• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Stork Harvester und Händler Service

...
Wollte nur eine neue und nicht unbedingt das Geld. Bin halt abergläubisch.
...
Deine Wünsche in allen Ehren, aber sowohl das eine als auch das andere sind nur mit Kulanz des Verkäufers zu haben, insofern ist dein Verhalten gegenüber dem Händler für dein Anliegen mehr als kontraproduktiv.
Man kann schon verstehen, dass fehlerhafte Geräte keinen sonderlich erfreuen, aber die Lösung des Problems ist idR. nur freundlich, sachlich und respektvoll von und für beide Seiten zu finden. :wink:

PS: Bitte nächstes Mal auch genaue Angaben machen, deine Datumsangaben sorgen für zusätzliche Verwirrung beim Leser.
 
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf!
Wenn ich mir etwas neu kaufe gehe ich auch von einem intakten Kaufgegenstand aus. Wenn das nicht so ist bin ich auch ungehalten!
Da kann es im ersten Moment schon zu solchen Unmutsäußerungen kommen.
Klar ist das mit den Anwaltsdrohungen und den Stellungsnahmen hier im Forum nicht unbedingt glücklich gelaufen, was soll´s. Hier haben schon viele Leute vor ihm wegen Kleinigkeiten ein größeres Fass aufgemacht.
Oder hätten die Steinewerfer hurra und vielen Dank geschrien wenn ihnen so etwas passiert wäre?
 
Das mit dem Datum war nicht richtig habe die Rolle am Samstag 06.01.2018 gekauft und Sie ging am gleichen Tag Kaputt, und war am Sonntag den 07.01.2018 beim Händler. Und ein Defekte ist eine Sache aber ein schlechter Service eine andere.
 
Glaub da bist Du mit Deiner Anschauung und Meinung recht exklusiv.:lacher:


Bei Deiner Rolle war eine Schraube locker. Das ist eine Nachlässigkeit des Herstellers, zweifelsfrei.
Deine Rolle wurde vor Ort kontrolliert und innerhalb einer Stunde wurde der Mangel beseitigt.
Die Rolle funktioniert nun wieder!

Es liegt also kein Mangel mehr vor und Du hast auch keinen Schaden erlitten.

Einen schlechten Service von Tackleking Marcel kann ich nicht erkennen.

Nun ists für mich aber auch gut:wave:
 
Ich hab auch am 6.1. dort eine Rolle gekauft und kann mich über Kontakt, Service und Freundlichkeit nicht beschweren.
Klar ist das ärgerlich, wenn an einem neuen Gerät direkt etwas nicht geht, aber die Rolle wurde auf der Messe noch repariert.
Theoretisch hätte sich der Händler auch zurücklehnen können und die Rolle zum Hersteller einschicken können, wie lange Du dann
darauf hättest warten müssen ....

Es kann immer mal etwas kaputtgehen, oder bei der Qualitätskontrolle daneben gehen, ich komme aus dem Maschinenbau und es ist einfach so,
Scheisse passiert nun einmal.

Aber wenn das zügig repariert wurde, ist doch gut ... Oder lässt Du Dein Auto auch in der Garage, wenn da mal etwas dran war?
Ganz ehrlich? Sei froh, dass es direkt passiert ist und nicht erst mitten im Urlaub...

Gruss

Sir_Knut
 
Reparatur okay aber das Gespräch dazwischen, kam mit der zum Stand und habe gesagt die Rolle möchte er sich Mal anschauen die ist defekt. Er holt Sie aus dem Karton und versucht sie zu drehen ging nicht. Darauf hin sagt er zur mir gestern ging sie aber einbandfrei in einer Art und Weise das ich das Gefühl hatte ob ich sie kaputt gemacht habe. Oder ob ich Sie geöffnet hätte was ich nicht habe. Wenn Mann selbst nicht dabei war kann Mann immer schnell sagen stell dich nicht so an. Aber ich weiß genau die Hälfte von denen die das tun würden noch lauter schreien wenn es ihnen passiert.
 
Alles etwa unglücklich von beiden Seiten her gelaufen würde ich sagen.
Etwas weniger Tamtam vom Themeneröffner hier und auf der Messe und etwas mehr Kulanz(damit meine ich Umtausch) vom Verkäufer(der ja auch zu hohen Anteilen hinter dem Brand Stork und der Harvester steckt und somit problemlos hätte Tauschen können)
Leider hâtten wir dann hier kein Thema gehabt.:a010:Wir sind ja aber alle lernfähig und ziehen für die Zukunft dann halt unsere Schlüsse.
 
etwas mehr Kulanz(damit meine ich Umtausch) vom Verkäufer(der ja auch zu hohen Anteilen hinter dem Brand Stork und der Harvester steckt und somit problemlos hätte Tauschen können)
Der hätte die Rolle bestimmt getauscht wenn damit etwas schwerwiegendes gewesen wäre was er selber "zu veranworten" hat. Wie ich schon vorher andeutete war mir das Anliegen des TE etwas suspekt und ich scheine damit auch richtig gelegen zu haben. Sei es drum, jeder wie er will.
 
Ich kann es schon verstehen...

1) Ist das Thema mit den losen Schrauben ja nicht ganz neu. Im Harvester Thread ist zu lesen das man dies anscheinend "offiziell" erkannt hat und Abhilfe geschaffen wurde...
2) Bietet Marcel auf Kundenwunsch eine Erstwartung bei Neukauf kostenlos an...
3) Warum macht er die Erstwartung bei seinem Hausprodukt nun Erfahrungsgemäß nicht von vornerein?
4) Auch die Erwähnung des "Umgangs mit dem Käufer" kommt mir bekannt vor. Zumal ich es hier schon fast frech finde die Schuld nach den bisherigen Ereignissen beim Kunden erstmal zu suchen

Bei meiner ersten Rolle hatte ich mich geärgert das ich auf die Erstwartung hätte hinweisen müssen. Ok, hab ich mir gedacht, nächstes mal bist du schlauer und hab Wollebre die machen lassen. Bei der Austauschrolle war ich auch schlauer, dachte ich zumindest, und habe um Erstwartung gebeten. Trotzdem hatte ich nach 10 Umdrehungen totalen Ausfall bei der Austauschrolle mit Erstwartung!

aber keine Sorge - Gernot versteht sein Handwerk

Ich verstehe es voll und ganz das man einen dicken Hals kriegt, egal ob nachgebessert, ausgetauscht oder ersetzt wird!

Gruß
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem,hier kann jeder schreiben was er für richtig hält!Wenn hier jeder nur die Klappe hält ist das Forum für die Katz....das gilt für Positives und auch Negatives,Werbepartner oder auch kein Werbepartner.Wer hier quer liest,selbst mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat mit welchem Produkt oder bei welchem Händler auch immer wird da so einiges nachvollziehen können.
Ich habe da bisher auch mehr wie einmal den mahnenden Finger gehoben und ich werde das auch weiterhin tun.Schnell ist hier der Preis heiss,es wird irgendwas "gehyped",voreilig Empfehlungen ausgesprochen,etc...So manch Werbeversprechen....ist nach ner Weile geplatzt wie eine Seifenblase und schön das sie durch solcherlei und ähnlichen Postings dann auch allen sichtbar ist.
Ich bin dem Themenersteller dankbar,klar hätte man einiges vielleicht anders regeln,schreiben,klären können...aber so ist es halt im Leben...Entscheidungen werden immer zeitbezogen getroffen.
 
Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird, aber Christian ( mephitsto) hat recht. Der Themenersteller hat sicher nach der ersten Auffregung und mit Wut im Bauch etwas überreagiert und auf der Messe (mit geschwollenem Kragen) dem Verkäufer gegenüber seine Vorstellungen geäußert. Das Problem wurde Seitens TK kurzfristig behoben. Nicht jeder Mensch kennt sich mit dem Kleingedruckten in Verträgen und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Garantiebedingenungen / Gewährleistung etc. der Händler aus. Daher finde ich es in Ordnung, das auch solche Themen hier öffentlich gemacht werden, jeder kann sich sein eigenes Bild machen und sich seine eigene Meinung bilden. Mit rechtlichen Schritten zu drohen war vielleicht nicht angemessen, es ist aber leider so, das es in der heutigen hecktischen Zeit zunehmend Menschen gibt, die sich nicht anders zu wehren wissen und solche Äußerungen dann mehr oder weniger unbedacht machen. :wave:
 
Ich habe nicht gesagt, so etwas zu verschweigen, aber Verhalten ist Reaktion und Gegenreaktion. Ich empfehle mal den Paragraphen 439 BGB zu lesen, schon dort ist klar verankert wie so etwas abläuft. (Nacherfüllung vor Wandlung) Es verwundert mich schon sehr, wie gerade immer wieder gegen diesen Rollenhersteller mobil gemacht.
 
Habe nicht unbedingt was gegen die Rolle, wollte ja schließlich auch gern eine neue. Aber die Art und Weise wie der Händler mit mir umgegangen ist, war das letzte. Hatte Sich zum Schluss einfach umgedreht und kein Wort mehr mit mir gesprochen. Und ja das mit dem Anwalt war vielleicht nicht das richtige, aber wären auch schon über den hinaus das anständig zu klären.
 
Habe nicht unbedingt was gegen die Rolle, wollte ja schließlich auch gern eine neue. Aber die Art und Weise wie der Händler mit mir umgegangen ist, war das letzte. Hatte Sich zum Schluss einfach umgedreht und kein Wort mehr mit mir gesprochen. Und ja das mit dem Anwalt war vielleicht nicht das richtige, aber wären auch schon über den hinaus das anständig zu klären.
Noch mal, dieser Wunsch ist nicht einforderbar, sondern kann aus Kulanz nur vom Händler gewährt werden. Große Marktketten sind da wesentlich freier in ihren Entscheidungen als kleine Händler mit entsprechend weniger Umsatz. Diese Punkten dafür meist mit anderen Vorzügen wie Beratung und Service, der generell (im eigenen Interesse) besser sein muss als bei den großen Anbietern.
Wenn man dieses Hintergrundwissen besitzt, kann man sowohl sein Kaufverhalten, als auch seine Prioritäten anpassen und bestimmen.
Versetze dich mal in die Lage der Händlers und überlege dir, wie du auf solche Forderungen reagiert hättest, die du nicht erfüllen musst. Dann gibt vielleicht noch ein Wort das andere, plötzlich steht ein Anwalt im Raum und der Tag war vorher schon nicht der Beste (wir sind alle nur Menschen).
Mein Rat: Kommt wieder zu einer sachlichen Diskussion, gesteht Fehler ein und bemüht euch sowohl um eine Klärung, als auch um eine (öffentliche) Richtigstellung des Sachverhalts/Ergebnisses.
PS: Der Ball liegt nun bei dir, werter Dorschdoktor. :wink:
 
Oben