•   
  •   
 
 
 

Sportex Magnus Boat MB2120 , 20lbs, 2,10m

Nauke

Fjordaufräumer
Registriert
10 Juni 2007
Beiträge
3.736
Alter
68
Ort
Berlin-Müggelheim
Website
www.aktivsucher-berlin.de
Hallo,

möchte die Rute zum NK angeln einsetzen. Max. Bleigewicht 500g.
Kann die Rute dies ab, ist ja mit 550 WG angegeben, oder doch eher die 30lbs nehmen?

Danke !
 
bei dem gewicht was du fischen willst würde ich auch bis max 2,00meter rutenlänge bleiben.
Ich will meine Inlineruten in den Ruhestand schicken und auf beringte wechseln. Bin bisher mit 2,15m Ruten gut klar gekommen.
Die Länge passt auch gut zu NK Vorfächer.
 
Ich habe die Magnus Jigging in 20 lbs, die wäre viel zu weich und sicher nicht um 500 gr einsetzbar.
 
Wir haben dieses Jahr mit der 30lbs Version bis 150m geangelt, allerdings max. 500g, das ging sehr gut, feinfühlige Bissanzeige und stark genug im Rückgrat. Ich kann nichts Negatives zur Sportex berichten, lediglich die Gummidichtung am Endring war porös und ist bei beiden Ruten weg gebröselt, hatte jedoch keine negativen Auswirkungen.
 
Sorry ich habe nur die 50 lbs Inliner, sensible Spitze aber starkes Rückrad, und für mich auch nicht unwichtig das sie deutlich über 2m lang ist. Ruten unter 2m mag ich nicht besonders. Von daher ist die Rutenlänge schlicht von den eigenen Vorlieben abhängig, denn was nützen die Hebelgesetze wenn man sich persönlich mit so kurzen Ruten unwohl fühlt.Und Kraftaufwand ist nicht alles, z.B. wenn eine kurze Rute mit kleinem Ring verhindert das man ein längeres Vorfach nehmen kann, da der Verbindungsknoten nicht durch den Ring passt. Als da Deinem eigenen Empfinden einfach folgen.
 
Oben