•   
  •   

Spro Salty Beast Bremse verbessern???

Upi

Stammnaffe
Moin,
kann man die Bremskraft bei der Salty Beast SB-DSLC-7000 irgend wie verbessern?
Ich bin mit der Rolle sehr zufrieden, nur eben die Bremse... die rutsch sehr leicht durch.
Ich muss das immer mit dem Daumen zusätzlich bremsen, was beim Anhieb oft nicht so gut funktioniert und im Drill auch nicht.

Ich würde mal schauen, was die Rolle für Bremsscheiben verbaut hat. Eventuell dann gegen Carbon tauschen. Frage wäre dann, ob die Rolle, dann die erhöhte Bremsleistung auch technisch verträgt.

SPRO Salty Beast LC 077.webp
Was Bremsscheiben angeht sind schon CFK (Carbon) verbaut,Tausch nicht nötig aber man könnte schon mal damit anfangen die mal zu reinigen.

SPRO Salty Beast LC 036.webp

SPRO Salty Beast LC 040.webp Bremsabrieb +Fett kann sich eben negativ auswirken
SPRO Salty Beast LC 050.webp
Die angegebene max. Bremskraft wird man am Ende eh nie erreichen

SPRO Salty Beast LC 039.webp
alternativ kann man noch ne zusätzliche Paßscheibe unter die verbaute platziren aber das geht nur eingeschränkt,ist die zu dick verklemmt die Rolle also erstmal mit einer nicht so starken versuchen (0.1-0.3mm),der Innertuibe der RLS sitzt dann minimal höher und die Bremse greift etwas früher und so kann man auch mal noch 0.5-1kg rauskitzeln aber Wunder sollte man nicht erwarten,real seh ich hier ne Bremsleistung von 3-4kg viel mehr wird das nicht bei voller Spule.

Oben