noch ein Katzensprung nach Lyngp. Wir lassen uns Zeit und fahren noch nach Risør zum Rekker fassen.
Wenn ihr nun tatsächlich erst Sonnabend morgen in Kristiansand ankommen solltet und auch Rekker als Köder kaufen wollt, empfehle ich die dortige Fischhalle, die morgens schon geöffnet hat.

Dieter

Termin

Hallo Dieter
Na das gibts im Eifer des Gefechts.:D
Natürlich fahren wir erst Donnerstag morgen um 9 Uhr los. Wie komm ich auch nur auf Mittwoch? Smile.
Ja und dann Düsen wir den ganzen Donnerstag durch nach Hirtshals.
Um 01.15 Uhr oder so, und dies ist dann Freitag morgen, Schippern wir nach Kristiansand. Von da an sind es nur noch ca. 90 min bis Lyngorfjorden.
Dies liegt ja unmittelbar hinter Lyngorporten.
Am Nachmittag übernehmen wir das Haus und das Schiff.
Ja das mit dem Strom ist so eine Sache. Letztes Jahr haben wir für eine Woche in Südschweden ordentlich bezahlt.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das dies mit Seriösen dingen zugeht.
Aber wir sind zu sechst, so ist dieser Betrag erträglich. Jetzt bin ich also wirklich langsam nervös und ungeduldig.
Das wird sicher ne geile Woche. Ich hoffe wir treffen uns mal. Ware sicher nett so einen Naffenkameraden zu treffen.

Gruss
Andi:<-

Ich versteht's immer noch nicht, der 28. 4. ist doch Sonnabend. Aber gut, dann wechselt ihr also auch Freitags.
Wir haben mal im März ein Poolhaus in DK gemietet. Der Strompreis war ungefähr gleich dem Mietpreis. Wir waren zwar auch ein Haufen Leute, aber es war meine Familie **tiefindieTaschegreifundwein**.
Vielleicht treffen wir uns ja unterwegs irgendwo. Wir fahren so gegen 16.00 Uhr (eher etwas später) in HH los und nehmen ab AS Schnelsen-Nord die A 7.
Den Schnee wegdenken, dann sehen wir von hinten so aus:

Gruß Dieter

:] Hallo Dieter 44 ich nehme die selbe Fähre wie du auch wir sind mit 4 Peoples dann auf den Weg nach Kilsund :baby: das ist ein Stückchen unterhalb von Lyngör ,hoffe man sieht sich auf der Fähre :rolleyes:
bis dahin

Gruß Friesenfischer

Ankunft

Hallo Dieter
Ja wir übernehmen das Haus am Freitag.
Ja die nehmen es in Skandinavien mit dem Strom von den lebendigen. Zum Glück sind wir 6 Kollegen. Dann lässt sich alles besser verteilen.
Ja vielleicht sehen wir uns wirklich auf dem Weg.
Wir werden, wenn alles gut läuft, um ca 16.30 Uhr in HH nord sein. Wir haben bis dahin schon 850 km zurückgelegt.
Was rechnest Du für die Dänemark durchfahrt bis Hirtshals?
Eigentlich möchten wir ja in Flensburg noch einen stop einlegen im Skandinavienpark.
Manchmal Stauts ja schon auf dieser Strecke hoch.

:] Hallo Dieter 44 ich nehme die selbe Fähre wie du auch wir sind mit 4 Peoples dann auf den Weg nach Kilsund :baby: das ist ein Stückchen unterhalb von Lyngör ,hoffe man sieht sich auf der Fähre :rolleyes:
bis dahin

Gruß Friesenfischer

:rolleyes::rolleyes: Auf der Fähre wohl kaum, weil wir Alten sofort in die Koje fallen:baby:.
Aber am Anleger in der Warteschlange. Melde dich mal, du kennst ja nun unser "Gespann":baby:

Gruß Dieter

:baby: Geht klar mach ich :baby:

Gruß Friesenfischer

Hallo Dieter
Ja wir übernehmen das Haus am Freitag.
Ja die nehmen es in Skandinavien mit dem Strom von den lebendigen. Zum Glück sind wir 6 Kollegen. Dann lässt sich alles besser verteilen.
Ja vielleicht sehen wir uns wirklich auf dem Weg.
Wir werden, wenn alles gut läuft, um ca 16.30 Uhr in HH nord sein. Wir haben bis dahin schon 850 km zurückgelegt.
Was rechnest Du für die Dänemark durchfahrt bis Hirtshals?
Eigentlich möchten wir ja in Flensburg noch einen stop einlegen im Skandinavienpark.
Manchmal Stauts ja schon auf dieser Strecke hoch.

Sollte der A 7 - Elbtunnel dicht sein - immer schön Verkehrsfunk eingeschaltet lassen - wäre dieses eine Alternative:
http://www.ciao.de/A_1_Puttgarden_Saarbrucken__Test_2783434

Aber auch hier schön hinhören. Auf der A 1 zwischen Kreuz HH-Süd - AS Moorfleet - AS Billstedt - und AS Öjendorf gibt es auch Baustellenstaus. Am besten immer den Str aßenplan auf dem Schoß. :<-

Ich habe ja ein Navigationsgerät im Wagen. Das zeigt mir schön an, wann die Ankunftszeit in Hirtshals ist. Danach trödeln wir so langsam hin. Wir haben einen Raucher dabei, der zittert jedem Stopp entgegen und entsprechend verändert sich die Ankunftszeit. Hat all die Jahre bisher immer geklappt:baby:.
In DK schieben wir uns traditionsgemäß einen Risted-Pölser rein. Hmmmm.
Selbst, wenn ihr vor uns seid, nach Flensburg wohl nicht mehr. Ich geb dir noch mal meine Handynummer ins PBG.

Dieter

Oben