Speziell Seelachs-Spots Insel Frei, Bremsnesfjord, Kvernes...?

hollekubi

Stammnaffe
Registriert
21 November 2017
Beiträge
238
Alter
51
Ort
Berlin
Hallo
Bin in 2 Wochen wieder auf der Insel Frei am Bremsnesfjord nahe Kristiansund (Naustbekken Brygge über Dintur). Letztes Jahr hab ich ganz gut Fisch gefangen, aber kaum Seelachs. Das war im September. Kennt jemand spezielle Köhlerspots in diesem Gebiet? 60PS Kvaerneboot, man kommt also ein bisschen rum. Stellen, von denen ich gehört hatte war z.B. die Pontonbrücke bei Bergsoya und an der Gjemnesundbrücke. Da war letztes Jahr aber nicht ein einziger zu holen.

Danke
Holger
 
Moin Moin Holger.
Ich war vor ca 10 Jahren im August in der Nähe der Pontonbrücke in einem Ferienhaus. Direkt an der Brücke gab es sehr viel Köhler. Die Größen waren aber sehr überschaubar. Hin und wieder gab es mal Fische bis ca. 3-4kg. Angelart Speedpilken. Dafür gab es sehr gute Fänge mit Gufi auf Pollack an den Unterwasserbergen nördlich der Brücke. Es wurde sogar die Metermarke geknackt.
Gruß Carsten
 
Okay, danke.
Direkt an dieser Kante gahtte ich nicht geangelt, klein bisschen weiter südlich nahe Land in der Bucht hab ich mir immer nur mein Köderfisch geholt. Aber schön, ich werds probieren, danke!

Und @CalleB, ich werds dann natürlich auch nochmal an der Brücke probieren. Vielleicht geht ja da dieses Jahr wieder was.
Dies Jahr sind ja glücklicherweise auch die Temperaturen bisher sehr moderat, die letzten beiden Jahre waren ja die Sommermonate sehr heiß. Ich kann mir vorstellen, dass das auch die Beißlaune negativ beeinflusst hat.

Holger
 
Guten Tag,

ich frische mal das Thema ein wenig auf. Ist jemand in der Zeit vom 20.4. bis 27.4.24 auf der Insel Frei oder in der Nähe? War jemand in der Zeit schonmal dort oben? Wie sieht es allgemein mit Fisch um diese Jahreszeit aus?

VG Toni
 
Wir waren einmal im Mai auf Frei (huh, das reimt sich !)
Ist leider schon was her.... Ich erinnere mich , dass der Vermieter uns verboten hatte , den Bremsenfjord Richtung meer zu befahren, weil er meine "I've almost killed my family there due to fast changing weather conditions"
Wir blieben südlich der Insel und haben im Aspgrunnen (leider erst am letzten Tag) die dicken Seelachse auf 100m Tiefe ca gefangen)

Mehr kann ich leider nicht beitragen , weil Gedächtnis echt schlecht.
Viel Erfolg
 
Hallo Marius,

da bin ich ja beruhigt das es noch andere Irre ( positiv) gibt die im April dort oben sind. 😂😂 Habe mal auf der Karte geschaut, zum Bier trinken ist es zu weit. Vielleicht kann man sich trotzdem austauschen bzw Tipps geben. Wie fahrt ihr hoch? Wir am 19.4 mit der Color Line 22:30 Uhr oder so ähnlich.

VG Toni
 
Hallo Vinny,

danke für deine Antwort. Wir werden schon was finden 😂.

VG Toni
 
Hallo Marius,

da bin ich ja beruhigt das es noch andere Irre ( positiv) gibt die im April dort oben sind. 😂😂 Habe mal auf der Karte geschaut, zum Bier trinken ist es zu weit. Vielleicht kann man sich trotzdem austauschen bzw Tipps geben. Wie fahrt ihr hoch? Wir am 19.4 mit der Color Line 22:30 Uhr oder so ähnlich.

VG Toni
Wir haben auch schon richtig Lust 🤪 wir fahren am Sonntag den 21.4 mit DFDS ab Friedrichshafen (DK) nach Oslo und von da dann rüber nach Bud.

Ja für ein Bier ist es dann doch etwas zu weit Weg aber austauschen immer gerne. 👍
 
Wir haben auch schon richtig Lust 🤪 wir fahren am Sonntag den 21.4 mit DFDS ab Friedrichshafen (DK) nach Oslo und von da dann rüber nach Bud.

Ja für ein Bier ist es dann doch etwas zu weit Weg aber austauschen immer gerne. 👍
Dann fahrt ihr ja 2 Tage später. Wir fahren in 9 Tage und 13 Stunden 😎😂🎣
 
Ich bin einmal im April dagewesen , da war der Fang sehr überschaubar , da sieht es im Herbst anders aus , dann ist der Seehecht im Freifjord , wenn das läuft kann man nach 2-3 Tagen Spassangeln weil die Quote voll ist .
 
Ich bin einmal im April dagewesen , da war der Fang sehr überschaubar , da sieht es im Herbst anders aus , dann ist der Seehecht im Freifjord , wenn das läuft kann man nach 2-3 Tagen Spassangeln weil die Quote voll ist .
Guten Morgen Serra,

ich hoffe mal das du unrecht behältst und es viel Fisch gibt. Vom Wetter her sieht es bis jetzt nicht so gut aus aber wir haben ja noch 6 Tage bis zur Ankunft. Im Herbst ging leider nicht da ein Angelkumpel auch nochmal in Norwegen ist und Familie hat 😂😉.
 
Das Gute an der Gegend wenn Angeln nicht möglich ist , man kann sich viel angucken !
 
Das Gute an der Gegend wenn Angeln nicht möglich ist , man kann sich viel angucken !
Wir nehmen jetzt vorsichtshalber Brandungsruten mit falls es zu doll regnet bzw Wind ist. Da wir eine große Terrasse haben bietet es sich bei schlechtem Wetter an.
 

Anhänge

  • IMG_2131.png
    IMG_2131.png
    281,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_2132.png
    IMG_2132.png
    199,2 KB · Aufrufe: 25
Oben