•   
  •   
 
 
 

Spinnrute zum Pollackangeln

IngoS

Stammnaffe
Registriert
25 Mai 2006
Beiträge
1.525
Alter
58
Ort
Hannover
Nächstes Jahr geht es nach Flatanger und dafür suche ich noch eine leichte Rute für Pollack und Co.
Sie sollte bei 2,40-2,50m liegen, Wurfgewicht ca. 40-60g, Gewicht der Rute höchstens 200g, eine sensible Spitze und kräftiges Rückrad haben ... und die Optik ist natürlich auch wichtig. ( Preis +- 100,-€ )

Zur Vorauswahl stehen:
daiwa-ballistic-x-spinning-240cm-30-70g
westin-w3-powerlure-8-h-spinning-2-40m-20-60g
sportex-spinnrute-black-pearl-2-40m-60g
balzer-edition-north-pollack-spezial-2,55m-15-85g

Hat jemand Erfahrung mit diesen Ruten oder kann eine andere empfehlen. Die Rute soll natürlich nur fürs Boot sein.
 
Hallo IngoS,
jetzt wirst du natürlich von jedem was anderes lesen, ich jedenfalls fische genau die erwähnte Sportex und kann sie absolut weiterempfehlen. Passt für mich von der Armlänge, Balance, Aktion, usw. - einfach genau richtig.
Gruß
Nobbi
 
@fiskevenn
Ich war neulich im Angelladen und genau diese Größe der Sportex war gerade nicht da. Da hätte ich gern mal den Trockentest gemacht.
 
Moin,Moin!
Meine Partnerin fischt die Black Stream ,welche ja das Vorgängermodell der Black Pearl ist und ist mit der Rute sehr zufrieden.
Petri Jürgen
 
Hi Ingo,

hab auch die Black Pearl in 2,40 m mit 60 gr. WG. Die Passt wirklich gut. Eventuell könntest Du beim Wg nochh eine Klasse nach unten gehen und die 40gr Variante begrabbeln. Sportex kann man ja meist etwas schwerer fischen als angegeben.

Gruß Matthias
 
Ich fische die Black Pearl mit 2,70m und 60gr WG. Damit lassen sich auch 40gr. Köpfe mit 10er Jigs noch sehr gut werfen und führen. Rute ist wie Matti sagt, straff und hart.
 
Dann muss ich wohl doch nochmal los, um die Sportex im Laden zu begrabbeln. Rein optisch wäre ja die Daiwa meine Nr.1 und die Balzer wäre raus.
 
Die berkley pulse 802m mit 2m40 und 15-50g könnte auch was sein. Recht straff, deutliche spitzenaktion und unter 100€. Unter 200g hat sie sowieso, ne klassische gummirute.
 
Vielen Dank für die Tips. Ich habe mir gestern bei askari in Hannover die Sportex Black Pearl in 2,40m mit 60g WG geholt. Sie liegt super in der Hand und macht einen robusten Eindruck und gepaart mit meiner Shimano Stradic 4000 eine schöne leichte Kombi.
 
Na dann viel Spaß damit beim Zocken auf Pollack und Konsorten!
Petri
Nobbi
 
Oben