• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Brandungsangel Terminal Tackle

Crusty

Stammnaffe
Registriert
29 Dezember 2019
Beiträge
355
Ort
München
Hallo Ihr lieben,

Bald geht es nach Norge, und ausser einem Brandungsknüppel mit Rolle und Schnur habe ich quasi noch nichts.

Hinweise sind auch explizit erwünscht, aber die initiale Suchliste wäre:
  • Rod Pod
  • Bissanzeiger (ich habe nur die elektronischen auf Bank Sticks, weiss nicht wie das mit einem Rod Pod funktioniert)
  • Krallenbleie um 150-200g
  • Fertige Brandungsvorfächer oder Bastelzeug für diese (Pennel Rig, Pulley RIg, Wishbone Rig, Flapper Rig)
    (Im Falle von Bastelzeug also Clips für die Haken, Auftriebskugeln, Schläuche, Perlen, Spinnerblättchen, Haken etc)
Mein Wissensstand zu dem Thema ist: Noch nie gefischt, ein wenig darüber gelesen, bin also gerne auch empfänglich für Tips.

Ich werde mit einem VW Bus die Küste von Kristiansand noch Bodo hochtingeln, erwarte also varierende Reviere, und habe keinen wirklichen Zielfisch.
Beim Naturköderangeln gibts eh immer eine bunte Fischkiste, spezialisieren zb auf Conger will ich mich nicht.
 
Mit Tackle kann ich nicht dienen. Aber versuche es mal gegenüber von Saltstraumen Brygge am Ende der ausgewiesenen Uferstrecke im Bereich von Rundholmen an der Strömungskante. Schöner Platz mit Feuerstelle. Wurde letzten August in meinem Beisein gebuttet, Köfi auf Grund gelegt.
Grüße
 
Oben