• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Suche gebrauchte Lehrbücher SBF See/Binnen und Navigationsbesteck

Moritz98

Stammnaffe
Moin liebe Naffen,

Ich möchte demnächst mit dem Sbf See und Binnen beginnen und wollte mich mal erkundigen, ob noch jemand Lehrbücher abzugeben hat, dann müsste ich keine neuen kaufen. Meine Bootsschule arbeitet mit folgenden Lehrbüchern:

Falls noch jemand ein Navigationsbesteck übrig hat, würde ich auch Interesse anmelden.

Habe hier ein Lehrbuch Sportbootführerschein Binnen Segel Motor von Delius Klassing und Nautisches Kurs-Dreick
wenn Du es gebrauchen kannst.
Würde ich es Dir schicken wenn Du das Porto zahlt.

Ich hatte auch die App´s Sportboot-Binnen-Trainer, Sportboot-See-Trainer und SBF-Fragen die kostet ein paar € aber mir hat es sehr geholfen.

Die Apps sind für zwischendurch auf jeden Fall eine super Sache. Ich gehe bloß davon aus, dass obige Bücher im Unterricht genutzt werden, weshalb ich auch genau diese verwenden bzw. kaufen möchte.

• Like
Reaktionen: Upi
Ich habe hier alles was Du brauchst, teilweise noch orig. eingeschweißt.
Alles weitere p. PN falls Interesse.

Anhänge

• IMG_20210110_193917.jpg
    IMG_20210110_193917.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 11
Hey Moritz,
Nur so als Info, mach dich kundig wann und wo.
Im Moment fällt in dem Bereich logischer Weise fast alles aus.
Also lernen und dann mal eben zur Prüfung ist leider nicht.
Guck dazu am besten immer mal wieder online bei deinem zuständigen Prüfungsausschuss.

Gruß Bachel

Moin Bachel,
dass ist alles schon geregelt 3. Februarwochenende Theorie See und 4. Februarwochenende Binnen am 07.03. Prüfung

Im Land Brandenburg haben Baumschulen geschlossen,Fahrschulen offen!Aussage Pressekonferenz 8.01.2021 von Landesgesundheitsministerin Nonnemacher.

4.SARS-CoV-2-EindV Paragraph 19
Präsenzangebote in Bildungs- sowie Aus-, Fort- und Weiterbildungseinrichtungen, insbesondere in Hochschulen, Musikschulen, Kunstschulen, Volkshochschulen, Fahr-, Flug- und Segelschulen sind nur mit jeweils bis zu fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmern zulässig. Die Personengrenze nach Satz 1 gilt nicht für die Durchführung und Vorbereitung von Prüfungen sowie die Abnahme von Prüfungsleistungen.

Ich sag das ja nicht ganz ohne Grund.
Klar Termine auf Malle oder so gehen.....
Scheint mir dann auch je nach Region innerhalb DE anders gehandhabt zu werden.
Die Termine, bzw. die die gestrichen werden, hängen mit dem jeweiligen Lockdown zusammen.
Normalerweise hat man 1 Jahr Zeit, alles was irgendwie zusammen hängt z.B. SBF Binnen und See zu machen.
Das wurde z.B. für alle vor Covid angemeldeten auf 1,5 Jahre verlängert, weil so viel ausfällt.
Seht es nur als Info.

Oben