•   
  •   
 
 
 

Stationäre DAIWA BG60

wörni

Well-Known Member
Registriert
28 November 2003
Beiträge
189
Alter
59
Ort
München
Hab es andernorts auch schon ins Netz gestellt.

Wer kennt diese Rolle? Habe sie schon schon ein paar Jahre im Keller :}

http://www.campbellsprotackle.com/store/product.asp?ID=408

der Preis ist nicht aktuell

Würde sie mir gerne auf meine ZEBCO RHINO BIG FISH klemmen mit ner 0,20er Fireline zum leichten bis mittleren Pilken in Norge (special thanks to Pilkman für die Empfehlung )

...aber wie gesagt, vielleicht kennt das gute Stück ja jemand, und kann mir dazu was sagen
 
Hallo Wörni,

ein Bekannter hat diese Rolle schon seit langer Zeit, fischt damit heute noch und hat die DAIWA auch im letzten Jahr wieder mit in Norwegen gehabt, er ist damit sehr zufrieden, sonst hätte er sie schon längst entsorgt. Ich hatte sie im letzten Jahr auch mal "befischt" und kann sagen gut, robust und macht ihren Job. Er pflegt sie aber auch entsprechend und sie sieht nach wie vor aus wie neu.

Als Schnur würde ich eine 17er fireline als durchaus ausreichend empfehlen, kriegst halt ein paar Meter mehr drauf, mehr ist immer besser als zuwenig in Norg.

Lass dieses Kleinod nicht im Keller, sondern zeig ihr Norwegen.
 
Neben Shimano kann bei den Rollenherstellern ruhig Daiwa erwähnen. Daiwa hat sehr gute Rollen und einen bei weiten besseren Service wie Shimano. Und zur Haltbarkeit kann ich nur sagen, dass ich mit Shimano immer mehr unzufrieden bin.
 
Gerade die Rollenentwickung ist in den letzten Jahren stark fortgeschritten, und da Du die Rolle ja schon einige Zeit im Keller hast, würde ich vorsichtig sein was das bespulen mit multifiler Schnur angeht. 8o
Gerade Rollen älteren Baujahres sind noch nicht auf das angeln mit Schnüren ohne Dehnung ausgerichtet, da kann es schnell zu Schäden an Bauteilen kommen.
Die Rolle selber sagt mir leider nichts deswegen dieser allgemeine Hinweis. :]
 
Ich glaube, werde sie mal testen,und wenn es nicht funzt kann ich sie immer noch entsorgen :baby:
 
Hi Wörni,

zum pilken reicht sie allemal, mein Kumpel hat sie 91 bei Moritz geschossen, für ganz kleines Geld und hat sie seit dem im Ostsee und Norwegeneinsatz. Hatte vorhin mal mit ihm telefoniert. Nach wie vor gibt es dafür Ersatzteile bei Daiwa, doch er hat bei Ebay im letzten Jahr zwei "Gebrauchte" geschossen, zwecks Ersatzteile. Und da ich meinen Kumpel Mikel kenne schraubt er das Ding jedes Jahr auseinander und befummelt jedes Teil obs noch funzt. Er sagte nur bei guter Pflege hält das Ding ewig und es hat im letzten Jahr auf Hitra einiges aushalten müssen, ohne Fehl und Tadel, ergo mitnehmen und dicke Dinger fangen.
 
@rueganer

daß, ist doch mal ne positive Nachricht :)

so mach ich das :} thanks für Info
 
Oben