Stau vor den Faehren an der Helgelandskueste R17

Jaerenfischer

Hart am Fisch, vorbei
Registriert
1 Januar 2011
Beiträge
1.707
Ort
Bjerkreim Kommune
Dank Korona machen dieses Jahr sehr viel Norweger Urlaub im eigenen Land und davon gefuehlt 80% im Norden. Das dann mit dem Wohnwagen, oder Wohnmobil. Das fuehrt nun zu Staus vor den Inlandsfaehren auf der R17und es kommt auch mal zu Wartezeiten von 17 Std. Wenn auch das Vestland sehr darunter leidet das die Urlauberzahlen sehr stark eingebrochen sind. So sind gerade an der Helgelandskueste die Vermieter dieses Jahr sehr zufrieden.

Liesst man hier:https://www.nrk.no/nordland/flere-h...itet-pa-kystriksveien-pa-helgeland-1.15081811
 
Gut zu wissen, ...Ende August kann das bei anderen Fähren um Mo i Rana immer noch so aussehen. Tja, ...wird dann wohl über Bodø nach Meløy gehen, ...sicher ist sicher.
 
Sensationell, genau die Fähre muss ich im August nehmen, um zu meinem Ziel nach Stokkasjoen (Vistenfjord) zu kommen 😱
In welche Richtung hat sich den der Stau gebildet? Von Forvik nach Tjotta oder umgekehrt?
 
Sensationell, genau die Fähre muss ich im August nehmen, um zu meinem Ziel nach Stokkasjoen (Vistenfjord) zu kommen 😱
In welche Richtung hat sich den der Stau gebildet? Von Forvik nach Tjotta oder umgekehrt?

Ich gehe davon aus das sich das bis August normalisiert hat. Im Juli hat fast ganz Norwegen kolektiv grosse Ferien. Ende Juli sollte das dann schon ruiger werden.
 
Oben