• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Suche Baitcaster Rolle für Baltic Sea Inliner 165

Genau, mit etwas Übung kann man mit Multis auch gut kleine Distanzen werfen. Aber gut kann jeder machen wir er will.

Die von Seewolf72 empfohlene TICA habe ich in Benutzung und konnte mit ihr meine besten Wurfergebnisse unter verschiedenen BCs erzielen.
Ich bin kein BC Profi ,mit einem 100g Pilker liege ich so bei 30m was mir reicht.
Absolut richtig.

Mir geht es auch eher drum in der Drift im flachen Wasser bisschen werfen zu können.
Ich hatte vorher die Spro Salty Jerk, die ließ sich recht gut werfen, allerdings mit einer „normalen“ Rute.
Allerdings hat sich beim letzten Transport der Rutenring an der Köderbox zerlegt und die Bremse der Rolle komplett aufgegeben, habe 4 Tage mit Fingerbremse geangelt 😁

Wenn es tiefer geht habe ich schwereres Gerät dabei, ansonsten auch noch eine bisschen leichtere Rute mit Stationärrolle.
So gebe ich dem Ganzen dann mal eine Chance, und wenn es nichts für mich ist schaue ich nochmal was ich mache.

Ich fische nur noch mit Baitcaster bis 300g. Die werfe ich natürlich nicht mehr. Je nach Gebiet mit einer Daiwa Lexa 300 hsl oder Elan .
Die Lexa wirft deutlich weiter.
Selbst hier hab ich mir was ganz feines für Hecht und Zander gegönnt.
Da ist es mir schon fast egal ob ich was fange,so ein Spaß macht mir die Kombi.
LG.mülli44

Oben