Spindsfjord, Haus Lindevik

chiemseelachs

Member
Hallo Leute,
fahre Anfang September 2005 das erste mal nach Südnorwegen.War sonst immer auf Hitra oder Fröja.
Kenne mich also in der Gegend um Farsund nicht aus!
Hab schon gelesen das es einige Profis für das Gebiet gibt.
Wir haben eine 22 Fuß Dieselschnecke.Muß man weit raus zum fischen und gibt es dort Köhlerplateaus? Wie sieht es mit Leng und Co. aus?
Es soll dort auch einen Fluß, die Lyngna, geben. Der soll einen sehr guten Mefo Bestand haben und auch ein paar Lachse?
Also wer kennt sich aus und kann mir Tips geben.
Bin für jede Info dankbar!

Chiemseelachs (Marc) :)

Hallo Leute,
fahre Anfang September 2005 das erste mal nach Südnorwegen.War sonst immer auf Hitra oder Fröja.
Kenne mich also in der Gegend um Farsund nicht aus!
Hab schon gelesen das es einige Profis für das Gebiet gibt.
Wir haben eine 22 Fuß Dieselschnecke.Muß man weit raus zum fischen und gibt es dort Köhlerplateaus? Wie sieht es mit Leng und Co. aus?
Es soll dort auch einen Fluß, die Lyngna, geben. Der soll einen sehr guten Mefo Bestand haben und auch ein paar Lachse?
Also wer kennt sich aus und kann mir Tips geben.
Bin für jede Info dankbar!

Chiemseelachs (Marc) :)

Hallo und Willkommen
Chiemseelachs

unser Hoddel für Süd Norge ist zur Zeit in Griechenland
aber wenn Du in die SUCHE ,,Farsund - Spindsfjord, Haus Lindevik"
eingibst wirst Du sicherlich schon etwas finden

Moin, moin Chiemseelachs. :) :) :)

Herzlich willkommen bei den NAFFEN! In diesem Forum bist Du gut aufgehoben. Ich glaube, Du wirst hier viele Informationen bekommen, die Dich auf Deinen Urlaub am Spindfjord einstimmen und vorbereiten werden.

Ich persönlich freue mich besonders, daß Du Dich für diesen Fjord entschieden hast, denn wir fahren in diesem Juli zum 14. Male dorthin. Das sagt wohl etwas über die Qualität des Urlaubsortes!

Du hast Dir mit dem Spindfjord einen wunderschönen, lieblichen Fjord ausgesucht. Dieser relativ kleine Fjord hat zahlreiche Inseln, Inselchen und Buchten, so daß Du bei fast allen Windrichtungen einen windgeschützten Angelplatz findest.

Die großen Fische wirst Du im Innern des Fjordes, also direkt vor "Deiner Haustür", kaum fangen. Aber die Anfahrt zu den Angelplätzen, die auch größere Fische versprechen, sind mit dem Boot leicht und schnell zu erreichen.

Ich werde Dir in kurzen Abständen über meine Erfahrungen in 13 Jahren Spindfjord berichten, mit Sicherheit aber wird sich Hoddel als der Experte nach seiner Rückkehr aus Griechenland melden undDich mit Informationen (insbesondere mit Kartenmaterial)

"zudecken". Bevor ich beginne, Dir meine Informationen zu schicken, hätte ich noch eine Frage: Wo genau am Spindfjord liegt das Haus Lindevik? Oder, wenn Du es nicht weißt, kannst Du mir den Reiseveranstalter nennen, bei dem Du gebucht hast? Ich kann dann selber nachschauen.

:) :) :)

So, das wäre der erste Beitrag von mir.

Gruß
Trollo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, moin Chiemseelachs.:? ;( :?

Ich hatte Dir vor zwei Tagen eine PN geschickt mit dem Hinweis auf Seekarten für Dein Urlaubsgebiet.
Leider habe ich keine Lesebestätigung von Dir erhalten, so daß ich nicht weiß, ob Du die PN erhalten oder wahrgenommen hast.
Auch hast Du nicht auf meinen Beitrag im Forum reagiert. Hattest Du keine Zeit?
Bevor Du Dich nicht gemeldet hast, schicke ich keine weiteren Informationen. Ich möchte sichergehen, daß Du sie auch empfängst.

:? :? :?

Gruß
Trollo

Soeben ist Deine Nachricht angekommen! Die Beiträge haben sich gekreuzt. Entschuldige bitte meine Ungeduld! Ich werde Dir weitere Informationen schicken!

Hallo und Willkommen Chiemseelachs

Wir fahren auch das erste mal nach Süd Norge.(Andabelöy)
War deshalb auch noch nicht in der Gegend um Farsund. Mußt Du Dich noch ein bischen gedulden, denn unser Spezialist Hoddel ist bald aus Griechenland zurück und kann Dir sicher weiterhelfen.

Moin chiemseelachs

Du must uns erst mal sagen wohin fährst du denn jetzt genau.
Reiseveranstalter Objekt Nr. oder genauere Ortsangabe. Dann können wir dir sicherlich viele Tips geben.

Also komm rüber

de Ceffe

Hallo Leute,
ich bin total begeistert vom Forum, ich komme mit den Anworten gar nicht so schnell hinterher.
Erstmal danke für die Willkommensgrüße!! :)
Also jetzt der Reihe nach:

Das Haus: Beschreibung des Anbieters (Kingfisher)
Lycke Gard:

Die komfortablen Ferienhäuser von Lycke Gard (der Lycke Hof) liegen nur wenige Meter vom Ufer des Spindsfjorden entfernt und bieten zum Teil einen fantastischen Blick über den Fjord. Die Häuser sind in der Regel mit einer komplett eingerichteten Küche mit Geschirrspüler, Wohnbereich mit Kamin, SAT-TV und einer Terrasse mit Gartenmöbeln und Grill ausgestattet. Zur gemeinsamen Nutzung stehen Ihnen Waschmaschine und Trockner, Filetierplatz, Gefrierhaus, Räucherofen, etc. zur Verfügung.
Die deutsch sprechenden Gastgeber Synøve und Arvid werden Sie einweisen. Die beiden Norweger sind sehr hilfsbereit und werden Sie optimal betreuen.

Das Boot:

Dieselschnecke 20" 20 PS, langsam aber sicher!

Ich hoffe die Angaben genügen um mir ein paar Tips für das Revier zu geben!

Übrigens:

Gestern war ich in Kiel, hatte ein paar Tage frei, ich steh jedenfalls in Laboe bei der Laboewerft beim Bootsslip und seh wie Rainer Korn sein Boot gerade auf den Trailer heben lässt für Norwegen!
Der hats gut, darf schon los!!!

So, erstmal schöne Grüße

Chiemseelachs :)

Hallo Chiemseelachs,

ihr habt die wohl schönste Anlage am Fjord gebucht.

Häuser und Boote sind bisher immer sehr gut gewesen. Der Eigentümer (Arvid) ist sehr hilfsbereit.

Nun zum Fischfang:

Der Wind ist am Spindfjord das wohl alles entscheidene!
Bei wenig Wind, geht es raus auf´s Meer. Hier fängs du alles in allen Größen!
Bei viel Wind, bleibst du besser im Fjord und suchst die Tiefen Stellen.Auch hier kannst du Fisch fangen, meist aber nur einzeln.

Es werden sich sicher noch viele andere zu Lyke Gard melden, waren schon viele dort!

Gruß
Jörgi :<- :<- :<-

Hallo Jörgi,

danke für den Tip!
Die Anlage hat mein Vater ausgesucht!
Da kann ich Ihm wohl gratulieren, wenn sie so traumhaft ist, wie Du sagst!
Gruß

Chiemseelachs :}

Moin, moin Chiemseelachs. :) :) :)

Vor ein paar Tagen hatte ich Dir eine PN geschickt. Hast Du sie übersehen?

Ich hatte Dich darin gefragt, ob Du eine Informationssammlung zum Spindfjord, zu Angelplätzen und -techniken von mir haben willst.
Wenn Du noch daran interessiert bist, mußt Du mir per PN Deine E-Mail-Anschrift schicken.
Die Sammlung umfaßt 8 DIN A4-Seiten und übersteigt damit die Kapazität der PN-Nachrichten. Eine Versendung ist also nur per E-Mail möglich.

Weiterhin hatte ich Dich gefragt, wo genau das Haus Lindevik am Spindfjord liegt.

Gruß
Trollo

Hallo Trollo, falls Du die Informationssammlung zum Spindfjord noch hast, wäre ich auch daran Interessiert! Ich bin Anfang Juli zum ersten Mal am Spindfjord und zwar in der Hütte 31-1 von Borks.

Vielen Dank im Voraus, Stef

@Trollo

vielen Dank für die tollen Infos!!!

Hi stef habe dieses haus auch im auge kannst du oder jamand ander infos schicken einmal was die lage und ausstattung angeht zum anderen interessiert mich besonders die angellei gruß fishfinder

Oben