Stavanger

rotbarsch

Stammnaffe
Hallo Allerseits
Weil ich bis jetzt in diesem Super-Forum :XX schnellstens und richtige Hilfe bekam, brauch ich nun mal wieder Hilfe, Tips.
Wer war schon mal nahe Stavanger in Hommersack? :?
Wir haben bei Novasol gebucht, 03-17 09 05, scheint ein gutes Haus zu sein jedoch zu der Angelei können die keine Auskunft geben. ;( Für Eure Unterstützung bedanke ich mich im Voraus. MfG :>>

Vielen Dank für Deine Bemühung. Leider kenne ich nicht die genaue Lage. Habe versucht die GPS-Position zu besorgen jedoch ohne Erfolg. Das Boot (Nusschale) hat einen 15Ps Aussenborder und liegt am Haussteg. Eigentlich soll es Urlaub sein zum erholen. Geangelt wird: max 2Personen nebenbei zum Essen.

Ich habe mir eben mal das Seegebiet angeschaut, ausgiebige Fanggebiete sind gegeben, von Sandplateaus bis zu stark strömenden Rinnen alles vorhanden. :}
Alles in erreichbarer Entfernung. ;<

Der Ort wird übrigens Hommersaak geschrieben und ist von Stavanger Richtung 4 Uhr hinter/unter der Insel Uskjo. :}

kann dir leider keine info bezüglich der angelei geben, aber solltet ihr mal einen freien tag haben oder brauchen, dann müsst ihr unbedingt auf den preikestolen (hochplateau) !!! ist eine gigantische aussicht auf den lysefjord !

Danke Allerseits für di Auskunft. Wir haben dieses Gebiet speziel wegen dem"Prekestolen" gewählt ;ooo; , weil wir schon mal auf so einer hohen Klippe waren (Kap Girao auf Madeira) Wie schon erwähnt ist das Angeln Nebensache, fangen will man trotzdem und dazu gehört sich richtig vorbereiten. :? Vieleicht meldet sich noch jemand mit Erfahrung in diesem Gebiet. MfG :>>

Hallo Rotbarsch
mach das mit dem Preikestolen!
das ist zwar ein Wahsinnsweg über Geröll, Hochmoore und was nicht alles!
Wenn Du auf dem Weg bist denkst Du:"Hört das den nie auf!!!!!!"
Man sieht immer noch Leute in weiter Ferne gehen und am Schluß?
Die Kanzel (Preikestol in Norsk) eín Wahnsinn. Wenn Du vor an die Kante gehst!!! Wir sind auf dem Bauch, und langsam vor und über die Kante 600 m steil nach unten gesehen. Die Schiffe im Lysefjord so groß wie eine Stecknadel! Einfach Klasse!!! Ein unvergessliches Erlebnis!

Norwegen ist nicht nur Angeln und Fische! Norwegen ist schön und unvergesslich!!!! Und wen der Norwegenvirus erst einmal erwischt hat der ist nicht mehr zu heilen!

Gruß Harzfischer

PS: Wollte noch ein Bild anfügen wo wir an der Kante sitzen, komme aber mit dem System hier noch nicht klar!? Vieleicht kann mir ja einer nen Tip geben!

hallo rotbarsch,

von dir aus gesehen liegt die insel idse nord westl. ich habe mir tiefen bis 50 m vorgenommen und an kanten geangelt. mein boot hatte ein echolot. von idse rtg. nord liegt noch eine kleinere insel ( heng ). da geht es an einigen stellen von 20 m richtig runter. hatte dort ein paar schöne dorsche und einen steinbeisser. ich hatte relativ wenig hänger, hab aber auch ohne drilling am gewicht geangelt. stabile makrelenpaternoster mit nicht zu kleinen haken hatte ich als standart. ansonsten lohnt sich immer bei leichter fahrt der versuch auf makrele um dann mit fischfetzen zu angeln. meine ausrüstung: leichte pilke 80 -150 gr, 40er mono, 250- 500 gr mit endrollenring und multi mit 40er gefl. für die schweren sachen. alles in allem war das für mich mit dem ergebnis o.k., da ich auch nicht um rekorde gekämpft habe. :--

wann gehts los?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute
Vielen Dank für die Infos :>> . Sory das ich mich erst jetzt melde, ich war in Australien, leider Beruflich ;( .Homersaak scheint doch ein guter Urlaubsplatz zu sein, wenn es dann noch Fisch gibt ist der Urlaub geretett. Wie ist das mit dem Preikestol ist da wirklich Bergsteigerausrüstung notwendig? :? Tja der "Norgevirus" der hat uns voll im Grif, wollen aber nichts dagegen tun, eher was dafür. Ich werde mein eigenes Echolot mitnehmen.Nochmals vielen Dank

Oben