Spindfjord im Mai 07. Was erwartet uns?

Vogtländer

Stammnaffe
Hallo Naffen

Haben kurzfristig beschlossen eine Extrawoche nächstes Jahr im Mai in Südnorge zu verbringen. Eventuell bei Horst und Helga. Für gewöhnlich fahren wir immer die letzten 2 August und 1 Septemberwoche in die Ecke. Da wissen wir Bescheid wie es läuft (oder auch nicht :D ). Wenn jemand Erfahrung in der Jahreszeit mit Wetter und Fisch hat wäre ich für Tips sehr dankbar. Geplant ist die erste oder 2 Mai Woche.

Gruß
Vogtländer :]

Hallo Hoddel

Danke für die Info. Ich hatte schon daran gedacht bei Jakob ein größeres Boot zu mieten. Tja aber Kletten ? Von den Kletten hört man viel aber keiner kann einem genau sagen wo die sind .:? Also gehe ich mal davon aus das nix mit Makrele ist. Naja dann müssen wir uns was einfallen lassen ,wenn dann selbst der Hering fort sein sollte. Die Metermarke hat meine Holde dieses Jahr mit einem 1,01 m Leng geknackt,;( ;( wobei ich wieder in die Röhre gucken mußte. Reisebericht folgt noch in den nächsten Tagen.

Gruß Vogtländer :]

Ja stimmt ,hat Helga uns erzählt,als wir dort waren. Also gehe ich mal davon aus,das die fängigen Stellen im August und Anfang September nix bringen ? (Leng,Lumb,Dorsch):?

Gruß Vogtländer :]

Hallo Hoddel

Da hast du recht. Wir angeln meißtens vor Ulleroy noch vor dem letzten kleinen Felsen rechterhand. Bzw lassen wir uns dann Richtung U-Boot treiben. Desweiteren im Ulleroysund bei den alten Lachsfarmen oder auch weiter vorn wo es dann rechts Richtung Farsund raus geht. Eine neue Angelstelle wäre dann noch weiter draußen Richtung Korshamm,die wir mal testen wollen.

Gruß Vogtländer:]

Hallo Hoddel

das hört sich gut an,da haben wir noch garnicht so intensiv geangelt. Gerade einmal haben wir uns vom U Boot :D Richtung hausvik treiben lassen. Dort hatten wir auch einen Hammerharten Bis in ca 80 metern tiefe der leider nach ca 10 Metern wieder ausgestiegen ist.;( Was uns dieses Jahr aber sehr oft passiert ist komischerweise. Ich werde Dich dann im November nochmals diesbezüglich anschreiben. Ich wünsch Dir eine schöne Woche bei Horst und Helga .

Grüße aus dem Vogtland

der Vogtländer:]

Hallo Vogtländer

Falls ihr die zweite Maiwoche am Spindfjord seit, sehen wir uns vielleicht.
Hab gerade mit Jakob Jakobsen telefoniert und die Woche vom 05.05 bis
zum 12.05.2007 gebucht.

Jakobsen sagte das um die Zeit der Hering noch, und die Köhler schon da
sind. Kommt wohl auch auf die Wetterlage an.
Er hat sich jetzt einen großen Kutter zugelegt und bietet die Hochseetouren für
40 € pro Person an. Vielleicht auch für dich eine Alternative, falls das
Wetter nicht mitspielt.

@Hoddel
ich hoffe ich kann mich bezüglich der aktualisierten Skizze dem Wunsch vom
Vogtländer anschliessen.

Gruß Isokorb

Hi Isokorb

Ich werde das so einrichten denke ich,ich wollte über meinen Geburtstag hinfahren und das ist der 8.Mai (Tag der Befreiung :D :D :D ) Das klären wir aber am Wochenende ab und ich sag nochmal bescheid. Wenn ich so sehe wer alles im Mai fahren will muß ich ja schleunigst buchen.

Hoddel: Könntest du uns schon mal pro forma reservieren ?. Wir würden dann am Montag den genauen Termin bei Helga durchgeben und festmachen für die neue Hütte. wäre nett,danke :baby:

Grüße Vogtländer :] :] :]

Hallo Hoddel

Ich danke vielmals. Mit der Hütte muß ich mal sehen ,die mit der Bar sagt mir auch sehr zu. Am Wochenende entscheidet sich wer alles mitfährt oder auch nicht und dann kann ich entscheiden .

Grüße

Hallo Hoddel

So nun wurde entschieden. Am 3.Mai solls los gehen und am 11. Mai abends wieder zurück. Momentan sind wir 3, 2 Mann und eine Frau und einer bettelt noch um Urlaub bei seinem Chef :D .
Meine Dame hat Helga heute früh angerufen und den Termin durchgegeben. Wir sollen uns in 2 Wochen nochml melden weil die 2 gerade unterwegs waren.

Insofern wünsche ich Dir schon jetzt eine erholsame Woche in Norge .

Gruß

Nabend, so wollte auch mal nen Beitrag hinterlassen bin ja noch relativ neu hier :)
Habe nun auch gebucht geht vom 26.05.07 - 02.06.07 an den Spindfjord (leider nur eine Woche) ;( mehr Urlaub war nich drin. Könnt ihr mir sagen was mich Ende Mai Anfang Juni da erwartet an Fisch habt ihr evtl noch ein paar tipps für fängige Plätze um die Zeit?

mfg Flo82

Oben