• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Suche baitcastrute für Okuma Komodo SS KDS-463LX

danny.542

Tight Lines
So bis 80 gramm zum leichten gummifischangeln auf pollack und Seelachs. Hab oben genannte Rolle und suche die perfekt passende rute. Kann mich nicht entscheiden und daher vertraue ich hier mal auf Eure Expertise. Danke im Voraus.

Vieleicht hat ja jemand auch nur eine Empfehlung.

Mit der Rolle kannst du Heilbutt mit fetten Gummifischen fischen.
Zum leichten Gufieren reicht die 263er

Naja nun hab ich die Rolle und brauche ne passende rute
Wenn du werfen willst, dann eher eine strammere Aktion.

@danny.542 nur weil die Rolle da ist, muss sie nicht passend für eine spezielle Angelei sein.

die 463 ist eine xxh Baitcaster, die für Gewichte von 50-500g gebaut ist. wirklich performen wird sie wohl beim werfen von 100-300g. das ist keine BC zum aktiven Pollackfischen, dafür würdest du maximal eine 300er nehmen (und auch nur, wenn du hauptsächlich 100g und mehr werfen willst).

wie @Holgi sagte: schau nach einer 200er BC (oder 100-150er) und einer Rute mit 20-60g WG, und wenns schwer sein soll, dann 50-100g WG.

ich nutze zb. eine Tranx 201 bzw. eine hrf pe special auf einer max Limited 74h bzw. eine Sportex Styx. damit kann ich gufis mit 25g bis 50g Kopf gut fischen. (ü90% nutze ich 27g + 5" Trailer).
alternativ nimm eine Spinning-Combo, falls du eine Zander- oder Hechtcombo hast. passt auch perfekt für Pollack.

Für Deine geplante Angelei auf Pollack verwende ich eine Abu Garcia Revo Inshore LP Baitcastrolle, nur mal so zum Größenvergleich.
Ich denke auch, daß sich Deine Rolle an einer 20 lbs Rute besser macht.

Oh man, dann verkaufe ich sie vielleicht doch wieder. Ist nagelneu mit Schnur. So um 2.40 dachte ich das ich auch mal damit werfen kann

Ich hätte eine Rute für Dich passend zur Rolle, aber in 2,6 m Länge. Schreibe mir eine PN wenn Du interessiert bist.

Ich kann dir die Westin W3 PowerShad XXH oder die Westin W3 Jerkbait-T (wenn es etwas kürzer sein soll < 2m) empfehlen wenn es um eine Rute passend zur Rolle geht. Aber wie andere schon schrieben, ist das wohl etwas Overkill für dein gewünschtes Wurfgewicht.

Ich habe eine 300er Okuma Citrix an denen und fische mit damit Pilker bis 200g oder auch mal einen 180g WestinCrazy Daisy. Einen Heilbut von 30 kg konnte ich mit der Kombi gut besänftigen und erfolgreich landen.

Moin zusammen. Ich verkaufe die Rolle wieder und nehme doch ein kleineres Modell. Hätte da jemand was anzubieten?

Nimm eine 300er Lexa. Die wird hier sehr oft empfohlen wenn es ums Werfen geht. Synchronisierte Schnurführung kostet nur Wurfweite. Dazu was leichtes aus dem Bigbaitbereich um 2,30-2,50 und du wirst glücklich. Es gibt paar Kenner hier wie @leuchtturm die die Lexa schon Jahre auf Pollack fischen.
Grüße Mario

Oben