• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Sortimentsbox und Kunststoffkörbchen für nur ein bzw. zwei Euro

Mariner2

Stammnaffe
Hallo zusammen,

was nervt euch am meisten? Zuviele Kleinteile, die überall in der Wohnung, in Angeltaschen, Schubladen, Kellern...etc. herumliegen und zuwenig Ordnung, war bei mir bisher fast genauso.

Um ein bißchen mehr Ordnung in meine Kleinteilesammlung zu bringen, entdeckte ich beim Edeka diese Kunststoff-Körbchen, die es im Moment für ein Euro zu kaufen gibt. Ich habe mir zwei Stück mitgenommen und meine ganzen Kleinteile sind jetzt übersichtlich geordnet.

Beim Aldi gibt es zur Zeit für zwei Euro diese praktischen Sortimentsboxen zu erwerben. Ich habe schon zwei Stück und bin sehr zufrieden mit Ihnen. Sie sind von zwei Seiten zu öffnen und man sieht von außen jederzeit, was man hineinsortiert hat. Sie passen in fast jede Tasche und
vielleicht sind diese Dinge ja auch etwas für euch.....:-)IMG_20260912_122619.webpIMG_20260912_123456.webpIMG_20260912_123544.webp

ich hab diese vom Alinesen für (Ganz)Kleinzeug und Kleingeraffel...

Anhänge

• Screenshot_20260912-135436.webp
    Screenshot_20260912-135436.webp
    26,5 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_20260912-135500.webp
    Screenshot_20260912-135500.webp
    27,9 KB · Aufrufe: 18
Kommt auch darauf an, was man verpacken möchte.
Lidl hat immer mal wieder große Kästen mit flexiblen Fächern. die nehme ich für Futterkörbe, Jigköpfe, Gufis, Kleinteile usw. als Lagerung hier zuhause. Für den Urlaub kommen dann ein paar der Tüten mit Kleinteile in die Action Dosen mit Clickverschluss, halt deren 1 - 2 € Lock und Lock Versionen. Eine, mit einer Tüte pro Teil, für das Boot,, damit nicht zu viel auf das Wasser muss und eine mit der Reserve, aus der ich ggf. abends auffüllen kann. Mein Kumpel soll mir auch demnächst ein paar Köderboxen mit dem 3D Drucker machen, die sehen auch gut aus, mal sehen wie die für UL Wobbler und Co sind. Seine Patronendosen sind zumindest gut gelungen, und da es mehr Angler als Jäger gibt, denke ich dort sind auch gute Versionen für Angelsachen zu finden.

Oben