Storm Shad vs. Giant Jighead

stuffel

Well-Known Member
Registriert
31 Januar 2009
Beiträge
81
Ort
Gehlenberg
Moin Moin

Für meinen diesjährigen Norwegentrip habe ich mir die STORM GIANT JIGGING SHADS´s und und den GIANT JIGHEAD bestellt.Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Ködern gemacht?
Welcher von beiden ist euer Favorit und warum??
Was sind die Vor- und Nachteile des jeweiligen Köders?
Beißen bestimmte Fischarten eventuel mit Vorliebe oder garnicht auf einen der beiden Köder?

Schon mal recht schönen Dank für eure Antworten

Gruß
STUFFEL
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Fische nur noch den Storm. Der lässt sich wunderbar führen und der große Einzelhaken fasst sicher.
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Hallo Norbert :]

ich habe mir auch so eine Wunderwaffe besorgt und bin schon sehr gespannt was wir im September in Gjesvaer damit auf die Schuppen legen können :--
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Hallo Norbert :]

ich habe mir auch so eine Wunderwaffe besorgt und bin schon sehr gespannt was wir im September in Gjesvaer damit auf die Schuppen legen können :--

Habe die Stormys vor 2 Jahren in Kvenvaer gesehen, gekauft, geangelt und verflucht...Hätte nie gedacht, dass ich die Teile irgendwann lieber fischen würde, als einen Pilker. Im letzten März kam dann der Durchbruch...ich hatte meine Angelart vom "Boden abklopfen" auf das Angeln 5 - 10 m über Grund umgestellt und auf einmal bekam ich Biss auf Biss mit den Dingern. Jetzt bin ich absoluter Storm Wild eye Fan!
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Ich hatte die Dinger schon 2004...:>>Und für gut befunden...Dennoch: wenn ich auf Butt fische, ist mir der der Drilling eben lieber...
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

fischt ihr die storm gufis dann ohne selbsangebauten zusatzdrilling? wie siehts mit fehlbissen aus?
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

fischt ihr die storm gufis dann ohne selbsangebauten zusatzdrilling? wie siehts mit fehlbissen aus?

Das Ding ist perfekt und braucht kein Tuning. Fehlbisse hast du, klar...aber das sind nur die Kleinen, die du eh nicht haben willst. Ich habe den einen oder anderen Kollegen (die GJ oder Svenske Pilk) benuzten an die Wand angeln können, vor allem, was die Größe anging. Der Storm fischt deutlich selektiver als der GJ.
Ich hatte die Dinger schon 2004...Und für gut befunden...
Pete, du bist ja auch ganz nah an der Szene...ich bin halt nur Hobby Angler....bei denen kommen die Innovationen immer erst ein paar Jahre später an.


Off topic: Ist doch schön, dass dieser Tröt gleich durch mehrere Foren geistert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Moin,
habe in meinem letzten Urlaub die beiden im Vergleich gefischt. Gefallen tut mir der Storm besser, aber leider hat er nur 1 Öse, was bei etwas mehr Strömung dazu führt, dass er recht weit hinter dem Boot geführt wird.

Am liebsten habe ich aber den Vifi von Storm gefischt, den es aber leider nicht mehr in der 325 Gramm Variante gibt.

Den Ryberjig habe ich gerade erst "neu" und kann ihn noch nicht beurteilen.

Gruss Matthias
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Hallo Angelfreunden,

Ich will dieses jahr mal ofter mit Gufi Angeln, ich bin eigentlicjh ein koderangler, aber dieses jahr im Island und Norwegen werde ich die Royber und Storm gebrauchen.

Was sind so euere beste farbe und gewichten fur diese Strom und Royber.

Welche farbe ging am bestes ?
Und welchen gewichten ?

Raffie
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Am besten waren die alten Farben, pearl und blue. Wie die neuen Farben laufen, kann ich dir in 3 Wochen sagen, wenn die getestet sind. Am Nordkapp habe ich die 264gr Version gefischt. Aufgrund der vielen "kleineren" Fische, leidet der Gummischwanz der 135gr Version schon sehr.

@Matthias: wenn die Strömung so stark ist, kannst du auch den GJ vergessen. Beim Storm hilft dann nur, einmal mehr einkurbeln und wieder runter lassen.
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Hai,

Danke fur dein infos...

Leider sind die farbe blau und pearl slecht zu kaufen und bestellen.

Raffie
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

@Norbert. Du hast recht, aber mit nem GJ 500 gramm und der hinteren Öse konnte ich noch deutlich länger unten fischen....
Auch wenn mir der Storm wesentlich lieber ist.

Farben waren bei uns auch eher gedeckt oder wenn gar nichts ging auch recht knallig

Gruss Matthias
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Am liebsten habe ich aber den Vifi von Storm gefischt, den es aber leider nicht mehr in der 325 Gramm Variante gibt.


Kleine Korrektur, Matthias: der VIVIF Double Trouble mit Tandem-Haken stammt von der Firma Panther Martin. ;)

Hat uns auch schon Butt gebracht, alle hatten den hinteren kleinen Haken im Maul.

Gruß

Karsten
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Hallo Karsten,

da kann auch sein, habe es nicht genau in Erinnerung und dachte es wäre nen Storm.
Gibt es die denn noch irgendwo?
Die waren genial, auch wenn das Gummi nicht wirklich lange gehalten hat.

Gruss aus Hamburg
Matthias
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Hai,

Danke fur dein infos...

Leider sind die farbe blau und pearl slecht zu kaufen und bestellen.

Raffie

Ich denke, dass die neuen Farben auch ganz gut laufen müssten, vor allem Sardine und Makrele. Ich habe die bereits bei mir liegen und die Teile sehen gut aus
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Hai,

Danke fur dein infos...

Leider sind die farbe blau und pearl slecht zu kaufen und bestellen.

Raffie

hab ich mir vor kurzem von gerlinger schicken lassen - kein problem
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Gibt es die denn noch irgendwo?
Die waren genial, auch wenn das Gummi nicht wirklich lange gehalten hat.


@ Matthias: demnächst wirst wieder fündig in den deutschen Regalen - gibt aber wohl momentan Lieferengpässe. ;)

Ich hatte mir gottlob 20 Stück für Stückpreis 5,00€ vor zwei Jahren auf einer Berliner Messe gesichert - war eine der besten Anlagen, die ich je gemacht hatte! :D

Gruß

Karsten
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Hai,

Bei gerlingen sehe ich nur die 4 farbe..aber leider kein blau mehr.

Raffie
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Hai,

Bei gerlingen sehe ich nur die 4 farbe..aber leider kein blau mehr.

Raffie


sorry, hab grade auch gesehen, dass die 135er und 264er, die ich vor kurzem in pearl und blau bekommen hatte, nicht mehr da sind;

aber die ganz dicken, 385er in blau sind noch da!!
farbe bsd!!

"33961
Storm Wild Eye Gigant Jigging Shad 23 cm 385g, Farbe BSD, (STOWGJSD09BS)"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

@norbert

da hab ich ja "deine" 135er und 264er in pearl und blue wohl grad noch rechtzeitig für nächste woche bestellt:):):P
 
Oben