•   
  •   

stationärrolle und inliner kombination

Co-Kapitän

Pollack-Nerd
servus und guten morgen,

ich spiele mit dem gedanken eine inliner mit stationärrolle zu kaufen.

eure meinung, was haltet ihr davon? oder sollte ne inliner eher mit multirolle gefischt werden?

grüße
basti

AW: stationärrolle und inliner kombination

kurz noch was hinzugefügt...

man sieht ja in einigen online videos das leute doch häufiger große multis an inliner ranbasteln...

dachte an die penn overseas inliner...

Hallo Co-Kapitän
Ich fische selbst Inliner allerdings nur mit Multirolle.
Bin der Meinung das die doch recht kleine Schnureinfürung bei Inlinern nicht unbedingt zum Fsichen mit Stationärrollen gedacht ist.
Da die Schnur bei den Stationären ja in mehr oder weniger großen Kreisen abläuft.

Selbst wenn man nicht mit einer Inliner Werfen will bremst es doch recht stark.
Was die Köderführung beim Ablassen doch recht stark verändert.

Ich hab zum naturköder angeln auch eine overseas inliner mit Multi, ist eine super Sache!
Zum speedpilken und spinnen hab ich auch eine inliner mit stationär ausprobiert, hab aber ganz schnell wieder eine normale Rute genommen. Meine meInnung ganz klar: inliner nur mit Multi! Beim leichten fischen läuft die Schnur beim ablassen einfach nicht gut ab bei der stationär.

=wolf551;560976
Selbst wenn man nicht mit einer Inliner Werfen will bremst es doch recht stark.
Was die Köderführung beim Ablassen doch recht stark verändert.

Weiß jetzt nicht warum es bei dir recht Stark gebremst hat.
Ich merke nichts oder nicht viel davon, vor allem da Inliner in der Regel nicht gerade gerade fürs leichte Pilken eingesetzt werden.
Vielleicht ist es auch Schnur abhängig. Durchmesser, Oberfläche.

Gruß
Waldemar

hey zusammen,

also zum auswerfen sollte diese kombi ja nicht gedacht sein, aber einige fischen anscheinend auch mit großen stationärrollen ab z.b sargus 7000, inliner ab 30 lbs und nen 400 gr. pilker auf dorsch oder heilbutt ect.

den drill mit einer stationärrolle find ich irgendwie angenehmer und bringt mir persönlich mehr spaß.

hey zusammen,

also zum auswerfen sollte diese kombi ja nicht gedacht sein, aber einige fischen anscheinend auch mit großen stationärrollen ab z.b sargus 7000, inliner ab 30 lbs und nen 400 gr. pilker auf dorsch oder heilbutt ect.

den drill mit einer stationärrolle find ich irgendwie angenehmer und bringt mir persönlich mehr spaß.

Dann hattest du noch nicht den richtigen Drill mit ner Multi!!! :)

Und das war nichts? /@

Lass dir mal nen Butt draufkrachen,ich glaube dann fængst du an eine Multi zu schætzen!
Es gibt natuerlich auch wenige Member die trotzdem mit Stationær fischen-nicht wahr Norbert?-dennoch hat ne Multi beim schwereren Angeln ihre Vorteile!

Wirst wohl selber ausprobieren müssen.
Keiner wird Dir sagen können wie Du das angeln von Stationär mit Inliner empfinden wirst, wenn die Meinungen auch bei richtiger Zusammenstellung schon beim Thema Inliner oder nicht sehr außeinader gehen.

Gruß
Waldemar

Nen bekannter fischt die Navi 8000 auf ner Balzer Inliner... Ist eigentlich als Downrigger Rute konzipiert. Funktioniert Tadellos beim Speedpilken und normalen Pilken ab 100gr.

@Co-Kapitän;

kannst gern mal vorbei kommen. Dann schrauben wir deine Stationärrolle an meine Balzer Inliner und du kannst mal einige Trockentests machen.

Gruß Matthias

Hallo,
meine Daiwa Ninja angel ich sehr gerne mit einer Stationärrolle, während ich meine weiße Daiwa 20 - 50 lbs ausschließlich mit einer Multi angel. Ich denke, hier hat jeder so seinen Tick, der eine mit der Stationär der andere mit der Multi. Shit happens, Hauptsache es macht Spaß und man bekommt den Fisch raus.

Dampflok12

hey leute! schön das einige meinungen zusammen gekommen sind.

@matti darauf komm ich vll. zurück.

eigentlich war ich nie so überzeugt von inliner. aber mein bester kumpel der mit mir (sein erstes mal :D) letztes jahr in südnorwegen dabei war (und natürlich jetzt im mai wie überraschend mit in den norden fliegt :]:D) fangen jetzt schon das rumspinnen an. eigentlich haben wir ja ne gute ausstattung... aber was erzähl bzw. wem erzähl ich das :>>:D wir werden die tage mal in den angelshop unserer vertrauens fahren (gibt ja leider nicht wirklich viele münchen und umgebung zuminderst kenn ich keinen ) und werden ein paar ruten befummeln...mal wieder.

wie gesagt war nie ein fan von inliner...aber sag niemals nie :D

grüße
basti

bin klarer Fan von Multirollen,zumindest wenn ich in Norwegen bin:D

mir geht es echt auf den keks mit Bügel auf und so:D

es soll auch Leute geben die Brandungsangeln mit Multis betreiben und damit weitere Wurfweiten wie mit der Stationärrolle erreichen.
um gleich mal den Vorteil der Stationärrolle abzublocken:D

hab z.b.eine leichte Inliner Planerbord Rute mit einer Revo bestückt damit werfe ich ohne Übung auch 100 Meter.

aber jeder wie er es mag wäre ja schlimm wenn wir alle gleich angeln würden,das wäre langweilig.

hab jedenfalls gesehen wie Angelkumpel auch mit Stationärrolle und Inliner geangelt hat und ging auch:daumen:

Oben