•   
  •   
 
 
 

Suche Combo für meine bessere Hälfte.

Luzifer78

Stammnaffe
Registriert
4 März 2018
Beiträge
40
Alter
46
Guten Tag

Ich brauche mal eure Hilfe.

Oder besser gesagt meine Frau braucht mal eure Hilfe. Löl

Nach nun über 10 Jahren Süd und Mittel Norwegen haben wir uns eigendlich im Süden festgesetzt zwar keine Monsterfische aber dafür 10 Tage angeln möglich mit guter Ausbeute.

Vor 3 Jahren glaube ich hatte ich meiner Frau mal eine leichtere Combo besorgt bestehend aus einer WFT Charisma Lady 2,70m 30-120g in Pink und einer 4000 Rolle die ich noch zu liegen hatte dann noch dünneres Geflecht und eigendlich ein super Gerät. Aber zu der Zeit war alles nicht richtig Außer die Farbe es war ihr zu weich zu wenig WG etc.

Nun nutze ich die Rute seit 2 Jahren mit einer Penn Fierce um Pilker meist 60g bis max. 100g und sie macht echt Laune durch die schlanken Pilker und der dünnen Schnur komme ich bei Drift meist mit 60g noch runter wo meine Angelkollegen und meine Frau schon bei 300g sind.

Und nun das Wunder es soll was Leichteres werden bei meiner besseren Hälfte und da beginnen die Probleme ☹.

Die von mir genutzte WFT geb. ich nicht wieder her löl.

Also Rahmen gesteckt:

Rute 2,70m maximal 125 g WG ~270g Rutengewicht

Rolle 4000-4500 mit Schnur nicht mehr wie 380g Rollengewicht

Und Bezahlbar

Da ist die Auswahl ja nun riesig war meine Antwort

Aber da kommt dann meine Frau ins Spiel.

Farblich soll da auch noch was gehen.

Nun schaut man sich auf dem Angelmarkt um und was soll man sagen irgendwie denken alle Hersteller nicht an die Frauen.

Findet man etwas in zb Lila, Pink kosten die Combos weniger wie eine Rolle Schnur.

Oder sie sind nur für heimische Gewässer.

Also sind wir Farbtechnisch ausgewichen.

Weiß/Rot wie die Balzer Magna Nordic Pro Baltic Pilk 115 2,70m 30-115g WG und 270g Rutengewicht.

Dazu würde es auch ne passende Rolle geben aber das wäre ne 6500 und somit zu Groß und schwer.



Nun würde ich mich über eure Erfahrungen und Hilfe freuen.

Ich suche wie oben beschrieben eine Combo am besten Farblich aufeinander abgestimmt für Frauen.



mfg
 
hatte auch das Problem ne vernünftige Frauenrute in Pink oder Lila zu finden. hatte auch nur die Carisma Lady von WFT als leichte Pilke und von Sänger die Lucky Lady als Spinnrute 15 -bis 45gr., mit denen kann man auch gut angeln. Wenns was richtiges und gutes werden soll, dann eine selber bauen und Blank vorher lackieren.
 
eine rot-weisse Rute ware die Team daiwa pilk 80-150g, 240cm lang. (ca. 110€)

eine passende rote Rolle wäre zb. die daiwa BG RR ark Red 5000lt...(ca. 160€)
 
also es sollten bei 2,70 oder 2,40m kürzer ist leider nichts wegen zb auch mal hinsetzen einfach eine 2 geteilte sein wegen dem Transport wo geteilt ist da glaube egal.
obwohl ja die goofish was hatt gibt es in der farbe auch irgenwo rollen das wär natürlich das Highlight
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Daiwa hat die Prorex Serie, die jedoch eher dunkel mit lila Akzenten gehalten wird. Ansonsten bei Ali vorbeischauen - Augenkrebs inklusive
 
zur roten BG könnte auch eine sportex jolokia (oder wie auch immer die heisst) passen
 
Oben