•   
  •   
 
 
 

SPORTEX Magnus Schnäppchen ??????

juma

Frauenversteher
Registriert
19 Oktober 2004
Beiträge
168
Alter
45
Ort
Brandenburg/Havel
Hallo alle Miteinander

Da ich diese Woche Urlaub habe war ich heute Vormittag mal wieder bei meinem
Händler vor Ort,und habe etwas geschaut .
Da ist mir Plötzlich eine Sportex Magnus 50 Lbs ins Auge gefallen ...ich fand die Rute sofort geil...sorry...und für 50 € fand ich es sei ein super preis...habe meine Taschenlupe rausgeholt und mein kritisches Auge drüberschweifen lassen konnte keinen Haken an der sache finden und habe sie gekauft...BEVOR ES EIN ANDERER TUT.....

So nun zu meiner eigentlichen Frage...

>....ist die Rute so gut wie mein erster Eindruck war ?????

>....und was haltet ihr von dem Preis ????? :? :? :?

Würde die Rute zum Naturköderangeln einsetzen wollen

Bitte schreibt mir eure Meinungen und erfahrungen noch kann ich die Rute zurückbringen ;ooo;

MfG JUMA

PS: die Suchfunktion konnte mich nicht so richtig zufriedenstellen
 
:rolleyes:
ist übrigends eine Magnus 50 lbs BT 2305 = 2,35m lang ohne Roller

:D :D :D
:D :D
:D
 
Moin juma,
eine wirklich gute Rute - würde ich Empfehlen…:baby:
allerdings schaue mal hier, ob Du die Magnus BT 1805,
hier noch bekommen kannst, wenn nicht nimm die 2,35er!
…ich denke nen fuffi ist ok - auch für die BT 235er

http://www.thr-rutenbau.de/sportex.php


besten Gruß aus HH

Udo
 
Für 50 Tacken hätte ich die gekauft obwohl ich schon eine habe. :}
Zwar ist zum Naturköderfischen die kurze Version besser, aber "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"!!!
Ich habe die 30 Lbs in 2,35 zum schweren Pilken das müsste mit der 50 Lbs auch gehen.
Herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen. :baby:
 
Hi
Ich habe die Magnus 1805 mit 50 lbs und bin begeistert (kostete 80 Euro Sonderpreis normal 118 Euronen)
 
für 50 € würd ich fast jede Sportex kaufen, besonders wenn es Spinnruten um 3m mit 40 gr WG sind :D
 
Schnapp und wech iss wieder eine goile Rute, die habe ich auch das einzige was mich gestört hat war das lange Handteil was ich aber schon eingekürzt habe ;) Jetzt ist sie noch 2,27 Lang :D ( 2305)
Und 50,00 Tacken ist fast ein Witz, habe für meine im Sonderangebot :O 140,00 bezahlt.
 
Moin juma,
habe mit der Sportex letztes Jahr vor Hitra viele schöne Fische gefangen
und bin wirklich zufrieden.
Für 50 Euro würd ich mir glatt noch eine 2.als Reserve holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erst mal muss ich wieder mal feststellen Angler sind gute Leute kein bischen Neid im ganzen Tread nur liebe nette Worte :<-

Ich freue mich jetzt schon auf das erste Testfischen :D :D :D

So hab zwar Urlaub aber muss jetzt ins Bett ;) ;) ;) :XX

:XX :XX :XX
:XX :XX
:XX
:D
:D
:D

MfG JUMA
 
Moin juma,
Neid, Mißgunst…was ist das? - LOS HER MIT DER RUTE - ABER ZACKIG :D :D ;)
gut gemacht, ist eine schöne Rute…Dir viele gute Fänge damit :baby:

besten Gruß aus HH

Udo
 
Moin Juma,

Ich habe seit ca. 2 Jahren die Magnus BT 2305 mit 50 lbs und bin begeistert.
Sie hat mich noch nie in Stich gelassen.

Für meine habe ich damals 135,00 Euro bezahlt.

Herzlichen Glückwunsch zu einer sehr guten Rute.


Mfg

Bremer
 
Hallo Juma,
ich fische seit 6 Jahren mit der Magnus 5o lb und sie hat mich bei zig Norwegentrips nie im Stich gelassen. Ich habe das Teil damals bei Moritz in Düsseldorf für 230 DM erstanden. Auf diese Peitsche kannst Du Dich verlassen.
Hol' Gaff
Doma 1
 
Hallo Sportex-Experten

Komme gerade aus'm Angelladen und habe mir diese noch vorhandenen Teile angeschaut.Die Qual der Wahl.Spotex Magnus.
50lb CFBT 1805 1,8m 6ft
50lb BT 2334 2,35m 8ft
20lb BT 2334 2,35m 8ft

Sind das schon diese besprochenen Ruten?
War eigentlich überrascht über die "zierliche"50lb 1,8m.Bitte gebt mir doch auch dazu den ein oder anderen Tip.

Gruss Buffy
 
@ Hecht911

Der Tip ist o.k. besten Dank. Werde meine Frau mitnehmen, denn die bekommt auch eine der 50er. Muss man(oder Frau) wahrscheinlich schon ausprobieren ob der Griff von der Länge passt.Rollen wie die SUMA oder ShimanoTLD 2-Gang haben wir schon dafür.

Gruss Buffy :baby:
 
Ich bin 1,96 groß/lang und fische die 1,80m Version. 8)
Da die Handteile sehr lang sind (keine StandUp) kann man auch den radikalen Weg gehen und die hinten kürzen, dazu kann Andreas Michael mehr sagen. :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

habe seit 2 Jahren die 30 Lbs/180 cm. Die Rute ist nen Traum vorallem vom Gewicht her, der einzige Nachteil ist der sehr kleine obere Griff, wenn man da ne grosse Rolle ran macht hat man Probleme den zu greifen, dass ist bei der 2,35 nicht so...

Ansonsten würde ich bei 50 Euro auch gleich mehrere kaufen.....

Gruss aus Hamburg

Matthias
 
Test beendet :]
Nach ausgiebigem Test mit Gimbal sind wir zum Ergebnis gekommen das 1,70m von meiner Frau zuwenig sind.Kommt nur Stand Up in Frage.Doch meine 1,83m reichen aus.:}
Nur der Preis war kein Schnäppchen.Wenn man von 50€ liest und selber 99€ zahlt. Doch egal denn wenn man die Rute in der Hand hält ist der Preis egal.;<

Gruss Buffy
 
Oben