• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Suche gebrauchte mittelgroße allround Multirolle

Blauba3r

Stammnaffe
Hallo liebe NAF-Gemeinde,

ich suche für den nächsten Sommer eine gebrauchte mittelschwere allround Multi für eine 30lbs Rute. Da ich mit dem Flugzeug anreise, werde ich nur eine Multirolle mitnehmen. Dazu kommt eine Rute bis 110g mit einer Daiwa BG 4000 zum werfen und leichteren Pilken.

Anwendungsgebiet in der folgenden Priorität:
  1. Heilbutt mit großen Gummifisch oder Naturköder
  2. Mittelschweres Pilken
  3. Zweimal in einer Woche tieferes Naturkörderangeln (180m maximal)
Die Avet MXJ gestern wäre perfekt gewesen aber ich war zu langsam, daher dachte ich frage mal, ob jemand was vergleichbares noch abgeben will. Tendenziell gerne etwas kompakter, da das tiefere Angeln wirklich die Ausnahme bleiben soll. Dementsprechend sollten aber schon 300m Schnur drauf gehen und ich bevorzuge rechtshand. Bei Avet eine Nummer kleiner oder Größer wäre sicherlich auch vollkommen in Ordnung, aber auch andere Marken gerne vorschlagen.

Preislich wäre es mir am liebsten bis 150€.

Vielen Dank schonmal, startet gut ins Wochenende!

Links- oder rechtshand Modell ?

Bei RH wäre die Penn Fathom II 25 N P für dich ideal:

Der Händler akzeptiert dauerhaft mind 5% oder 10% Rabattcodes an. Musst du halt schauen welch aktiell gültig sind.

Shimano TLD 20 2 Speed 90€.

Shimano Speedmaster II. Die 8er (Narrow) hat eine Schnurfassung von z.B. 350m/0,25mm Smooth 8.
Würde wenn, dann die 10er nehmen. Ist preislich, aber ein wenig drüber.
shimano-speedmaster-ii-10lb-rh.webp

Ahoi
ich hänge mich einfach mal dran. Hab die selben Anforderungen allerdings mit Schnurführung.
Gruß
Jan

Danke schonmal für die ganzen Angebote. Mehr als ich gedacht habe. Ich bin heute unterwegs und würde es mir morgen mal in Ruhe anschauen!

Die hast du aber nicht gebraucht, oder? Ich würde wie geschrieben gerne was gebrauchtes nehmen.
Doch, ich hab die 8er hier im Neuzustand, mit besagter Schnur liegen.
Du bekommst die Rolle, aber günstiger neu, als ich bezahlt habe.

Falls Du doch intresse hast, würde ich dir 200,-€ mit der Schnur + Versand machen.

Hallo Blauba3r,
habe eine PENN WARFARE 20LWLCLH mit ca 300m Schnur (23KG WFT Dynamix), die mich auf 3 Urlauben begleitet hat, aber dabei wenig im Einsatz war, würde sie für 50€ verkaufen, falls Du Interresse hast, einfach melden.

Da Du mit der Rolle auch Naturköderangeln bis in 180 m Tiefe betreiben willst, sollte die Rolle nicht zu hoch übersetzt sein, maximal 5 zu 1, oder eine 2-Gang-Multirolle.
Ich habe Dir eine persönliche Nachricht gesendet, schau mal rein.

Ahoi
ich hänge mich einfach mal dran. Hab die selben Anforderungen allerdings mit Schnurführung.
Gruß
Jan
unter 150€ nimm halt diese hier. Da werden schon 500m 0,24er geflochtener drauf passen. Oder ne Neummer größer als 20er.
Von der Übersetzung her auch optimal.

was mich stört, ist dass die oben genannte Fathom II 25 SD ohne Schnurführung eine deutlich robustere Konstruktion (zB Pinion-Lagerung, Alugehäuse) aufweist und trotzdem auf dem Preisniveu von der Plastik-Squall liegt...

Achso selbst deine genannte Mxj hat Schwächen....die Gesamtübersetzung wird sehr wahrscheinlich zu hoch sein für deine Anwendungsbereiche 1. und 3.
Ich fische auch eine MXJ,allerdings eine Raptor(eigentlich völlig overdressed für Norwegen,was die Bremse betrifft und auch ausserhalb des Budgets).Beim Kauf dieser Rolle ging es mir um den kleineren Gang(längerer Kurbel ist auch noch zusätzlich montiert) und die für mich passende Gesamtübersetzung zum Gummi -und Deadbaitfischen auf Butt und auch ums Angeln auf die Roten.Zu nahezu 100% wird die Rolle im kleinen Gang gefischt.

Oben