• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Futteral 4-teilig

Shark

Stammnaffe
Registriert
28 September 2016
Beiträge
115
Alter
43
Hallo Naffen,

Ich bin für ein neues Projekt auf der Suche nach einem Futteral. Dieses ist für eine Reiserute und sollte 4 Fächer haben. Vielleicht hat jemand noch eins günstig abzugeben. Ob neu oder gebraucht bitte alles erstmal anbieten. Danke.

LG Jan
 
Servus,
Tipp vom mir: Mal zum örtlichen Tackledealer gehen und gucken. Oft haben die Stofffutterale umsonst liegen und auf Nachfrage auch ein Hartplastikrohr in Lager für sehr wenig Geld.
Gruß Holger
 
Danke,

Holgi für den Tipp, falls nichts mehr kommt werde ich das mal machen.
 
Vielleicht hast du in der Familie ja jemanden der eine Nähmaschine hat.
Ich hab mir von meiner Mutter Futterale aus Shoftshell (in auffälligen Farben) nähen lassen. Die Ruten sind gut verpackt und fallen im Futteral auf.
Die nächsten bekommen ein freundliches orange.
 

Anhänge

  • BF4CBA67-E6D4-4205-9826-FE3857C6AB14.jpeg
    BF4CBA67-E6D4-4205-9826-FE3857C6AB14.jpeg
    28,2 KB · Aufrufe: 29
  • 6C824287-A6F8-46A0-A2EE-18F4E3D20E6F.jpeg
    6C824287-A6F8-46A0-A2EE-18F4E3D20E6F.jpeg
    49,9 KB · Aufrufe: 27
  • 1CC07DB9-0A9E-4ACC-AD74-F68D1BE4EB48.jpeg
    1CC07DB9-0A9E-4ACC-AD74-F68D1BE4EB48.jpeg
    66,8 KB · Aufrufe: 29
Kann Bjarne nur zustimmen. Besorge Dir ordentliches Softshell oder Neoprene und dann ab zum Schneider deines Vertrauens.
 
Wär vielleicht auch noch hilfreich zu wissen
a. Wie lang das Futteral tatsächlich sein muss (?)
und
b. Wie groß der Durchmesser des größten abgenähten Einzelfach sein muss. (?)
:a010:
Wenn das eine Reiserute mit dickem Griff und einem weit abstehenden, großen Startring ist, wäre ein 4-fächriges Futteral einer Fliegenrute mit engen Fächern vermutlich wenig hilfreich :p075:.
 
Ich klinke mich mal ein … :ergibmich:

Die Transportlänge der Rute ist ca. 67 cm - das breiteste Fach muß für einen 25er 2-Steg-Startring Fuji-Concept-Alconite auf dem C-Teil des 30g - Progressive-Blank reichen.

Das war's schon von mir … :a010:
 
Die Transportlänge der Rute ist ca. 67 cm - das breiteste Fach muß für einen 25er 2-Steg-Startring Fuji-Concept-Alconite auf dem C-Teil des 30g - Progressive-Blank ..

Dann muss das breiteste Fach so breit sein, dass die Höhe des 25er Ringes (Fuji K-Guide 25er ist 41,2 mm hoch) + die Blankdicke (ungefähr 10 mm) "schluckt". Wenn an die Krümmung um den Ring noch einbezieht, sollte das breiteste Fach grob überschlagen also mindestens 75 besser 80 mm breit sein, damit das hier passt. :a010:
 
Ich denke das würde passen MeFo- Schreck. Danke dir für die Frage, wie groß es sein soll.
 
Mit den Maßen habe ich eben auch meinen eigenen "Fundus" an Stoff-Futteralen mal gecheckt...leider ist da nix passendes dabei:p075:
 
Schade, trotzdem danke für deine Bemühungen.
 
Wenn alle Stricke reißen, kannst Du Dir ja evtl. solch ein Cordura-Transportrohr besorgen
https://www.tackle24.de/index.php?a=6525
Binde die 4 Rutenteile mit den handelsüblichen Neoprenbändern mit Klettwerschluss zusammen und dann rein in so ein Rohr.:a010:
Da die Höhe am 25er Startring mit dem Blank zusammen bei ungefähr 52 bis 53 mm liegen sollte sollte in dem Fall das Modell mit 78x7 cm ausreichen.
 
Danke für die Informationen.

Thema hat sich erledigt, kann somit verschoben werden
 
Oben