Spritpreise

um vom Politischen wieder ein bisschen weg zu kommen:
Den Blick aufs Preisschild kann sich natürlich keiner an der Tankstelle im Ausland verkneifen. Aber ehrlich, ob wir Touristen auf der Urlaubsfahrt jetzt 80, 100 oder 120€ für die Tankfüllung bezahlen, macht die Urlaubskasse jetzt auch nicht wirklich voller oder leerer.

um vom Politischen wieder ein bisschen weg zu kommen:
Den Blick aufs Preisschild kann sich natürlich keiner an der Tankstelle im Ausland verkneifen. Aber ehrlich, ob wir Touristen auf der Urlaubsfahrt jetzt 80, 100 oder 120€ für die Tankfüllung bezahlen, macht die Urlaubskasse jetzt auch nicht wirklich voller oder leerer.

... es ging mit meiner Info darum, dass ein Liter Sprit in Norwegen bis zu 10 Kronen (0,90€) mehr kosten kann. Ich bin alleine gefahren und habe in Schweden
2 x getankt, was bei meinem Bus mit Anhänger bei 140 Litern ca. bis zu 125 € Preisunterschied ausgemacht hätte. Wer zu sechst oder zu acht im Kleintransporter
hochfährt, den juckt es evtl. nicht, mir ist und war es nicht egal... Man kann auch mal eine Info über Sprit annehmen, ohne gleich auf die Lebensmittel und die
Politik zu kommen. Auch muss man nicht unbedingt mitteilen, wenn einem 120 € für 2 x tanken wurscht sind ... schön für denjenigen, mir sind die halt nicht egal...

Morgen geht es los nach Hongsand.
Der Spritpreis ist sicher nicht schön.
Aber ändern kann ich es halt auch nicht.
Augen zu und durch

Oben