•   
  •   
 
 
 

Soroya und Skrei, der 11. Versuch 😁

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansonsten ist die Stimmung der Mitfahrer noch gut, obwohl man hier schon Munkelt das der Mog nicht mehr den Fisch findet. 😬

......ein solches Verhalten solltest du direkt unterbinden und mit reichlich schneeschippen bestrafen 😅😅😅
 
Na mache Dir mal keine Sorgen, im Moment sind ganze 2 Fischerboote draßen..

Du wirst die Bister schon finden wenn Sie dann da sind... :biglaugh:

Gegen Abend kommt ein bischen was Wind aus Südwest mit bis zu 16 ms auf Euch zu...
 
Ansonsten ist die Stimmung der Mitfahrer noch gut, obwohl man hier schon Munkelt das der Mog nicht mehr den Fisch findet. 😬
Lass dir die Spots ansagen oder übergebe das Steuer und Ruhe ist. :biglaugh:
Das Ihr zu früh oben seid, hätte ich auch nicht gedacht, ...die Jahre davor war jetzt Hochbetrieb und Ende März fast schon jede Messe gesungen, ...steckt man nicht drin.
Und für heute Abend schon mal das Kaminholz zurechtlegen, ...wird ordentlich Pfeifen. 📉
 
Hallo Hallo in den hohen Norden!
Lasst bitte die Karita und den Rune von Albert, Herbert und Bernhard gaaanz ganz herzlich grüßen! Ja und uns Christian samt Family bitte natürlich auch!!
Wir haben ja die Ehre gehabt letztes Jahr im September die Örtlichkeiten nach unserem ersten Aufenthalt 2018 wieder zu besuchen und dabei eben die neu organisierte Unterkunft samt Besitzern kennenzulernen. Inklusive dem Transportwagen mit Ersatzrad, welches uns der liebe Nachbar vis-a-vis aufpumpte..:a055::a055:
Wünsche euch weiterhin eine grandiose Zeit auf der Trauminsel, auch wenn die Bedingungen schon brutal sind..auch das schafft Erinnerungen auf welche man gerne zurückblickt.
Liebe Grüße
Albert
 
Lässt denn Christian die El Norte auch den ganzen Winter über im Wasser? Wie sieht denn da der Echolotgeber aus? Muss ich zugeben, da habe ich im Herbst gar nicht nachgesehen wie der Bewuchs darauf aussieht? Wo hat der denn den Geber montiert? Achtern am Heckspiegel?

LG
Albert
 
Lässt denn Christian die El Norte auch den ganzen Winter über im Wasser? Wie sieht denn da der Echolotgeber aus? Muss ich zugeben, da habe ich im Herbst gar nicht nachgesehen wie der Bewuchs darauf aussieht? Wo hat der denn den Geber montiert? Achtern am Heckspiegel?

LG
Albert
Fragen über Fragen, wenn ich ehrlich bin habe ich Christian nur gesehen, als er uns abgeholt hat. Er hat sich einen Fuß verstaucht und ein Zwerg ist Krank.
Da kümmere ich mich selbst um das Boot und alles was damit zu tun hat.
Aber ob der Geber jetzt an dieser, oder einer anderen Stelle montiert ist, davon habe ich keine Ahnung.
Rune ist eine coole Socke, der Hilft gerne wo er kann.
 
Alles gut. Kam mir nur in den Sinn, dass wenn das Boot ganzjährig im Wasser ist, sich entsprechender Bewuchs breitmacht. Der wiederum am Echolotgeber dann nicht so super ist.
Rune und Karita sind ja sehr umtriebig auch was diverse Aktionen sind mit Lebensmittel. Angefangen vom eigens hergestellten Wein, etc. etc. ja die sind sehr zuvorkommend.
Schöne Zeit euch allen
 
Moin Männer
Eigentlich hatte ich vor eben um die Ecke zu fahren um es auf Scholle, Klischee und Co zu versuchen. Doch der Wind steht schlecht und die Sicht ist meist sehr schlecht.
IMG-20230224-WA0005.jpg

Also Boot aufgeklärt, noch die letzten Tropfen Tank aufgefüllt, Schrauben vom Rutenhalter angezogen.

20230224_113250.jpg
Apropos Rutenhalter, auf Skrei bei einer Arronet eine tolle Sache, man muß ja zwischen den Netzen permanent am Steuerstand stehen und das Boot auch beim Angeln öfter ausrichten.
Sollten wir dann mal Skrei finden und ausreichend Platz sein, dann erst kommt bei mir der Driftsack raus.
Ich hatte ja gehofft das der neue Rutenhalter von Reelex fertig ist, wollte ihn mal testen. Mein System ist ja schon Jahrelang erprobt, doch auch recht schwer, was leichtes für das Flugzeug wäre super.

Das Boot war wieder zugefroren, nur gut wenn man sein Personal im Griff hat.😇

20230224_111827.jpg20230224_111842.jpg20230224_111902.jpg

Die anderen Anlagen sind noch im Tiefschlaf die werden wohl ab den 01.03. am Start sein.
20230224_114610.jpg20230224_110922.jpg

Breivikboten hat seit meinem letzten Besuch den Hafen ausgebaut, wenn das besser geplant worden wäre hätten deutlich mehr Boote Platz. 🤔
20230224_111255.jpg
 
Tolle Bilder und Eindrücke Micha,

ich hoffe sehr das noch was geht, aber ich denke ihr macht das Beste daraus, habt auf jeden Fall weiterhin eine gute Zeit.:a010::a010:
 
@Der Mog : Bei deiner Urlaubsküche ist das Wetter doch nebensächlich ... Skitt fiske. PS, cooles T-Shirt!
 
Moin, das Wetter lässt wirklich zu wünschen übrig. Da mag man nicht einmal einen Fuß vor die Tür setzten.
 
Nach dem Mittag sagen mehrere Wetterquellen, dass es gehen könnte. Ich drücke die Daumen, dass es auch so kommt. Auch wenn man der Vorhersage nie trauen kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben