So....wir befinden uns auf der Rückreise....aber ein paar letzte Fotos möchte ich noch teilen. Es gab mal wieder Heilbutt. Diese Woche waren es 5 Heilbutte, also eine sehr erfolgreiche Woche, trotzt des extrem schlechten Wetters....oder vielleicht gerade deshalb. ;-)
Das absolute Highlight folgte aber gestern am letzten Tag von 17-22 Uhr..... wir haben in der Woche den örtlichen Jakobsmuscheltaucher kennengelernt. An dem Tag als wir die 3 Heilbutte hatte, kam er gratulieren.......und weil wir so gut drauf waren und schon ein paar Cuba Libre zur Begießung der Heilbutte getrunken hatten, schob ich ganz spontan einen Heilbutt rüber zu ihm und sagte, er können diesen für sich und seine Familie mitnehmen. Tja...manchmal im Leben macht es Sinn zu "geben", dann "bekommt" man auch.....es entwickelte sich so, dass wir jeden Tag Kontakt hatten. Am Donnerstag jam er wieder dazu und öffnete für uns 50 Jakobsmuscheln....und wir durften diese mitnehmen und einfrieren. Und dann fragte er uns, ob wir noch Lust hätten Tauchen zu gehen, oder mit ihm Jagen gehen wollen oder aber er uns mit seinem Boot zu einem Secret Spot auf Seetrout mitnehmen darf......wir entschieden uns für den Trip auf Seatrout und was soll ich sagen...es folgten unvergessliche Stunden in einem völlig abgeschiedenen Fjord, vor einer monster Kulisse ohne jegliche Menschen und Boote.....und wir schleppten auf Lachse......der absolute Wahnsinn.