• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Hose für Floater 4XL (oder 3XL die sehr groß ausfällt)

didda

Island-Judas
Registriert
28 März 2007
Beiträge
2.514
Hallo liebe Liebenden, :wave:

einer meiner Mitfahrer kann es sich finanziell immer nur gerade so abknakpsen, mit nach Norwegen zu fahren. Jetzt hat die Hose seines Floater komplett den Geist aufgegeben, da kann auch der beste Schneider nix mehr dran machen. Die Jacke ist aber noch topp. :a020:

Problem ist auch, dass der Kollege ziemlich viel Stoff um die Hüften braucht => 4XL sollte es da schon sein. "Normales" 3XL haben wir heute schon probiert - passt nicht.
Noch ein Problem ist, dass man aktuell Anzüge oder Hosen in 4XL nur im sehr gehobenen Preissegment findet. Es sollte aber schon eine Floater-Hose sein und nicht einfach nur irgend eine wasserdichte Hose.

Da ich in all den Jahren schon einige Anzüge verschlissen habe ("leider" nur XXL), dachte ich mir, dass der ein oder andere von euch vielleicht noch eine 4XL-Hose zu Hause rumliegen haben könnte. Jedenfalls will ich die Chance nutzen, hier mindestens mal nachgefragt zu haben. Die Hose sollte natürlich noch in brauchbarem Zustand sein. Imprägnieren können wir sie selbst, aber es sollten keine Löcher drin sein - so eine haben wir nämlich schon. :wink:

Da mein Kumpel nur 1,65 groß ist, ist die Länge der Hose egal, weil er sie sowieso umnähen muss - das kriegen wir noch hin.

Wäre echt super, wenn Ihr uns für kleines Geld da was anbieten könntet - wäre ja für einen guten Zweck unter Gleichgesinnten. :wink:

Wie schauts?
 
Na, hat keiner sowas noch irgendwo rumliegen? 😁
 
Na, hat keiner sowas noch irgendwo rumliegen? 😁
Ich hätte eine nagelneue Floaterhose da, ...von Fladen eine 857/865 Maxximus 50N, aber nur in L! Die Dinger fallen sehr groß aus und meine passt eigentlich sehr gut.
Ich kann dir die zuschicken und er soll sie probieren, ...und über den Preis werden wir uns schon einig. :wink:
Mehr über PN.

Screenshot 2023-07-22 092810.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Bis 8 x XL . Leider nur als ganzen Anzug . Den habe ich auch , ist nicht ganz so dick gefüttert . Aber bei dem Preis kann man da nix falsch machen . Einfach eine Nummer größer und was drunter ziehen .Ist leider keine Floater Hose aber vielleicht eine Alternative .
 
Wenn dein Kumpel dann noch ne Schwimmweste brauch ( ist abgelaufen ) schreib mir ne PN .
Kann er ganz günstig haben . Finde richtig klasse das du für ihn hier nachfagst .
 
Wenn dein Kumpel dann noch ne Schwimmweste brauch ( ist abgelaufen ) schreib mir ne PN .
Kann er ganz günstig haben . Finde richtig klasse das du für ihn hier nachfagst .
Danke für das Angebot, aber mit Atomatikweste sind wir versorgt.
 
Finde richtig klasse das du für ihn hier nachfagst .
Immer gerne!
Viele Norwegentouren wird er vermutlich nicht mehr machen können, weil er gesundheitlich nicht wirklich gut dran ist und vor ein paar Monaten auch noch eine Rücken-OP hatte. Allein deshalb muss er nach 50m Gehen immer ne kurze Pause machen. Aber 8 Std. angeln kann er ohne Probleme, solange er sitzt. Sollte ein Heili mal die zweite Tauch-Tour machen, übergibt er den Stecken auch mal an uns. :wink:
 
Die L-Hose von Matu ist leider zu eng. 😢

Gestern hat mein Kumpel eine Hose anprobiert die deutlich zu eng war. An dieser Hose habe ich heute die Bundbreite gemessen. So locker hingelegt und natürlich mit geschlossenem Reißverschluss komm ich auf 65 cm, mit etwas Ziehen auf 68 cm. Wenn das bei einer anzubietenden Hose nicht deutlich mehr ist, wird sie nicht passen. Falls ihr also eine Hose übrig habt, bitte mal kurz nachmessen. 👍

Bundbreite.jpg
 
Hallo
Dann renn doch mal bitte mit nem Maßband um deinen Kollegen drum herum .
Dann wissen wir welchen Umfang gesucht wird .Mit Bauch ? Frage so wegen Latzhose ?
 
Vorschlag Alternative:
Regenhose (im www. bis 7XL zu ordern) für relativ kleines Geld zu finden.
Skiunterwäsche von Tchibo u.ä. drunter wenn's ein wenig "frisch" ist.
Wie gesagt: Nur mal so als Vorschlag (wegen der gesuchten Größe).

Gruß,
Helmut
PS: Und die Dinger sind gegenüber Floatern wirklich wasserdicht; auch beim langen Sitzen!
 
Vorschlag Alternative:
Regenhose (im www. bis 7XL zu ordern) für relativ kleines Geld zu finden.
Skiunterwäsche von Tchibo u.ä. drunter wenn's ein wenig "frisch" ist.
Wie gesagt: Nur mal so als Vorschlag (wegen der gesuchten Größe).

Gruß,
Helmut
PS: Und die Dinger sind gegenüber Floatern wirklich wasserdicht; auch beim langen Sitzen!
Ja, da hatte ich auch schon dran gedacht. Floater bieten halt etwas mehr Sicherheit, falls man über Bord geht, weshalb ich erst mal schauen will, ob wir ne Floater-Hose finden.
 
Hallo
Dann renn doch mal bitte mit nem Maßband um deinen Kollegen drum herum .
Dann wissen wir welchen Umfang gesucht wird .Mit Bauch ? Frage so wegen Latzhose ?
Werde ihn die Tage mal vermessen. :biglaugh:
 
Warum bieten Floater mehr Sicherheit?
Ich bin eher weg von denen. Die Auftriebskörper brauche ich nicht, ich habe ja die Weste. Die Auftriebskörper sehe ich eher als Nachteil, da sie der Weste entgegenwirken können, was die Ohnmachtssicherheit beeinträchtigen kann. Vorteil ist halt das sie dick und wasserfest sind. Aber mit guter Kleidung bist Du auch wasserdicht (evtl. sogar besser) und dazu die passenden Unterkleider für die Wärme. Da ist dann der Floater eher im Nachteil, finde ich. Aber wichtig im Wasser ist auch dass das vom Körper erwärmte Wasser um den Körper bleibt und die Wärme nicht fort transportiert. Da sind einige Floater im Vorteil, weil sie Manschetten haben die das reduzieren. Wenn die Regenhose das auch irgendwie schafft, dann sehe ich die Vorteile klar bei der. Daher eben die Frage warum Du den Floater für sicherer hälst. Wobei ich selbst jetzt beim Trocki bin, aber wenn Mal wieder was anderes anliegt, dann ohne Auftriebskörper, die auch noch unbequem sind.
 
Volle Zustimmung Kai, habe mir den Anzug : SAVAGE GEAR WP PERFORMANCE bestellt.
Dazu trage ich natürlich eine Schwimmweste!
Bin damit bestens bedient.
Bei kälteren Bedingungen trage ich die oben schon von mir angeführte Skiunterwäsche und bin viel beweglicher als wenn ich einen Floater ( ein- oder zweiteilig) trage.
Auf die Idee mit der Regenhose bin ich gekommen, da ich noch eine Jacke von Te Havs habe. Zu der ziehe ich ddann die Regenhose an.
Ich verwende da zu eine die im Straßenbau getragen wird (leuchtrosae mit Reflekitionsstreifen) und bin auch mit dieser Combo sehr zufrieden, habe vor allem immer einen trocken bleibenden A...., was bei vielen Floatern eben nicht der Fall ist!
Bei mir ist der Floater ebenfalls Vergangenheit.

Gruß,
Helmut
 
Die Auftriebskörper sehe ich eher als Nachteil, da sie der Weste entgegenwirken können, was die Ohnmachtssicherheit beeinträchtigen kann.
Das hängt maßgeblich vom Produkt ab und da gibt es eben auch Hersteller, die das auch auf dem Schirm haben und gut umsetzen. Wenn schon, muss immer auf die passende Rettungsweste geachtet werden und das das System gut zusammen funktioniert (ebenso bei Trocki).
Aber gut, ...ist ein anderes Thema und imho recht umfangreich.
 
Bleibt das Gewicht, die Starre und damit das die Auftriebskörper trotzdem unangenehmer sind. Ich verstehe auch nicht warum man als Hersteller noch auf Auftriebskörper setzen sollte, wenn man eh die Weste als gesetzt ansieht. Nicht zu vergessen das es in diesem speziellen Fall nicht um eine Anzug Einheit geht, sondern um Jacke A mit Hose B. Von daher ist das ganze hier eh ein Spezialfall.
 
Oben