Suche Gewässer für Lachs oder Meerforelle

bobbl

Stammnaffe
Registriert
7 April 2019
Beiträge
136
Hallo liebe Norwegen Freunde !

Ich heiße Dennis, bin 25 Jahre alt und komme aus Nürnberg.
Seit einigen Jahren fahre ich nach Norwegen und mache dort Tripps durchs Land.

Angeln, wandern, campen, einfach herrlich.

Bisher habe ich hauptsächlich im Meer geangelt und fast immer schöne Fische vom Ufer gefangen.

Seit einiger Zeit möchte ich unbedingt einen lachs oder eine meerforelle fangen und bin auf der Suche nach einem Gewässer, in dem das im August möglich ist. Ich habe keine Rekord Ambitionen, ein lachs von zwei drei kilo wäre schon ein toller Erfolg.

Vielleicht kennt jemand von euch ein Gewässer, in dem das spinnfischen möglich ist und Chancen bietet, einen schönen Fisch zu fangen.


Viele Grüße
 
Hallo Dennis,

Deine Anfrage ist sehr allgemein gehalten, deswegen erst mal ein paar Gegenfragen:

1. In welche Region Norwegens soll/darf es denn grob hingehen?
2. Was darfs denn kosten bzgl. der Lizenzen? Die Bandbreite der Lizenzpreise in den Flüssen ist riiiiiesig und geht teils von knappen 10 Euro bis zu mehreren 100 Euro ...pro Tag!:eek1:
3. Wann im August? Ich frage deswegen, weil die weitaus meisten Lachsflüsse Norwegens ihre Saison schon am 15. August wieder schließen, teils sogar schon am 01. August.
Selbst informieren kannst Du Dich bzgl. Lachsfischerei auch schon mal ein wenig hier >>Klick mich<< und hier >>Klick mich<<
4. Wäre die Fischerei auf MeFo und Lachs im Meer/in Straumen statt Flüssen auch eine Option für Dich?
5. Auch wenn das jetzt in einem Norwegen-Forum eine "ketzerische Frage" ist:a055:: Darf es auch Dänemark sein? Gerade im August/September und teils auch noch Oktober ist die Auenfischerei auf Lachs und MeFo dort sehr erfolgreich zu Zeiten, in denen die norwegischen Flüsse schon lange wieder geschlossen sind.
 
Vielen Dank für deine Antwort! Ich angel auch gerne in straumen, aber ich will eben endlich mal einen der salmoniden fangen.Ich bin ab dem ersten August oben, dann für insgesamt drei Wochen. Hauptfokus ist natürlich der Urlaub, aber einige Tage möchte ich es unbedingt auf lachs oder meerforelle probieren. Abends im Meer das Essen fangen ist sowieso Routine :)

Wegen des lieben Geldes... Mehr als fünfzig Euro pro Tag würde ich definitiv nicht zahlen..

Dänemark finde ich prinzipiell super aber dieses Jahr geht es definitiv nach Norwegen.

Viele Grüße
Dennis
 
Ich angel auch gerne in straumen, aber ich will eben endlich mal einen der salmoniden fangen.
Auch in Straumen kannst Du Salmoniden (Lachs und MeFo) fangen, mehr als man denkt!:wink:
Und die grobe "Richtung" in NO? Es hilft Dir ja nix wenn wir Dir was über Flüsse in Nord-Norge erzählen und Du in Süd- und West-Norge unterwegs sein willst...:p075:
 
Ich bin wirklich für alles offen, da ich eine Tour mit dem Auto plane. Auf senja hab ich noch eine offene Rechnung mit dem breidtinden und die vesteralen reizen mich wegen der wale. Auch die Küstenstrasse 17 möchte ich bereisen. Falls du etwas weißt, dass abseits dieser Strecke liegt bin ich aber auch dafür sehr dankbar
 
Sehr cool! Wird definitiv in die engere Auswahl kommen. Nach drei Jahren Norwegen Urlaub soll es dieses Jahr endlich mit den Salmoniden klappen.
 
Oben