Stammtisch Hannover

AW: Stammtisch Hannover

Was ein Zufall ... Ich hatte heute dran gedacht, Dich zu fragen, ob Du schon zur Probe gesmoked hast:D

Sieht gut aus! Bin gespannt, ob es auch so gut schmeckt ;-)
 
AW: Stammtisch Hannover

Hallo Andreas,

sollen wir zum Grillen noch etwas mitbringen? Zazicki oder Soßen?

Grüße Christian

P.S. Danke für Deine Karten, wir haben uns darüber sehr gefreut :-)




Letzer Stand der Anmeldung:

IngoS
KirstenS
Anfralaa
Knutemann + Sohn
Helle_1
Imker (+M)
SeelachsBenno
HeinDorsch
Angelfreund Hadi
 
AW: Stammtisch Hannover

Hi Christian,

An dieser Stelle nochmal allerherzlichsten Glückwunsch an euch beide :XX

Gerne kannst du noch ein paar Soßen mitbringen. Ich hatte mal daran gedacht die Chivas/Chipotle Soße vom Mog nachzukochen.

Wenn sich da noch ein Hobbykoch für findet würde ich das Angebot gerne annehmen.

Ich sitze für die nächsten 14 Tage hier bei einer Fortbildung im tiefsten Baden-Würtemberg rum und komme auch am WE nicht nach Hause. Da wird die Zeit langsam knapp.
Wobei, habe mir gerade noch mal die Einkaufsliste angesehen. bis auf die Paprika, den Whisky und die Chipotle hab ich alles zuhause. Das bekomme ich zur Not auch noch hin.

Als Tzatziki würde ich Bonitos Cacik vorschlagen (Beitrag Nr. 10)
Wobei ich bisher den 10%igen Sahnejoghurt vom Türken genommen habe. Das macht den Cacik noch cremiger.
Fett ist halt ein Geschmacksträger. :ergibmich:

Ansonsten hatte ich gerade am WE zwei neue Gewürzmischungen fürs PP ausprobiert. Die sind aber beide durchgefallen, so dass es wohl auf den beliebten Magic Dust als Gewürzmischung hinausläuft.

Wenn es bei den Anmeldungen bleibt werde ich eine Schulter und einen Nacken besorgen. Das ist dann genug Fleisch für alle.

Fladenbrot werde ich beim Türken holen. Das ist immer schön frisch und fluffig.

Brauchen wir noch Krautsalat. Da wäre es Gut wenn du den besorgst.

LG
Andreas

 
AW: Stammtisch Hannover

Wenn möglich würde ich mich gern für den 18.Juli anmelden. Habe da jetzt soweit planbarkeit. Ging leider nicht früher. Da ich die Sauce vom Mog erst vor kurzem gemacht habe und noch Zutaten da sind könnte ich die Chivas/Chipotle mitbringen.
 
AW: Stammtisch Hannover

Wenn möglich würde ich mich gern für den 18.Juli anmelden. Habe da jetzt soweit planbarkeit. Ging leider nicht früher. Da ich die Sauce vom Mog erst vor kurzem gemacht habe und noch Zutaten da sind könnte ich die Chivas/Chipotle mitbringen.

Hej Andreas,

prima, dass du auch kommst:daumen:

Und wenn du die Sauce mitbringst um so besser.

IngoS
KirstenS
Anfralaa
Knutemann + Sohn
Helle_1
Imker (+M)
SeelachsBenno
HeinDorsch
Angelfreund Hadi
Since1981
 
AW: Stammtisch Hannover

Zickizack übernehmen wir.
Da wir tagsüber noch auf einer Trauung sind, würde ich den Krautsalat gerne "weiterreichen". Falls sich keiner findet, würden wir den aber auch übernehmen.


IngoS
KirstenS
Anfralaa
Knutemann + Sohn
Helle_1
Imker (+M)
SeelachsBenno
HeinDorsch
Angelfreund Hadi
Since1981
 
AW: Stammtisch Hannover

Zickizack übernehmen wir.
Da wir tagsüber noch auf einer Trauung sind, würde ich den Krautsalat gerne "weiterreichen". Falls sich keiner findet, würden wir den aber auch übernehmen.

Okay, wenn sich keiner findet, kann ich den auch machen. Lass uns in der Woche vorm 18. nochmal darüber reden.


Grüße
Andreas

IngoS
KirstenS
Anfralaa
Knutemann + Sohn
Helle_1
Imker (+M)
SeelachsBenno
HeinDorsch
Angelfreund Hadi
Since1981
 
AW: Stammtisch Hannover

Hallo Jungs,

ich koche ja auch gerne für andere, aber beim Kautsalat bin ich raus, den habe ich noch nicht gemacht und bei Euch Profis will ich nicht durchfallen :a045: . Ich bringe auf alle Fälle den weltbesten Schokokuchen mit, den ich kenne und auch selber backe. Brauchen wir sonst noch was? Servietten usw. usf.???
 
AW: Stammtisch Hannover

Hallo Jungs,

Ich bringe auf alle Fälle den weltbesten Schokokuchen mit, den ich kenne und auch selber backe. Brauchen wir sonst noch was? Servietten usw. usf.???

Danke Kirsten!
Ich werde noch einen Blechkuchen beisteuern. Was für einen weiß ich noch nicht, je nach Lust Laune und Angeboten laß ich mich mal überaschen, worauf ich Lust habe.

Wir haben in der Leinestation keinerlei Besteck oder Geschirr. Ein paar Tassen, Kaffee und Wasser zum Kaffeekochen werde ich mitbringen. Ebenso Milch und Zucker. Kaffeetechnisch wären wir zusammen mit dem weltbesten Schokokuchen dann bestens versorgt.

Wäre schön, wenn du ein paar (Einweg)-Teller und Besteck und Servietten mitbringen würdest.

Den Krautsalat werden ich dann nochmal mit Christian verhandeln;<

Grüße
Andreas
 
AW: Stammtisch Hannover

Gut, dann bringen wir noch Besteck und Teller mit.
 
AW: Stammtisch Hannover

Für mich steht dieser Stammtisch unter keinem guten Stern. Dem 3. Anlauf folgt meine 3.Absage.

Ich war mal wieder zur Magenspiegelung am vergangenen Freitag im Krankenhaus. Diesmal wurden Gewebeproben entnommen. Vorhin kam das Ergebnis welches mir Kopfschmerzen bereitet. Der Befund ist nicht ganz eindeutig.
Nun muß ich Morgen um 14.00Uhr im Krankenhaus sein zur Vorbesprechung. Am Freitag soll ein Eingriff vorgenommen werden um das Ergebnis zu erhärten oder zu entkräften. Ich werde wohl Heute- und Morgennacht nicht schlafen können. Drückt mir die Daumen. Ich wünsche euch natürlich eine entspannte Zusammenkunft und gute Gespräche. Laßt es euch schmecken.
 
AW: Stammtisch Hannover

Unabhängig vom Stammtisch wünsche ich dir alles gute und Kopf hoch,
allet wird jut.
 
AW: Stammtisch Hannover

Von mir auch, alle Daumen drück:daumen:
 
AW: Stammtisch Hannover

Mensch Heiner,

das ist ja wirklich äußerst bedauerlich. Schade!

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass die Sache gut ausgeht.

Viel Glück und Gesundheit!!!





Da Angelfreund Hadi aus familiären Gründen auch absagen musste, habe ich mal die Teilnehmer aktualisiert.
Ich werde dann Morgen eine Schulter und einen Nacken bestellen. Sollte was über bleiben, können wir ja Doggybags packen. ;)


IngoS
KirstenS
Anfralaa
Knutemann + Sohn
Helle_1
Imker (+M)
SeelachsBenno
Since1981
 
AW: Stammtisch Hannover

Auch von mir werden die Daumen gedrückt!
Dann bist halt beim nächsten mal dabei!
 
AW: Stammtisch Hannover

Heiner, von mir werden natürlich auch die Daumen gedrückt und ich wünsche Dir viel Glück.

Von mir aus könnten wir schon übermorgen starten, denn irgendwie bin ich eine Woche zu schnell, ich wollte mich morgen schon an´s Kuchen backen machen. :D
 
AW: Stammtisch Hannover

Um wieviel Uhr ist denn eigentlich Treffen angesagt?
Evtl. hab ich es auch überlesen(=))
 
AW: Stammtisch Hannover

Um wieviel Uhr ist denn eigentlich Treffen angesagt?
Evtl. hab ich es auch überlesen(=))

Nee.

Hast du nicht überlesen.

Da haben wir noch gar nicht drüber geredet.

Also: das PP braucht ja seine Zeit. Ich werde Freitag Abend zu Hause anfangen. Wenn der erste Kohlering abgebrannt werde ich R2D2 einpacken und an der Leinestation den zweiten Kohlering ansetzen. D.h. ich werde so gegen Mittag dort aufschlagen und ein paar Sachen vorbereiten.
Wer mir dabei Gesellschaft leisten will ist gerne willkommen.

Da wir ja noch den weltbesten Schokokuchen genießen wollen, sag ich jetzt mal, dass wir 15:00 Uhr offiziell mit Kaffee und Kuchen beginnen und uns dann langsam zum PP voran arbeiten.

Es werden übrigens immer noch Freiwillige für den Krautsalat gesucht :]


Grüße
Andreas
 
AW: Stammtisch Hannover

Hallo Jungs,

ich koche ja auch gerne für andere, aber beim Kautsalat bin ich raus, den habe ich noch nicht gemacht und bei Euch Profis will ich nicht durchfallen :a045: /QUOTE]

Krautsalat selbermachen, kann ich auch nicht. Wenn nicht anders, könnte ich welchen vom Discounter mitbringen.
 
Oben