•   
  •   
 
 
 

Sportex Magnus Jigging 2150

Grünschnabel

Stammnaffe
Registriert
24 Mai 2005
Beiträge
313
Ort
Allgäu
Hallo zusammen,

hat jemand die Rute schon im Einsatz gehabt? Bin mir gerade etwas unsicher ob die Rute für Nordnorwegen etwas oversized ist. Möchte die Rute zum NK-fischen bis 500g auf Heilbutt und als Gummifischrute mit dem kleinen und großen Cutbait nutzen, kann es aber gerade selber nicht einschätzen.

Danke
 
Hallo,

ich habe für genau diesen Zweck die Sportex Magnus Jigging MT2130/30lbs und die ist dafür optimal! Ich halte die 50lbs Version für oversized!
 
Habe die beiden als Reiseruten und damit in Island gefischt sind echt, gut brauche nichts anderes mehr.
 
Die 2130 reicht völlig aus. Ich fische bis 500 gr Naturköder- Blei plus 40 cm Seelachs.
 
@ Grünschnabel

Ich habe noch eine ungefischte 30lbs 2130 Travel abzugeben...bei Interesse bitte melden!
 
Wir angeln die 2150. Egal ob mit Pilker oder großem Gummifisch. Meine Frau und ich haben die gleiche Rute. Als Rolle hängt eine Accurate Boss Extreme 500 Narrow dran. Tiefen zwischen 25 bis 60 Meter.
Da wir nur noch in Nordnorwegen angeln, haben wir lieber eine kräftigere Rute, wegen Butt.
Wenn es auf Tiefsee geht, Rotbarsch, haben wir andere Rute und mittlerweile auch E- Multi dran.
Denke, es ist oft auch persönliche Einstellung, was zu einem passt.
 
Hallo zusammen,

hat jemand die Rute schon im Einsatz gehabt? Bin mir gerade etwas unsicher ob die Rute für Nordnorwegen etwas oversized ist. Möchte die Rute zum NK-fischen bis 500g auf Heilbutt und als Gummifischrute mit dem kleinen und großen Cutbait nutzen, kann es aber gerade selber nicht einschätzen.

Danke
Hier ist das neue Modell die MT223. Hier Klick
Magnus_Seamaster_Jigging_1.jpg
 
Oben