•   
  •   
 
 
 

Stationärrolle mit großer schnurfassung

steffendrde

Nicht-Angler
Registriert
17 Januar 2004
Beiträge
5.677
Website
www.norwegen-angelforum.net
Hallo
Ich will mir für den nächsten Norge-trip eine grße Stationärrolle holen mit geflochtener bespulen-mit möglichst großer schnurfassung. welche würdet ihr mir emphelen und wo kann mann die (eventuell auch günstig :D :D :D )
erwerben?????????
Bitte helpt :rolleyes:
 
Danke
Und wieviel schnurr passt da so rauf?????????????
 
Schau doch mal bei Spro nach, da du ja von günstigen Rollen gesprochen hast. Spro hat reichlich Rollen von Ryobi und Daiwa aber eben nur mit den Namen Spro. Und die sind auf jeden Fall preiswerter wie die Orginalen.
 
Moin Steffen,

ich kann Dir die Penn Slammer aufgrund ihrer Robustheit auch nur wärmstens empfehlen. Ich nutze zwar selber die 460`er Größe, aber wenn Du eine noch größere Rolle suchst könntest Du auch zur 560`er greifen (Schnurfassung 300 Meter 0,35`er Mono). Kostenpunkt liegt bei ca. 190,- Euro, ist nicht eben billig, aber dafür m.E. so gut wie unkaputtbar. Die Spinnfisher ist auch prima, liegt aber für ein vergleichbar großes Modell preislich im Normalfall noch über der Slammer.

Ansonsten guck Dir doch mal die TiCA Dolphin SE 6000 an, die Schnurfassung ist identisch, sie ist "salzwasserfest", hat 13 Kugellager und eine extrem kräftige Achse. Macht auf mich einen ganz guten Eindruck. Kostenpunkt liegt bei ca. 170,- Euro.

Bild habe ich hinten drangehängt!

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Steffen!
Vielleicht wäre ja auch die Spheros FA 14000 von Shimano was für dich.
gehen ca 1200m 20er Fireline drauf!Habe meine halb mit Mono unterfüttert und gingen immer noch 600m 20er Fireline drauf.Schnureinzug ist 110cm pro umdrehung.
Gruß Thomas
 
Steffen wozu brauchst du ne Rolle du bist doch eh nur mit der Stippe unterwegs.... :D
Na ich benutze ne Quantum Hypercast (Surf 865) da gehen 300m 0.35 mono rauf. Schnureizug 82cm was auch wichtig ist bei den Rollen das sie eine Rücklaufspere haben die sofort wirkt.Ansonsten kannste mal ne guten Druft und ein schön Hänge ne andere Rolle überhelfen (ich weiß wovon ich spreche :( )....
Und bei großen Tiefen brauchste eh ne Multi weil die Gewichte ja auch anders sind ;)

Also seh zu alter STIPPER :}

Matze
 
@ Matze-o1
Das kann nur von Dir kommen-aber ich steh dazu und drüber
pffCyberm.gif
Ach so denkst du noch an mich??????
Ansonsten allen mal ein
danke.gif
für die Tips!!!!!
 
Kann einer was zu der Magnum 6000 sagen????
 
Also auf der Boot in Düsseldorf hatte ich da so eine Rolle von Balzer in den Händen... darin habe ich mich echt verliebt... Währe genau das richtige gewesen, denke ich... nur der name ist mir entfallen :rolleyes:
 
Hallo,

kauf die Penn Spinfisher 5500. Gibt´s manchmal bei Ebay für 100 Euro + x.
Damit fischen einige beim Big Game. Ist daher recht haltbar.

Gruss

Frank
 
Oben