Suche fuer diesen Sommer einen Campingplatz mit Bootsverleih am Romsdaljord

Jaerenfischer

Hart am Fisch, vorbei
Registriert
1 Januar 2011
Beiträge
1.707
Ort
Bjerkreim Kommune
Hei

Anfaenglich war der Plan nach Senja zu reisen, mit dem Wohnwagen. Das Gespann ist gut zwølf Meter lang. Ich mach mich da zwar nicht bange vor, aber es ist dennoch ein Unterschied zum nur PKW fahren. Man muss die ganze Zeit 120% dabei sein und somit sollen die Tagesstrecken sich lediglich zwieschen 300 und 400km bewegen um nicht komplet ausgepowert am Platz anzukommen. Lange rede kurzer Sinn. Mir dauerts dann zu lange um oben auf Senja anzukommen, plus Reckweg, da bleibt nicht viel Zei da oben.

Also Plan B.
Von einer frueheren Tour durch Norge ist mir das Romsdal noch in guter Erinnerung. Nun wollen wir mal schauen ob wir uns dort einige Zeit aufhalten wollen und da waer es toll wenn es einen Campingplatz mit Bootsverleih geben wuerde. Einfach um mal abends ein paar Fische fuer die Pfanne zu bekommen.

Freue mich auf Tips.
 
Måna kann ich auch bestätigen. Ein sehr schöner Platz mit Bootsverleih, Bade und Uferangelmöglichkeit.
 
Ist dein WW 2,50m breit oder warum schreibst du 120% dabei sein? Meinen habe ich nach 50 km vergessen. Ich war schon oft in Norwegen, meistens nördlich Trondheim. Die Insel Bjarkoy war bisher mein nördlichstes Ziel. Ich fahre allerdings auch 600-700 km Tagesstrecken. Mana Camping war mein erster Norwegen Urlaub. Ein super Platz!
 
Saltkjernes ist sehr gemütlich und absolut freundlich...
Die haben auch 15 und 40 ps boote zum verleih! Würde ich jederzeit empfehlen
 
ps: fahre mit 13 Metern und fahre die Strecke Karvik Oslo Lillehammer Rödvenfjord!
Absolut entspanntes fahren!
Die Norweger sind da - wie eigentlich alle Skandinavier - sehr entspannt und rücksichtsvoll!
 
Oben