•   
  •   
 
 
 

Suche eine neue Pilkrute.

WalKo

Stammnaffe
Registriert
21 März 2004
Beiträge
4.232
Alter
57
Ort
Pforzheim
Hallo Leute.

Ich brauche eure Hilfe.

Ich hätte gerne eine Pilkrute von ca. 270cm Länge, die eine Transportlänge bis max. 120 cm (z.B. Dreiereilung) hat und Pilker bis ca. 200-250 Gram verträgt.

Die einzige mit Dreierteilung, die ich vom Katalog her kenne, ist die Penn Charisma Senso Pilk 50-190G.
Verträgt die Pilker bis ca. 200 Gram? Wer hat Erfahrung mit der?
Oder kennt jemand eine andere Rute die meinen wünschen entspricht?

Gruß Waldemar.
 
Mir fällt ausser der Charissma auch keine ein und die wird bei 250G Pilkern in die Knie gehen. :(
Wenn Du mir 1-2 Tage Zeit lässt schau ich mich mal um. ;)
 
Danke Lengalenga.

Ist nicht eilig.
Habe den Norgeurlaub dieses Jahr leider schon hinter mir.

Ich habe dieses Jahr eine 3 Meter lange Balzer Teleskoprute mit 50-150G Wurfgewicht, als Pilke verwendet und dabei festgestellt das die etwas zu weich und auch etwas zu lang war.
Die hat 150 G Pilker gerade noch verkraftet.
Deswegen der Wunsch nach einer etwas kürzeren und steiferen Rute.
Und weil ich eine Limousine ohne Durchlade Möglichkeit habe, deswegen die beschränkte Transportlänge.

Gruß
Waldemar.
 
Oben